homebridge-hue

  • Plugins, die als Child bridges laufen müssen gesondert bzw. erneut zu Homekit hinzugefügt werden.

    https://github.com/homebridge/homebridge/wiki/Child-Bridges


    After restarting Homebridge, you will need to pair the child bridge separately, either by scanning the QR code shown for the accessory or platform in the Homebridge UI; or manually:

    1. Open the Home App
    2. Add Accessory
    3. I Don't have a Code or Cannot Scan
    4. Select platform/accessory
    5. Enter PIN (default same as main bridge)

    Jede Child Bridge taucht dann in Homekit als eigene Bridge auf, bei mir laufen Homebridge-Hue und das Homebridge-Fritz-Platform Plugin als separate Child Bridge:

    Bilder

    Einmal editiert, zuletzt von Patrick_ ()

  • Plugins, die als Child bridges laufen müssen gesondert bzw. erneut zu Homekit hinzugefügt werden.

    https://github.com/homebridge/homebridge/wiki/Child-Bridges

    Perfekt - das war's!! Ich hatte ganz am Anfang auch versucht das hinzuzufügen aber a) es tauchte nicht als deCONZ Gateway auf und nur den Code manuell einfügen hat nix gebracht. Jetzt gehts - vielen Dank!!!!


    Nachtrag: Über die "linkbutton" Option im PlugIn konnte ich die Bridge dann vom HomeScreen / Favoriten ausblenden... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Spacey ()

  • Möglicherweise hängt das mit dem „Adaptiven Licht“ von HomeKit

    zusammen. Ist die für diese Lampe aktiviert wird jede Änderung

    Übermittelt und im log angezeigt.

    Danke für den Hinweis :) Lampe gelöscht und wieder hinzugefügt ohne adaptives Licht seit dem ist da Ruhe :)

  • Hallo zusammen,


    Ich habe tatsächlich nen Problem das mein Hue Plugin nicht gestartet wird, warum auch immer bis gestern lief es einwandfrei und nun sehe das Problem das, dass Hue Plug-in zulange Zeit benötig zu starten

    kann es sein, das du etwas gelöscht hast? Eine Lampe?

  • Ja habe ich tatsächlich.

    Hattest Du mal eine Seite zurück geblättert?

    Wetty1860 das ist nicht komisch, sondern muss so gehandhabt werden. Siehe https://github.com/ebaauw/homebridge-hue/issues/350

    Lösung:

    Running ph lightlist -v and ph outlet -v fixed the problem.


    Oder, wie bei mir:

    Ich hatte da auch Probleme, musste IP/Port meiner Phoscon angeben. Ersetz das mal mit Deinen Werten:


    ph -H 192.168.178.99:8090 lightlist -v

    und:

    ph -H 192.168.178.99:8090 outlet -v

  • Hallo zusammen,


    ich versuche gerade einen Tradfri/Ikea Bewegungsmelder in Homebrige Hue einzubinden. Das Plugin selbst habe ich zum Laufen gebracht, meine Config dafür habe ich unten eingefügt.


    Mir wird allerdings der Sensor nicht angezeigt, den ich mit der App All4Hue und der Toucklink-Funktion an meine Hue Bridge gekoppelt habe. Gekoppelt sollte der Sensor sein, da die rote Leuchte am Sensor aufgeleuchtet/pulsiert hat.


    Hat einer von Euch den Sensor in Homebridge Hue integrieren können?

  • @mlotek. hat in einem anderen Thread beschrieben, dass er den Tradfri BWM in Homebridge eingebunden hat, um dann bspw. Parameter für die Statusübermittlung in der EVE-App zu ändern.


    Patrick_ hat daraufhin den Hinweis gegeben, dass das über Homebridge Hue funktioniert.


    Insofern gehe ich davon aus, dass es funktioniert, ich aber einen Fehler mache oder eine Einstellung falsch ist.

  • Danke und damn it, beim Lesen in anderen Threads ist mir auch gerade der Gedanke gekommen, dass ich das einfach falsch interpretiert habe.


    Dann werde ich mir wohl noch das Conbee/Raspbee besorgen - und das Tradfri Gateway zurückbringen, da ich dann auch die Lampen/Steckdosen über das Raspbee laufen lassen kann.

  • @mlotek. hat in einem anderen Thread beschrieben, dass er den Tradfri BWM in Homebridge eingebunden hat, um dann bspw. Parameter für die Statusübermittlung in der EVE-App zu ändern.


    Patrick_ hat daraufhin den Hinweis gegeben, dass das über Homebridge Hue funktioniert.


    Insofern gehe ich davon aus, dass es funktioniert, ich aber einen Fehler mache oder eine Einstellung falsch ist.

    Ich wüsste nicht, dass ich jemals einen Tradfri BWM in Homebridge eingebundene habe da ich bislang nur einen Ikea BWM besessen habe, für 5 Minuten und ich da noch keine Homebridge genutzt habe.


    Was ich allerdings sicherlich getan habe ist Patrick darauf hinzuweisen, dass er seine Tradfri BWM sicherlich über Homebridge bzw. Phoscon eingebunden hat weil er z.b. die Duration auf 1 Minute gesetzt hat (was nur über eine Drittanbieter Bridge wie den Conbee 2 Stick geht).

  • Ich wüsste nicht, dass ich jemals einen Tradfri BWM in Homebridge eingebundene habe da ich bislang nur einen Ikea BWM besessen habe

    Das ist so ähnlich wie der Satz: ich wüsste nicht, dass ich jemals einen Mercedes gefahren habe, ich verwende nur die E-Klasse.


    IKEA ist ein Möbelladen und ihre Smarthome-Produkte heißen Trådfri: https://www.ikea.com/de/de/p/t…ngsmelder-weiss-70429913/

  • Okay, soll heißen?


    Vielleicht habe ich dich falsch verstanden, als du schriebst, dass du nicht weiß, ob du je einen Trådfri-Bewegungsmelder verwendet hast, sondern nur die von IKEA. Das ist aber das gleiche.

  • Hallo, ich bin noch recht neu bei homebridge und wollte gerade das Hue Plugin installieren. Soweit hat auch alles funktioniert, aber nach dem Neustart der Homebridge erscheint die ganze Zeit: api error, unauthorized User.

    kann mir jemand helfen bin am verzweifeln.

  • Die Installationsanleitung aufmerksam lesen: https://github.com/ebaauw/homebridge-hue


    Zitat

    Run Homebridge Hue for the first time, press the link button on (each of) your bridge(s), or unlock the deCONZ gateway(s) through their web app. Note the bridgeid/username (API key) pair for each bridge and/or gateway in the log output. Edit config.json to include these, see Configuration.

    Note that you cannot add these through the Homebridge Hue Settings in Homebridge Config UI X, but you can use the Homebridge Config Editor.

  • Sieht bei mir etwa so aus:

    Code
    {
        "platform": "Hue",
        "hosts": [
            "huebridge.lan"
        ],
        "lights": true,
        "users": {
            "001788FFFE97653": "woCxhgqQYLP1mfUGji674fKCpN78-1rmbuqWs"
        }
    }