homebridge-homeconnect

  • Kann mir jemand diese Log-Meldung übersetzen?


  • Es scheint, dass Ihre Appliances keine Verbindung zu den Home Connect-Servern herstellen können (siehe homebridge-homeconnect Fehlermeldungen und Home Connect API-Fehler).


    Derzeit treten keine Probleme mit meinen eigenen Geräten auf (siehe Home Connect Server Status). Daher liegt das Problem wahrscheinlich eher bei Ihren Geräten und deren Internetverbindung als bei Problemen mit Home Connect Server.


    Haben Sie versucht, den Verbindungsstatus in der Home Connect-App zu überprüfen? Gehen Sie zur Appliance-Seite, wählen Sie "Einstellungen" und scrollen Sie nach unten zum Abschnitt "Netzwerk".

  • Es scheint, dass Ihre Appliances keine Verbindung zu den Home Connect-Servern herstellen können (siehe homebridge-homeconnect Fehlermeldungen und Home Connect API-Fehler).


    Derzeit treten keine Probleme mit meinen eigenen Geräten auf (siehe Home Connect Server Status). Daher liegt das Problem wahrscheinlich eher bei Ihren Geräten und deren Internetverbindung als bei Problemen mit Home Connect Server.


    Haben Sie versucht, den Verbindungsstatus in der Home Connect-App zu überprüfen? Gehen Sie zur Appliance-Seite, wählen Sie "Einstellungen" und scrollen Sie nach unten zum Abschnitt "Netzwerk".

    Verbindung ist lt. App in Ordnung.

    Scheinbar gab es nachts dann irgendwelche Probleme mit der Verbindung.


  • Hallo,


    ich bin neu hier und hätte eine Frage. Hat von euch jemand einen Bosch Kaffeevollautomaten in Homekit integriert?

    Habe mir extra den Bosch Controller gekauft, weil ich dachte ich kann meinen Kaffeevollautomaten dann per Siri starten und in meine Automation einbringen.


    Weiß jemand ob das vielleicht garnicht möglich ist?


    Danke im vorraus!

  • Moudi Zunächst natürlich willkommen im Forum.

    Deinen Beitrag habe ich zunächst mal hier in diesen Thread verschoben.

    So wirklich ist damit noch nichts inhaltlich anzufangen.


    1. Welches Modell eines Bosch Kaffeevollautomat? Hat dieser Home Connect? Dann bitte weiter hier im Thread oder Forum einlesen. Dieses Homebridge Plugin ist dafür geeignet.

    Wenn Du zu Homebridge interessiert bist, dazu bitte einlesen.


    2. Mit "Bosch Controller", meinst Du den Bosch Smart Home Controller?


    Wieso dachtest Du, dass der Bosch Smart Home Controller, der Geräte nach HomeKit bringen kann, aber irgendwie mit Deiner Kaffeemaschine sprechen soll und diese nach HomeKit bringt?

    Kurze Antwort, nein, kann er nicht. Auch hier bitte ggf. eigenständig etwas bei uns einlesen, oder im WWW.


    Gruß und weiterhin viel Erfolg.

    Hilfreich?

  • Bei mir alles gut.


    Siehe auch


    https://www.thouky.co.uk/homeconnect.html


    Keine Störung erkennbar.

  • Ich habe es gerade getestet und bei mir funktioniert es einwandfrei. Ich kann meine Siemens-Geräte über die Home-App und Siri steuern. Auch der Status der Geräte wird bei der manuellen Steuerung in der Home-App korrekt angezeigt.


    Es scheint keine aktuellen Probleme mit den Home Connect Servern zu geben, die Probleme verursachen könnten (https://www.thouky.co.uk/homeconnect.html). Wie auch immer, wenn dies der Fall wäre, würde das Protokoll offensichtliche Fehler enthalten.


    Was zeigt Ihr Homebridge-Protokoll? (Möglicherweise möchten Sie die Debug-Protokollierung mit der Befehlszeilenoption -D aktivieren, um mehr Transparenz zu erhalten ...)


    Zeigt es etwas an, wenn Sie versuchen, die Geräte über HomeKit zu steuern? Wenn nicht, funktionieren dann andere Plugins in derselben Homebridge-Instanz ordnungsgemäß?


    Wie wäre es, wenn Sie die Geräte manuell steuern? Wird der Status innerhalb der Home App entsprechend aktualisiert? Wird etwas in der Logdatei angezeigt?

  • Also ich habe in HomeKit keine Reaktion auf das einschaltverhalten der einzelnen Geräte. Ich habe jetzt mal alle aus dem Cache gelöscht, aber jetzt tauchen sie nicht mehr in Home auf. Im homebridge log keine Reaktion auf den Geräte Status. Backofen an oder Geschirrspüler kein Eintrag im log.

