Beiträge von nobbybln
-
-
Sonoff Mini mit Matter vielleicht?
39,5x33x16,8
Modell MiniR4M
SONOFF MINI Extreme Wi-Fi Smart Switch (Matter-enabled)【Matter Compatible】SONOFF MINIR4M is a Matter-certified device, it can work with other brands of Matter end devices and integrate into Matter-enabled…itead.cc -
Scrollen?
Scrollen hatte bei mir den lustigen Effekt, dass die vorhandenen Wecker abwechselnd angezeigt worden sind oder nicht. Live, beim Zusehen. Da, nicht da.
Auch Siri hat Schwierigkeiten, auf die Weckeinstellungen beim mHP zuzugreifen.
Einmaliger Neustart hat noch nicht geholfen.
-
Apple TV ausreichend, aber kein Matter:
Ein Rauchmelder, der direkt mit Homekit, ohne zusätzliche Bridge, zusammengearbeitet hat, war der Eve Smoke. Momentan nicht mehr erhältlich, kommt eventuell neu mit Thread und Matter, munkelt das Internet.
Momentan erhältlich ist der Netatmo Smarter Rauchmelder, via WLAN mit Homekit direkt kompatibel.
Dann gibt es noch den Owl Wired. Stromversorgung via Kabel, Datenanbindung an HomeKit per Bluetooth und WLAN. Soll angeblich per Update auch mal Thread und Matter unterstützen. Enthält zusätzlich einen Kohlenmonoxid-, einen Bewegungs-, einen Lautstärke-, einen Temperatur- und einen Luftfeuchtigkeitssensor.
Aber leider momentan ausverkauft. -
-
-
Ich habe das Tedee Lock und bin sehr zufrieden damit. Ich war skeptisch, ob das Schloss mit meiner verzogenen Altbautür zurechtkommt, da der Riegel dadurch schwergängig ist, aber das Schloss schafft das ohne Probleme, egal bei welchem Akkustand.
Autounlock funktioniert auch ausreichend zuverlässig, die Tür wird immer rechtzeitig geöffnet.
Öffnen mit der Apple Watch braucht etwas Zeit, bis die Verbindung steht. Da wäre Schlüssel aus der Tasche holen schneller. 😉 Ist aber nur nötig, wenn man die Homezone nicht verlässt.
Bin sehr zufrieden damit.
-
Mit Gutschein Code „EU5PSFP2“ für nur 70,54€ bei Amazon. 20.04.2023
-
Zu 2. Theoretisch besteht die Möglichkeit ein iBeacon in Verbindung mit der App „Controller (für HomeKit“) zu benutzen. Da könnte in Controller eine Automation erstellt werden, die startet, wenn das iBeacon erkannt wird.
Meine persönliche Erfahrung ist aber leider, dass die iBeacon Erkennung nicht sonderlich zuverlässig funktioniert und auch gerne mal länger dauert.
Ich weiß auch nicht, ob dann auch wieder eine Bestätigung erforderlich ist.
-
weil der Name nicht mehr übereinstmmt wie in der Automation angelegt?
Das ist meines Wissens egal. Anscheinend wird der HomePod nicht über seinen Name/Standort identifiziert, sondern über irgendein anderes, fixes Merkmal.
Bei mir gab es bei einer solchen Aktion nur einmal einen kleinen Vorfall. Danach hatte der HP im Wohnzimmer die gleichen Wecker wie der im Schlafzimmer. 😂😂👍
-
„Neunzehnhundertvierundachtzig “ ist doch die gleiche Zahl wie „Eintausendneunhundertvierundachtzig“, nur anders formuliert, oder? Das ist nicht wirklich falsch imho.
19x100+84=1900+84=1984
1000+900+84=1984
Siehe auch https://www.gutefrage.net/frag…ber-nicht-zwanzig-hundert
-
Bei mir läuft auch alles rund, wie vor 16.4. Und ja, einige Sachen laufen auch merkbar schneller.
Architektur Upgrade war schon vorher installiert.
-
-
Ich habe keine Idee, wo Du suchen könntest.
Aber könnte es nicht schlicht und ergreifend sein, dass der Mobilrouter keinen Internetzugang mehr hat, wenn das Problem auftritt? Also eine Störung beim Mobilfunk vorliegt? Oder kannst Du das ausschließen?
Ansonsten würde ich eine smarte WiFi Steckdose für den HP installieren, die auch ohne HP über eine Cloud erreichbar ist. Einerseits kannst Du dann den HP neu starten und zweitens kontollieren, ob das Problem beim Internetzugang oder beim HP selbst liegt.
-
Die Antwort steht im Beitrag vor Deiner Frage:
„Die App „Home“ verwendet den Standort der Geräte, die Mitgliedern deines Haushalts gehören, um zwischen den Modi „Zuhause“ oder „Abwesend“ zu wechseln. Wenn du zum Beispiel das Haus mit deinem iPhone verlässt, wechselt die Kamera die Einstellungen unter „Wenn zu Hause“ zu „Wenn abwesend“.“
Funktioniert bei mir genau so. iPad ist zu Hause, mein Standort wird aber vom iPhone ermittelt.
-
-
-
Deine Aussage kann ich nicht nachvollziehen. Warum sollte das Upgrade noch ein zweites Mal angeboten werden, wenn man es doch bereits installiert hat? Macht imo keinen Sinn.
Und nur, weil es einem nicht ein zweites Mal angeboten wird, bedeutet das nicht zwingend, dass da nix gefixt worden ist. Es bedeutet auch nicht, dass das bereits installierte Upgrade nicht gepatcht werden kann.
-
Bei mir ertönt der Bestätigungston dann, wenn die auszuführende Aktion nicht „sichtbar“ ist.
Wird das Licht im selben Raum geschaltet, gibt es keine Bestätigung. Bei Licht in einem anderen Raum dagegen schon.
Bei einer Steckdose, die als Steckdose angelegt ist, gibt es immer eine Bestätigung, egal ob sich der HomePod im selben Raum befindet oder nicht.
-
Mia Das mit dem zweiten „Zuhause“ für einen Account ist mir bekannt. Aber wie kann ich ein und denselben Hub gleichzeitig zwei „Zuhause“ zuweisen? Das geht imo eben leider nicht.
Hub ist nicht gleich Zuhause oder Account.