OmniaBlinds: HomeKit-Rollos in Kooperation mit Eve Systems kommen im Herbst

  • Quelle: https://smartapfel.de/omniabli…systems-kommen-im-herbst/

  • Hab ne Mail bekommen mit nem Update zu den Rollos:


  • Hi


    Finally, we have some great news!

    This Sunday at 18.00 (GMT+1) we will launch the newOmniaBlinds.com shop and the new OmniaBlinds Smart Blinds powered by Eve MotionBlinds with HomeKit technology.


    Es ist quasi soweit! 🥰

  • Hat schon jemand die "Motion Blinds" von Eve im Einsatz? In der Übersicht stehen sie noch nicht, bestellbar sollen sie aber inzwischen sein. Ich frage für eine Bekannte, die gern ein Rollo in HK ohne Homebridge lichtdicht vor dem Fenster hätte, daß nach innen auch als weiße Projektionsfläche dienen kann. IKEAs Fyrtur bzw. Kadrilj fallen daher aus. Sie braucht also ein Rollo, das in Breite und Stoffauswahl frei konfektionierbar ist. Genau genommen will sie nur den smarten Antrieb und sich das Rollo selbst aussuchen. Ich fürchte aber, daß man noch lange warten muß, bis es die "Motion Blinds" einzeln zum Nachrüsten gibt. Die Preise der Fertigrollos mit den Eve-Motoren sind leider undiskutabel.

  • Jalousiescout hat Stoffrollos in Angebot die maßgeschneidert werden mit eingebautem Motor. Steuerung dann smart (Shelly, Fibaro, …)


    Danke für den Tip. Sind das 230V-Antriebe, die über Shelly in der Steuerung kalibrierbar sind? War da gerade auf deren Homepage. Preise sind ok, finde aber nur Motorisierungen für Rolläden. Unter den Innenrollos sehe ich keine Option für Antriebe, was aber auch an meiner gelegentlich auftretenden Betriebsblindheit liegen kann.

  • Hat schon jemand die "Motion Blinds" von Eve im Einsatz? In der Übersicht stehen sie noch nicht, bestellbar sollen sie aber inzwischen sein.

    Grüß Dich.

    Schau mal hier https://homedevic.es/h898t

    Aber auch danke für den Hinweis mit der Geräteübersicht.

    MotionBlinds ist ja „nur“ der Motor. Eingesetzt/Vertrieben werden diese dann von beispielsweise Sonevo, oder OmniaBlinds etc.

    Von meiner Seite gibt es an etwa Sonevo nichts auszusetzen. Qualität hervorragend, individuelle Maße und Stoffauswahl. Hier im täglichen Einsatz.

    Hilfreich?

  • sportlicher Preis bei OmniaBlinds für ein 62cm Rollo wenn der Preis wirklich bei $318 los geht :/


    Ich überlege mir gerade normale Rollos mit Kettenzug zu kaufen und dann sowas wie den Soma smart Shades, wo die Kette drin geführt wird und so die Rollos geöffnet werden, zu kaufen. Habe 2 kleine Doppelfenster je Fenster. Könnte die dann separat steuern. Jemand Erfahrung damit und gibt es ähnliche Hersteller?

    Einmal editiert, zuletzt von DJay () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Normsen mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • sportlicher Preis bei OmniaBlinds


    Die Qualität ist sicher gut, der Preis liegt aber weit außerhalb ihres Budgets, zumal sie ein großes Rollo vor einem bodengleichen Fenster zzgl. der notwendigen Projektionsbreite benötigt Mir wäre das dann auch zu teuer. Trotzdem Dank an DJay für den Hinweis.


    Bei Ali-Exzess habe ich Rollomotoren in 230V für stolze 60 € gefunden, allerdings ist mir der Lieferant suspekt.

  • Danke für den Tip. Sind das 230V-Antriebe, die über Shelly in der Steuerung kalibrierbar sind? War da gerade auf deren Homepage. Preise sind ok, finde aber nur Motorisierungen für Rolläden. Unter den Innenrollos sehe ich keine Option für Antriebe, was aber auch an meiner gelegentlich auftretenden Betriebsblindheit liegen kann.

    Ich hab dort Stoffrollo für aussen gesehen - wollte ich bei mir mal machen. Das waren im Prinzip Rollläden mit Stoffbespannung statt Lamellen.


    Walta

  • Dank an DJay für den Hinweis.

    Gerne! Und wenn es hier im Thread nicht mehr um die OmniaBlinds, oder MotionBlinds geht, bitte den passenden zum anderen Thema suchen und dort weiter. ;)

    Hilfreich?