    Woran kann das liegen? Plugin mal löschen?


    Edit: jetzt steht im log

    Terminated Event Too many streams for all appliances: Home Connect api error. Top many requests.

    Was bedeutet das? 🤔

    Einmal editiert, zuletzt von Neueinsteiger ()

  • Wenn ich Ihre Beschreibung des Problems verstanden habe, kann ich kaum glauben, dass die Homebridge-Protokolldatei keinen Hinweis auf die Ursache enthält. Anfragen an die Home Connect Server sind nicht nur erfolgreich, es wird also sicher ein Fehler gemeldet, oder die Server melden, dass Sie keine Geräte haben oder ähnliches.


    Haben Sie Homebridge mit aktivierter Debug-Protokollierung ausgeführt (mit der Befehlszeilenoption -D), wie ich vorgeschlagen habe?


    Hast du die komplette Logdatei überprüft? Mein Verdacht ist, dass der Fehler kurz nach dem Start von Homebridge auftritt, wenn das Plugin zum ersten Mal mit den Home Connect-Servern kommuniziert, und nicht, wenn Sie versuchen, die Geräte zu steuern.


    Wenn Sie selbst in der Protokolldatei nichts Relevantes entdecken können, stellen Sie bitte eine Kopie zur Verfügung und ich werde sie für Sie prüfen. Bitte geben Sie die gesamte Datei ab dem Start von Homebridge an, nicht nur die Region, die Ihrer Meinung nach relevant sein könnte.

  • Edit: jetzt steht im log

    Terminated Event Too many streams for all appliances: Home Connect api error. Top many requests.

    Was bedeutet das? 🤔

    Ich habe gerade dein Update entdeckt.


    Der Fehler bedeutet, dass die Nutzungsgrenzen für die Home Connect API überschritten wurden. Einzelheiten siehe:

    https://github.com/thoukydides…econnect/wiki/Rate-Limits

    https://api-docs.home-connect.com/general/#rate-limiting


    Es sieht so aus, als ob die besondere Grenze überschritten wurde, dass es maximal 10 Ereignisüberwachungskanäle geben kann. Das Plugin verwendet jedoch nur einen einzigen Ereignisüberwachungskanal ... also haben Sie entweder mehrere Kopien des Plugins ausgeführt oder etwas hat das Plugin veranlasst, die Ereignisüberwachung neu zu starten, bevor der Server die vorherigen 10 Verbindungen abgebaut hat. Die vollständige Protokolldatei wird die Ursache sicherlich aufdecken.


    Ich empfehle Ihnen, Homebridge zu stoppen, etwa 10 Minuten zu warten, um sicherzustellen, dass die alten Verbindungen der Home Connect-Server abgelaufen sind, und dann Homebridge neu zu starten.

  • Ratenbegrenzungsprobleme lösen sich normalerweise von selbst, sobald die verschiedenen serverseitigen Zeiträume abgelaufen sind. Dies kann bis zu 24 Stunden dauern.


    Wenn Sie weitere Hilfe bei diesem Problem benötigen, stellen Sie bitte eine vollständige Protokolldatei bereit. Nicht nur ein winziger Auszug. Vorzugsweise mit aktivierter Debug-Protokollierung und vorzugsweise als Textdatei und nicht als Screenshot.

  • thouky

    hallo also jetzt läuft das Plugin leider nicht mehr. Bzw es funktioniert nicht mehr richtig bei mir.

    Die Fehlermeldung lautet too many requests api error. Ich habe den debug Mode aktiviert, aber es taucht nichts im log auf. Ich habe mittlerweile das Plugin gelöscht und neu installiert aus dem Cache gelöscht. Leider alles ohne Erfolg. Kannst du mir bitte helfen?

  • Bitte stellen Sie eine Kopie der vollständigen Homebridge-Protokolldatei bereit. Es gibt viele mögliche Gründe, warum die Ratengrenze überschritten werden könnte. Die mit Abstand wahrscheinlichste Ursache ist, dass Ihre Homebridge-Instanz ständig neu gestartet wird, z. aufgrund eines häufigen Absturzes eines Plugins. Natürlich könnte es an einem Fehler in diesem Plugin liegen, aber ich sehe dieses Problem nicht und niemand sonst meldet ein Problem.


    Aufgrund Ihrer sehr vagen Beschreibung kann ich keine Hilfe anbieten. Bitte stellen Sie eine Kopie der vollständigen Homebridge-Protokolldatei bereit.