Homebridge Befehlssammlung

  • Danke für diese tolle Befehlssammlung.

    Ich habe eben mal probiert mit dem Befehl sudo shutdown -h now meine Homebridge runterzufahren. Dann wird logischerweise das Passwort verlangt. Das lässt sich bei mir aber nicht eingeben, weder per Copy and Paste noch manuell.

    Anbei ein Screenshot vom Terminal.

    Bilder

    Mit besten Grüßen

    Andy

  • Passwoerter werden hier niemals angezeigt. Einfach in Ruhe eingeben und dann Enter druecken! 🤞

  • Oh, kurze Nachfrage. Habe ich einen. Denkfehler? ist das Passwort zum runterfahren der Homebridge ein anderes als das für den Login? Wenn ja, wo finde ich das?

    Mit besten Grüßen

    Andy

  • Ja ist es, nämlich das vom raspi. Standardmäßig:

    pi

    raspberry

  • Bei mir klappt das mit dem Befehl nicht. Ich bekomme dann folgendes angezeigt:


    damrak2021@iMacvonAndreas ~ % sudo shutdown -h now

    Password:

    Sorry, try again.

    Password:

    Sorry, try again.

    Password:

    sudo: 3 incorrect password attempts

    damrak2021@iMacvonAndreas ~ %

    Mit besten Grüßen

    Andy

  • Warte mal....


    Laeuft deine Homebridge auf deinem iMac???


    Weil laut deinem Terminal Fenster versuchst du gerade mit diesem Befehl deinen iMac auszuschalten. Falls das so gewollt ist, dann das Passwort von deinem iMac eingeben. Falls nicht, dann musst du dich erstmal auf dem Geraet anmelden wo die homebridge drauf laeuft und dann von da aus den Befehl/Passwort eingeben!

  • ist das Passwort zum runterfahren der Homebridge ein anderes als das für den Login?

    Ja.

    damrak2021@iMacvonAndreas ~ % sudo shutdown -h now

    Das Passwort von damrak2021 ist gefragt.

  • Hallo pottersfield,


    nein meine Homebridge läuft auf einem Raspberry 4. Mir ist es jetzt aufgefallen und ich habe es hinbekommen. Danke

    Mit besten Grüßen

    Andy

  • Bin schon wieder komplett raus. Alles läuft halt vor sich hin und ich schraube fast gar nicht mehr.


    Gibt es einen Befehl um zu schauen welche Instanzen gerade laufen?

  • Gibt es einen Befehl um zu schauen welche Instanzen gerade laufen?

    Versuch's mal mit ps aux | grep home.