Beiträge von pottersfield
-
-
???? Wenn ich in Shortcuts auf Automation gehe, dann aufs "+", dann auf pers. Automation, dann auf App, dann kann ich dort doch jede App aussuchen die auf dem iPhone installiert ist? Anbei zwei screenshots:
Zusaetzlich erscheint bei mir auch Teams in shortcuts:
Man koennte jetzt auch noch weiter gehen und mit dem iPhone von welchem man aus die calls macht und dieses iOS15 unterstuetzt einen Focus Mode erstellt. Und wenn dieser Focus Mode aktiviert wird, soll sich Teams oeffnen, HomeKit devices gesteuert werden usw... kann dann auch wieder mit einer Automation erweitert werden, wenn Focus Mode x beendet wird, dann mach das und das.
-
Hmmmm ich hatte im Home Office WebEx in Nutzung ueber das iPad und hab das bei mir so geloest, dass ich eine pers. Automation erstellt hab, die beim Oeffnen der besagten App mein iPad in DND gestellt hat und verschiedene HomeKit devices einen bestimmten Status bekommen haben, wie Lightstrip Schreibtisch ein usw... Und dann eine zweite Automation, wenn App "WebEx" geschlossen, dann eben wieder umgekehrt alle Aktionen eingefuegt, wie DND aus, Licht aus etc.
Das wuerde halt auf iOS/iPadOS devices funktionieren, wenn die App offen ist, ob das auf dem Mac mit Monterey & Shortcuts auch moeglich sein wird, weiß ich (noch) nicht.
Vielleicht ist ja auch sowas ein Ansatzpunkt fuer dich..
-
Da bekomme ich folgende Antwort:
chown: ungültige Gruppe: „homebridge:hombridge“
da fehlt ein "e" --> homebridge:hom"e"bridge:
sudo chown -R homebridge:homebridge /var/homebridge
-
Per Kurzbefehl:
Zuerst die Raumsteuerung einfuegen, dann 2Sek warten, dann drn Saugi auf einschalten stellen. Das hab ich fuer meine 3 Raeume jeweils einzeln gemacht mit saugen und wischen, so muss ich jetzt nur sagen:
Hey Siri, hoover the kitchen --> Saugen
Hey Siri, clean the kitchen --> Wischen
-
Die CMDSwitche kenne ich bereits. Mein Problem ist aber, dass ich z.B. ein shutdown auf dem zweiten Pi ausführen möchte und nicht auf dem dem, auf dem Homebridge läuft. Das ist derzeit noch der Knoten in meinem Kopf.
Also ich nutze das um von meinem Pi (homebridge) aus, meinen MacPro auszuschalten, funktioniert also ueber die Befehle... Aber wenn du das schon probiert hast und nicht weitergekommen bist, obwohl es eig. laufen sollte, dann wuerd ich den Ansatz von Patrick_ versuchen, wobei dabei beachtet werden muss, dass dieser Shortcut dann bei allen personen die den MM steuern/ausschalten wollen, hinterlegt werden muss.
-
Moechtest du den Zustand des zweiten Raspberry Pi's sehen guck dir diese Sachen an:
https://github.com/luisiam/homebridge-cmdswitch2
https://github.com/hallos/homebridge-cmdtrigger
https://github.com/ztalbot2000/homebridge-cmd4
Schau dir erstmal den Umfang der plugins an und wie sie konfiguriert werden und dann kannst ja entscheiden ob/welches dabei ist, was du nutzen kannst.
-
PS: Braucht bei euch der erste Befehl "aktueller Ort abrufen" auch so lange? Mein Handy ist bestimmt 3-5 Sekunden damit beschäftigt.
Du bist schneller, wenn du deinen Standort mit Hilfe von Wetter abrufst, als der Karten App. Also im Kurzbefehl ueber die Wetterabfrage kennen und nicht ueber die Standortabfrage direkt. Keine Ahnung wieso, aber so wird es allgemein von allen gemacht, damit man diese Latenz wie du sie beschreibst nicht hat.
-
Wenn man die Sprache auf englisch umstellt, dann laeuft iTunes (wieder). So hab ich es zumindest an anderen Stellen mehrfach gelesen.
-
Oder alternativ:
sudo apt update
sudo apt-get update
So hab ich es zumindest bei mir gemacht.
-
Interessant wie man auf Grundlage von Geruechten nun von einem Disaster sprechen kann bezueglich der Apple Watch, dass ein Design so nicht kommt.
-Display wurde vergroeßert und heller gemacht
-Ganze Apple Watch noch bruchsicherer
-Laesst sich deutlich schneller laden
-100% recyceltes Aluminium Gehaeuse.
Aber stimmt wuerde sie anders aussehen und haette einen neuen Prozessor (Mehrwert? Was soll sie denn noch schneller machen? Wie viel Technik soll noch auf so kleiner Flaeche reingepresst werden?) waere es natuerlich kein Disaster geworden, sondern ein voller Erfolg. 🙄
Und bezueglich Lieferzeiten: Seit Den Quartalszahlen ist bekannt, dass sich Lieferverzoegerungen zum Ende des Jahres breitmachen werden.
Versteh diesen Zwang "jedes Jahr sofort was neues haben zu muessen nur um es zu haben", aber vielleicht bin ich da auch anders eingestellt.
