homebridge-plugin-netatmo-rain-sensor

  • Hallo in die Runde,


    in Zukunft wird es zu jeder neuen Version eine Beschreibung der Änderungen geben, die im Homebridge UI zu sehen ist, wenn man das Update anklickt. Habe endlich herausgefunden wie das geht.

  • Ohne Basisteil kannst den Regensensor gar nicht in Betrieb nehmen. Also nein das geht nicht

  • Ich sehe keine Fehlermeldung.

  • bzw steht da „nicht Unterstütz“

    Das ist normal, weil Homekit auch aktuell keine Regensensoren unterstützt. steht auch so in der Plugin-Beschreibung:


    Additional Information


    HomeKit does not support rain sensors natively right now. Therefore your Netatmo rain sensor is shown as "unsupported" in the Home App and cannot be used for automations. This is a little sad because rain detection can be the trigger for all kinds of meaningful automations.


    Also was für ein Device Type ist der Regenmesser konfiguriert? Leak Sensor oder Switch?


    Taucht der Leak Sensor bzw. Switch in der Eve App auf?

  • Dann funktioniert doch alles.

  • Ich habe den Button in den „Standardraum“ verschoben. Da ist er in guter Gesellschaft vieler Delay Switches und sonstiger Geräte die ich zwar in Automationen nutze aber nicht aktiv anklicke.

  • Okay. Habe es auch so verschoben. Wird je doch in den Favoriten angezeigt und kann es auch nicht deaktivieren?

    Kann ich mit leben. Ich denke, das hat etwas damit zu tun, dass Leck-Sensoren „kritische“ Geräte sind. Sie lösen ja z.B. auch kritische Alarme aus (was ich deaktivieren würde für den Regensensor. Wenn nachts um 4 meine Waschmaschine ausläuft darf mich HomeKit gerne wecken. Aber ob es da nun angefangen hat zu regnen ist nun doch kein Grund für nächtliche Ruhestörung).

  • Plugin funktioniert sehr schön, grad bei Regen getestet und meine Rollos geschlossen.

    Wie löst ihr das öffnen wenn es nicht mehr regnet?

    Der Leck hat ja nur die Option erkennt Regen

    Synology DSM 218+ // Docker Homebridge

  • Servus zusammen,


    geht der Plugin aktuell noch bei Euch?


    Ich hab ihn gestern eingerichtet und erhalte immer


    Netatmo API error: Error: Authenticate error: unauthorized_client.

  • beyermann. Top Danke Dir.


    beyermann


    Sag mal gibt es mit diesem Plugin auch die Möglichkeit den Regensensor als Switch oder Wassermelder zu integrieren?

    Einmal editiert, zuletzt von Spy () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von algermi mit diesem Beitrag zusammengefügt.