Homekit Konfiguration in iOS 16.2

  • da läuft doch noch alles im Hintergrund über iCloud

    HomeKit läuft aber lokal ohne iCloud. Du kannst einfach Deine Netzverbindung nach außen kappen, und es läuft trotzdem noch. Nun gut, solange Du nicht Automationen benutzt, die Daten aus dem Internet laden.


    Nur die Steuerung von außen erfordert iCloud, was aber auch logisch ist.

  • hl-in

    Das war mir schon klar!


    Ich weiss das es optional ist aber ich Frage mich trotzdem ob man das ArchitekturUpgrade auch je nach belieben später immer noch machen kann, denn im Grunde genommen, so richtig viele Vorteile scheint es jedenfalls bisher nicht zu bringen wie man lesen kann! Ich beabsichtige sowieso nicht irgendwelche neue Accessoires zu zufügen, Hue, Somfy, Ikea reichen Vorläufig.

    Denke mir auch so wenn das Matter sich so richtig durchsetz wird, das man dann für Alles auch wieder eine oder sogar mehrere neue Bridges braucht wird?

    2 Mal editiert, zuletzt von Lutzkabutz ()

  • Denke mir auch so wenn das Matter sich so richtig durchsetz wird, das man dann für Alles auch wieder eine oder sogar mehrere neue Bridges braucht wird?

    Kommt darauf an. Zumindest für die aktuelle Hue Bridge, IKEA Dirigera und einige Aqara Hubs sind Updates auf Matter angekündigt.


    https://smartapfel.de/philips-…t-im-ersten-quartal-2023/

    https://smartapfel.de/ikea-dir…enoetigt-noch-etwas-zeit/

    https://smartapfel.de/aqara-ku…geraete-und-neuen-hub-an/

  • Ich bin mittlerweile auf 16.3 mit dem Architektur-Update. Bis gestern konnten eingeladene Personen nicht mehr auf das Zuhause über Home zugreifen.


    Gestern hatte ich eine push-Meldung in Home erhalten, ich solle bisher eingeladene Personen im Zuhause löschen und quasi neu einladen.


    Bis gestern konnte ich die eingeladene Person nicht mal löschen.


    Seit heute kann ich wieder mit Architektur-Upgrade und auf 16.3 Personen einladen, die auch wieder auf Homekit zugreifen können