Neues HomeKit-Thermostat für wassergeführte Fußbodenheizungen von Meross startet

  • Quelle: https://smartapfel.de/neues-ho…ungen-von-meross-startet/

  • Hier würde mich vor ab erst mal interessieren, wie es angeschlossen wird.


    Ich habe ein Tadoo installiert, was aber nur via Automation genutzt wird. Sonst sind meine FBH alle mit Shelly und Quingping Thermometer ausgestattet. Könnte mir jedoch vorstellen, dieses hier überall zu verbauen.


    Es kommt eben drauf an, wie es angeschlossen wird.

  • Und das muss ja irgendwo angeschlossen werden. Das Tado wird in jedem Raum mit dem vorhandenen verdrahtet.

    Es muss ja irgendwie den Raum steuern können.

  • Hier gibt es eine "rudimentäre" Anleitung für die Variante für Elektro-Fußbodenheizungen. Die für wassergeführte wird dann wohl ähnlich sein: https://infrarot-fussboden.de/…30_BDA_MTS200_GER_ENG.pdf

  • Das sieht ähnlich aus, wie bei der Tado. Dann wird es wohl auch ähnlich angeschlossen werden. Danke!