homebridge-weather-plus

  • Sorry, ich kann Dir leider nicht ganz folgen.

    Im Forecast sehe ich auch einen Eintrag "Regenmenge" Aber ich möchte ja die Regenmenge des aktuellen Tages wissen um zu entscheiden, ob ich in der Nacht wässern möchte oder nicht. Da bringt mir die wahrscheinliche Regenmenge des nächsten Tages lt. Forecast nichts. :/


    Was ich auch komisch finde, im Forecast sehe ich Sonnenauf- und Sonnenuntergang. Im aktuellen Tag nicht.

  • Da bringt mir die wahrscheinliche Regenmenge des nächsten Tages lt. Forecast nichts. :/

    Ist bei dir heute nicht Freitag? 8o

    also ich hab bei mir folgende Tage now | today | in 1 Day | in 2 Days <-- das kann in der Config.json eingestellt werden; wobei "Forecast": [0] der heutige Tag ist.

    Und die Regenmenge in "Heute" ist die Prognose für die Wassermenge von 00:00 - 00:00 Uhr.

    Oder wie siehst du das....

  • Ja, es bleibt aber eine Prognose. Ich hätte gerne in NOW die tatsächliche Regenmenge des Tages.

    Wir wissen ja alle wie das mit den Vorhersagen läuft. 😀

  • Aha.... now ist halt jetzt...und entweder es regnet jetzt oder halt nicht.
    Das was du ja möchtest ist Regen heute bis jetzt und das wirst du nicht bekommen, außer du stellst dir eine Wetterstation oder steckst dir einen Feuchtigkeitssensor in den Garten.

  • Weis Nicht wo du das hast, bei mir gibt es das nicht. Kannst ja naofireblade fragen ob er es für dich einbaut.

  • Hey,

    Gibt es die Möglichkeit die Windgeschwindigkeit mit einem Wert größer gleich auszuwählen?

    Ich kann aktuell in EVE bspw nur folgendes wählen

    Windgeschwindigkeit = 15m/s


    Wählen würde ich aber gerne


    Windgeschwindigkeit >= 15m/s


    Scheint bei fast allen anderen Wetterwerten zu funktionieren.


    Grüße

  • Du willst das bestimmt als Bedingung haben....also wenn Wind >= 15m/s dann fahre Markise ein.

    Du musst dir jetzt nur noch einen Trigger für deine Regel einfallen lassen.

    Bsp.

    Trigger = alle 5min --> Unter der Bedingung "Wind >=15m/s --> fahre Markise ein.


    Mit der kostenpflichtigen Home+ App kannst du einen Trigger "wind ändert auf beliebigen Wert" erstellen.

    Mit Eve geht das nicht.

    Du brauchst jetzt nur noch einen Auslöser der dir in Regelmäßigen Abständen deinen Wert prüft. Ohne Homebridge wird das eventuell schwierig.

  • Moin!


    Ich würde gerne mit dem Plugin eine Automation auslösen, wenn der maximal Wind Wert am Folgetag über 15Km/h geht. Ich kann aber nur Max. Windgeschwindigkeit = einstellen, und nicht > oder <.

    Würde das mit der Home+ App gehen?


    Grüße,

    Jo

  • X/
    die Antwort steht doch schon ein Beitrag über deinem.....oder nicht?!?

  • Na ja, da steht:

    Mit der kostenpflichtigen Home+ App kannst du einen Trigger "wind ändert auf beliebigen Wert" erstellen.


    Ich bräuchte aber "Wind überschreitet einen beliebigen Wert" und wollte einfach nur noch mal nachfragen,

    bevor ich mir die App kaufe.


    Aber ich deute das als ja, also vielen Dank!


    Jo

  • Wind ändert ist der Auslöser

    Wind über 15kmh die Bedingung bei der was passieren soll.

  • Hey @Bananajoe86


    Habe ich verstanden. Wäre auf alle Fälle eine Möglichkeit. Danke erstmal für den Input. Und vollkommen richtig, ich möchte meine (in diesem Fall Raffstore) hochfahren lassen, sobald der Wind einen Schwellenwert übersteigt.


    Aber würden wir das Problem nicht direkt erschlagen, wenn man in bspw. EVE die Möglichkeit hätte, einen >= Wert auszugeben. Die anderen Trigger bieten das ja auch?

    Fragt sich, ob es an der Programmierung liegt?

  • Hallo,


    ich hab leider seit letzten Samstag ein Problem.

    Es wird zwar jeweils die aktuelle Temperatur von DarkSky abgerufen und auch in der EveApp angezeigt, aber leider wird keine Historie mehr angelegt (siehe Bild).


    Ich weiß leider nicht woran es liegt und ob das Plugin wirklich Schuld ist. Die aktuelle Version, die ich vom Plugin benutze ist: homebridge-weather-plus v3.2.2

    Es gibt keinerlei Fehlermeldung im Log.


    Vielleicht hat jemand von euch eine Idee woran es liegen könnte?


    Viele Grüße

    Ken

  • Hallo zusammen habe in letzter Zeit öfters das Problem das verschieden Sensoren des Plugins nicht erreichbar sind (die einzelnen Tage).


    Hat sonst grad noch jemand Probleme damit?

  • Hallo,


    ich habe mir das Homebridge Weather Plus-Plugin installiert. Läuft auch soweit, aber 2 Probleme habe ich damit.

    1. Wie kann ich die Bezeichungen im HomeKit auf dem IPhone eindeutschen? Zur Zeit steht da Apparent Temperature, Dew Point, Humidity und Temperature.

    2. Wie kann diese einzelnen Informationen jeweils mit einem eigenen Symbol in den Räumen anzeigen lassen? Oder geht das nicht?


    Vielen Dank

    Gruß Dieter

  • Ich bekomme hier heute Fehlermeldungen


    Code
    [16/12/2020, 19:21:31] [WeatherPlus] Error retrieving weather report and forecast for DarkSky
    [16/12/2020, 19:21:31] [WeatherPlus] Error Message: Forecast cannot be retrieved. Response: 403 Forbidden
    [16/12/2020, 19:25:32] [WeatherPlus] Error retrieving weather report and forecast for DarkSky
    [16/12/2020, 19:25:32] [WeatherPlus] Error Message: Forecast cannot be retrieved. Response: 403 Forbidden


    Hat das sonst noch jemand? Dann ist wohl die Verbindung gerade tot aber wenn das sonst überall läuft muss ich mal schauen was hier los ist....

  • Ich hatte heute eine einzige Meldung:


    [16/12/2020, 20:34:01] [WeatherPlus] Error retrieving weather report and forecast for DarkSky

    [16/12/2020, 20:34:01] [WeatherPlus] Error Message: Forecast cannot be retrieved. ERROR: Error: ETIMEDOUT


    Wahrscheinlich hat da nur was geklemmt.

  • Moin,


    Ich bekomme in größeren Abständen, obwohl ich an den Einstellungen nichts ändere, von OpenWeather die Meldung, dass die Nutzung die zulässige Anzahl übersteigt. Dann lese ich im Protokoll der Homebridge, dass mein Konto gesperrt ist.
    somit startet aber auch die Homebridge nicht mehr und ich erreiche meine Geräte nicht.


    hat jemand eine Idee?
    Vielen Dank