-
Zitat
EHOSTUNREACH 192.168.1.23:443
Die IP Adresse (von der Hue Bridge?!?) ist nicht erreichbar, das Plugin fragt aber durchgehend nach. Entweder die IP Adresse ist falsch, oder aber die bridge ist offline.
-
Hab ne Mail bekommen mit nem Update zu den Rollos:
ZitatAlles anzeigenOur supplier Coulisse got in touch with us and told us that it unfortunately will be delays before the Eve MotionBlinds with HomeKit technology will be delivered in larger volumes. Right now our goal is to start delivering in the end of this year. We will keep you updated if this would change and we still hope we can get them earlier.
We are currently working on a rebuild of the website where there will soon be about 170 different fabric variants to choose from and in addition, we have simplified the ordering function so that it becomes both clearer and easier to order the blinds.
We have also worked out a catalog that contains fabric samples and information about all the different fabrics and their functions. I really recommend you to order one as soon as we have released it, as it will be much easier to choose the right one for your needs and home.
Next month we will probably get a sample of the motor delivered to us. We will then let you accompany us on the journey when we build the very first smart blind with Apple HomeKit technology, as well as support from Thread, by Eve and Coulisse.
We are also considering opening up for pre-orders soon, but this will not happen until the new website is in place. More information on this coming soon.
If you have any questions, just get in touch with us!

-
Ich nutze diesen Shortcut fuer das umbenennen:
https://www.icloud.com/shortcu…6d2224b8a9a5cc694fc4e6831
Man ruft den gewuenschten Kalender ab anhand der eigenen Filter und alle gefundenen Eintraege werden in den gewuenschten Titel umbenannt. (Name vom urspruenglichen Eintrag und neuen Namen hab ich im shortcut frei gelassen, damit man ihn selbst manuell vergeben kann).
PS: Wenn man den shortcut ausfuehrt, oeffnet sich ein "menu" wo man alle Eintraege sieht und jeden einzeln antippen/bestaetigen muss fuer die Aenderung. Konnte diesen Schritt leider bisher noch nicht automatisieren...
-
Warte mal....
Laeuft deine Homebridge auf deinem iMac???
Weil laut deinem Terminal Fenster versuchst du gerade mit diesem Befehl deinen iMac auszuschalten. Falls das so gewollt ist, dann das Passwort von deinem iMac eingeben. Falls nicht, dann musst du dich erstmal auf dem Geraet anmelden wo die homebridge drauf laeuft und dann von da aus den Befehl/Passwort eingeben!
-
Passwoerter werden hier niemals angezeigt. Einfach in Ruhe eingeben und dann Enter druecken! 🤞
-
Ich wuerde mal folgenden Ansatz versuchen:
Statt der Standortabfrage, mal die Abfrage nach dem Wlan Netzwerk machen. Finde ich PERSOENLICH 1. schneller 2. teils genauer und 3. weniger Ortungsdienste desto besser
Wenn du nicht manuell dein Wlan abfragen willst, also Netzwerknamen und ob dieser gerade uebereinstimmt, dann kannst du ja auch das Fritz Platform Plugin hernehmen und dort dein iPhone hinterlegen und dann die Wenn Abfrage einbauen mit deinem iPhone und es im Netzwerk ist.Damit sollten wir schonmal (hoffentlich) die Wenn Abfrage in den Griff kriegen.
Fuer die Musik Wiedergabe: Ich bevorzuge hier eher folgenden Ablauf:
Warum dieser Ansatz: Da ich zuerst die Lautstaerke auf 0 setze, dann die Wiedergabe starte, stelle ich 1. sicher, dass die Musik losgeht, ich sie aber am iPhone noch nicht hoere. Danach uebergebe ich die Musik an meinen HomePod Mini im Bad und stell die Lautstaerke um. Da das ganze binnen Sekunden passiert und es sich eh um einen Radiosender handelt, wo die Wiedergabe dann "mittendrinn" losgeht, sollte das auch nicht stoeren.
Damit hab ich pers. die stabilste Wiedergabe mit Siri Shortcuts auf HomePod (Minis) erreicht bisher.
-
Das geht nicht. Über Homebridge-Plugins etc. kann man sowas realisieren.
Warum sollte das nicht funktionieren?
Ich nutze solche Abfragen auch in verschiedensten Shortcuts und/oder Automationen:
Der Netzwerkname wird abgefragt
Wenn dieser nicht meinem Netzwerk entspricht, dann soll folgendes passieren.
-
Auch von mir Danke. Diese Konsole vergesse ich ständig. So kann ich gemütlich beim Morgencafe meine homebridge pflegen ohne aufstehen zu müssen

walta
ich hab mir dafuer einen Siri Shortcut erstellt:
"Run script over SSH"
-> IP vom PI
-> Port 22
-> User vom Pi
-> Password vom Pi
und als "script": sudo hb-service update-node
So muss ich bloß noch zu Siri sagen: Hey Siri Node Update
-
Merkwuerdig. Hab das ganze zwar uunter iPadOS15b2 erstellt, aber auch auf meinem iPhone unter iOS14.7.1 fuehrt der shortcut sofort ohne Probleme aus und gibt mir einen Wert an.
Scheint als waer da ein generelles Zugriffsproblem der App zu Home bei dir. Mir faellt bloß noch ein, teste mal die Sensoren einzeln in einem shortcut und lass dir die Werte direkt anzeigen.