Hallo zusammen,
im Zuge einer Dachsanierung habe ich in die Gauben, die zum ersten Stock gehören, elektrische Rolladen montieren lassen. Die Antriebe sind RolTop/D von Elero und ohne Funk. Der Strom für die Rolladenantriebe kommt vom Dachboden, der 1. Stock ist ausgebaut, schlitze für Wandtaster möchte ich aus diesem Grund vermeiden.
Die Idee war/ist diese per Funk einmal per Wandtaster und einmal per App zu steuern.
Da ich Tehrmostate von Eve habe und Eve im Dezember Rolladenschalter herausbringen möchte, wäre es natürlich schick gewesen, wenn die Rolläden über Kabel angeschlossen wären.
https://smartapfel.de/eve-syst…-auf-der-ifa-vorgestellt/
Das sind sie aber leider nicht, somit kann ich jetzt nicht einfach die Eve Schalter verbauen. Ich könnte nun die Eve Schalter einfach an die Antriebe anschließen und quasi in den Dachboden legen. Dann hätte ich aber keine Wandtaster, was ja auch irgendwie blöd wäre.
Der Grund warum ich auf den Eve Schaltern rumreite ist einfach, dass ich es schick fände keine zusätzliche Bridge zu benötigen und ich in einer App bleiben könnte.
Oder seht ihr eine andere Möglichkeit?
Wäre es irgendwie möglich Funk Wandtaster mit einem Empfänger und den Eve Schalter zu kombinieren?
Oder doch ganz anders?
Würde mich über euren Input freuen!
Gruß
Markus