Alles anzeigenIch hoffe meine Frage passt hier rein ansonsten bitte einfach an den richtigen Ort verschieben.
Wenn ich über Controller ein Backup meines Homekit mache dann bekomme ich die Meldung das diverse Geräte doppelte Seriennummern haben und dies nicht der Fall sein sollte und das es beim einspielen zu Problemen führen kann.
Des Weiteren steht das wenn man eine Homebridge verwendet die Einstellungen des Plugins möglicherweise geändert werden können.
Ich habe in den Einstellungen der Plugins nachgeschaut, doch leider keine Möglichkeit gefunden die Seriennummern zu ändern.
Ist das überhaupt möglich und wenn ja was hat es für Auswirkungen auf mein Home?
Sollte ich es nicht können oder machen was für ein Problem habe ich wenn ich das Backup mal einspielen sollte?
Danke vorab
So über die Home App kann man die Seriennummer nicht ändern. Viele Plugins haben aber im config.json extra ein Feld zum Ändern der Seriennummer.
Wenn es nicht vorhanden ist, dann hilft es nur den Entwickler direkt anzuschreiben
Lg