Kannst du bitte mal die Historie löschen und die Eve App neustarten? Mal sehen wie er die Daten neu lädt. Ansonsten melde ich das mal den Entwickler der History Library zurück.
homebridge-weather-plus
-
-
Die Daten lassen sich nicht löschen!?! Sobald ich die Eve App neu starte sind die Daten wieder da.
Oder soll ich neu installieren?
Hab gerade mal neu installiert. Selbst dann sind die Daten noch da. Wo werden die denn gespeichert? In der Cloud?
Du kannst in der App bei Messungen auf Bearbeiten und dann "Alle Messungen löschen" tippen. Nach dem Neustart der App sollte sie sich dann alle alten Messungen wieder vom Pi laden.
Das die App die alten Daten wieder lädt ist also geplant, ich hätte vermutet, dass dann vlt die Lücken weg sind.
Weg sind die alten Daten erst wenn sie aus der Eve App gelöscht werden und Homebridge neu gestartet wird.
Ich bin über „alle löschen“ gegangen. Die Lücken sind weiterhin da. Ist für mich jetzt aber nicht schlimm, solange die Lücken nicht größer oder ganz unregelmäßig werden.
Gut, vielen Dank für deine Tests. Ich mach das Update dann
morgenheute Abend fertig und schau nebenbei mal was der Entwickler zu den Lücken sagt.Gern geschehen. Vielen Dank für Deine Entwicklungsarbeit!
Ich hab das Update eingespielt. Leider wird unter Messungen nichts gespeichert.
Immer nur die aktuelle Messung wird angezeigt.
Das gleiche Verhalten habe ich aber auch bei den Xiaomi Sensoren die über die Hue Plugin eingebunden werden.
naofireblade : Auf meinem iPhone, auf dem ich gestern Deine Vorabversion getestet hatte, funktioniert es. Wobei ich heute für 12 h vor dem Update mal keine Daten bekommen hatte und die obligatorische Datenpause alle halbe Stunde geblieben ist.
Auf meinem iPad, auf dem ich heute nur das reguläre Update gemacht hatte, funktioniert es hingegen nicht:
P.S.: Die Datenaussetzer könnten auch daher kommen, dass ich heute über den Tag Homebridge aktualisiert hatte. Evtl. lief der Dienst zu der Zeit gar nicht...
Ich dachte, die Neuinstallation hatte sich mit dem regulären Update erledigt...
Läuft (jetzt) bei mir!
Nein ich habe auch nach langem Probieren keine Möglichkeit gefunden die Eve App zu überzeugen, die gecachten Geräteinfos mit dem problematischen „/„ zu vergessen. Die Alternative wäre die Wetterstation als neues Gerät gewesen, aber dann wären alle bisherigen Regeln mit der Wetterstation hinüber. Da fand ich die Neuinstallation das kleinere Übel.
Yep, habe ich. Insgesamt 4 Stück:
- Eine für alles außer:
- Harmony
- Hue
- Plugins zum Testen
Dein Plugin läuft unter 1.
Wie Funken die anderen denn dazwischen?
Oh no.. ich will nicht jammern, aber die Eve App deinstallieren bedeutet ja auch, dass alle individuellen Einstellungen wie Icons, Sortierungen von Geräten in einem Raum usw. alle weg sind.
Hmm... da kannst Du natürlich nichts für naofireblade . Dein Plugin ist super und absolute Wertschätzung für Deine Zeit Du investierst, nicht zuletzt für uns hier.
Bei der Eve App vermisse ich allerdings schon von Beginn an eine Sync Möglichkeit über iCloud, oder Hauptsache irgendeine Art von Sync. Ich hab drei Geräte auf denen Eve läuft und alle müssen erstmal jedes für sich sortiert und eingerichtet werden, damit Eve überall identisch ist. Das ist echt ein Manko der Eve App.
Wie verhält sich das mit Deinem Plugin eigentlich bei mehreren Apple Geräten im Haushalt. Wäre ein Workaround nicht einfach nur auf einem die Eve App zu de- und neu installieren?
Das gleiche Verhalten habe ich aber auch bei den Xiaomi Sensoren die über die Hue Plugin eingebunden werden.
Eigentlich müssten wir noch Erik bitten Fakegato in das Hue Olugin zu integrieren...
Das hat er doch schon gemacht soweit ich weiß
Sonst könnte ich ja nicht schreiben das ich das gleiche Verhalten habe
Oh no.. ich will nicht jammern, aber die Eve App deinstallieren bedeutet ja auch, dass alle individuellen Einstellungen wie Icons, Sortierungen von Geräten in einem Raum usw. alle weg sind. .....
Ja das finde ich auch etwas schade. Es ist immer wieder nervig alles neu sortieren zu müssen.
DJay leider muss auf jedem Gerät wo die Historie angezeigt werden soll, Eve neu installiert werden. Hätte ich vor einem Jahr geahnt, dass man die Historie mal nachbauen kann und diese aber einen Bug hat, hätte ich natürlich auf das "/" verzichtet
Bezüglich mehrerer Geräte: Das Problem liegt nicht im Homekit, Homebridge oder im Plugin, sondern in der Eve App selbst. Ich habe das Problem umgangen, aber die App cached die alten Geräteinformationen.
SamBucca der Timer für die History ist relativ global (ob über Plugin oder Instanzengrenzen hinaus weiß ich noch nicht), ich stochere gerade nur und versuche herauszufinden, was bei dir anders ist als bei mir .