homebridge-tado-platform

• <woltlab-quote data-author="vgnsxe" data-link="https://forum.smartapfel.de/forum/thread/1113-homebridge-tado-platform-neu/?postID=55882#post55882"><p>Bitte aendere dein passwort fuer Tado! Und loesche es das naechste Mal aus deiner config. Ist sicherer fuer alle! ??</p></woltlab-quote><p>Danke für die schnelle Reaktion, bei den Bildern von den Logs ist es mir noch aufgefallen????? Aber gut, dass es passiert ist habe immer vergessen, das Passwort mal gegen ein vernünftiges zu tauschen?</p>
    <p><br></p>
    <p><br></p>
    <p>Sent from my iPhone using <a href="http://r.tapatalk.com/byo?rid=95532">Community</a></p>

Einmal editiert, zuletzt von Marv261 ()

• Marv261

v5.1.1 ist online

Bitte nach dem Update !!!UND!!! vor dem Restart folgendes in config.json hinzufügen "reConfig":true (siehe example-config)

damit werden die Geräte Einstellungen für das Plugin resettet, das Plugin löscht bereits vorhandene Thermostate aus HomeKit

und Config.json ändert sich nach dem restart!

Nach dem restart reConfig wieder auf false setzen ("reConfig":false)

Anschließend die Geräte wieder aktivieren unter config.json > "active": true (siehe example-config)

HB neustarten und die Geräte sollten wieder in HomeKit erscheinen

• Was für ein Traum??? Vielen Dank für deine Mühe

Sent from my iPhone using Community

• Aufgrund verschiedener Probleme, bin ich zwischenzeitlich auf die native Einbindung zurueckgekehrt.

Wenn ich jetzt wieder das Plugin installiere, muss ich dann auch auf diese settings achten beim ersten Koppeln?

• Nein, beim ersten koppeln nicht.

• Nein, beim ersten koppeln nicht.

Sehe ich das dann richtig, dass wenn ich jetzt auf die neueren versionen update, ich die config kurz um diesen re config eintrag erweitern muss und nach dem update einmalig auf „true“ setze, bevor ich die homebridge neu starte?

• Nein, wenn du von V4 auf 5 umsteigst musst wie von SeydX beschrieben alles einmal löschen und mit der Basis Config neu Koppeln. Danach wird eine eichtige Config erstellt vom Plugin. Das was du meinst ist nur wenn du schon auf V5 bist und die Geräte neu einlesen musst notwendig. Aber auch hier ist danach alles wieder futsch.

• Nastra

Ok danke für die Erleuchtung, ich konnte den ganzen Updates nicht mehr richtig folgen ?

Ich bin schon auf V5 und muss dann nur noch die kleineren Updates mal aufspielen. Da kann ja di Zeile auch weggelassen werden?

Einfach genial SeydX, in welchem Tempo du die Sache voranbringst ???

• Hey SeydX,

ich habe auf die neueste Version aktualisiert. Es läuft soweit alles.

Meine config enthält doppelte Einträge, hat dies so seine Richtigkeit oder wurde etwas doppelt eingetragen?

• Kohle_81

Ja das Plugin handelt nicht nach Räumen sondern sucht alle in Tado befindlichen Geräte und fügt sie HomeKit hinzu

Wie du siehst unterscheiden sich ja die Seriiennummern bei den doppelten Einträgen bzw Seriennummer/RaumID Kombination

Deswegen gibts ja exclude bzw die ‚active‘ Option im config, somit kannst du nur die Geräte zu HomeKit hinzufügen die du auch sehen willst

• SeydX

Ich habe jetzt einfach reConfig mal auf true gesetzt und neu gestartet, danach die config wieder entsprechend angepasst.

Jedes Gerät ist jetzt wieder nur einmal vorhanden und nicht doppelt in der config.

Vermutlich wurden die „neuen“ Geräte der alten Liste ergänzt. Wie gesagt, auf diese Weise konnte ich die config wieder anpassen ?

Alles bestens!!

• Moin, ich sehe die Geräte nicht mehr in HomeKit. Dort sind nur die zu sehen, die direkt über die Tado Bridge laufen, aber nicht die über das Plugin.

Ausschnittsweise die Config. Nach dem rewrite waren alle excludiert. Habe sie dann auf true gesetzt, das rewrite auf false und noch mal neu gestartet. Danach sieht die config so aus, in HomeKit ist jedoch kein Thermostat zu sehen.