Apple TV als Steuerzentrale im Ruhestand?

  • Hallo,

    ich habe mir eine aktuelle Apple TV Box geholt um diese als Steuerzentrale zu nutzen.


    Jetzt meine erste Frage:
    Darf die Box in den Ruhestand gehen und gilt sie dann überhaupt als Steuerzentrale ?

    Soll ich meine beiden Ipads die immer zu Hause sind als Steuerzentrale deaktivieren ?

    Hoffe ihr könnt mir helfen ?

    Danke

    lg, Gassi

  • Vielen Dank Edward J. Nately III


    Hallo,

    bin jetzt drauf gekommen, wenn ich die ATV als Zentrale nehme, dann funktionieren meine ganzen Automationen nicht. Sobald ich aber das iPad wieder als Steuerzentrale nehme, funktioniert wieder alles.

    Neustart, aktuelles IOS, alles schon probiert.

    Hat jemand ein Idee an was es da liegen könnte ?


    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von Spy () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Gassi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ja, habe ATV auch so konfiguriert mit meinem Account
    ATV habe ich soeben auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
    Alles ohne Erfolg, habe auch schon hier ein bisschen weitergelesen im Forum, aber bin echt am verzweifeln.

    Habe einige Automationen die ich auch schon gelöscht und NEU programmiert habe, alles ohne Erfolg.

  • Gassi


    Mal ATV aus Homekit gelöscht und wieder hinzugefügt?

  • Das iPad als Steuerzentrale kannst du ruhig lassen. HomeKit regelt von allein, welche Zentrale aktiv ist und welche im Standby.

    Hab das bei mir mit HomePod Mini und iPad Air auch so. geht ohne Probleme.


    Zu deinem anderen Problem kann ich dir leider nicht helfen.

    Der Ton macht die Musik.


    Plugins


    Konfiguration

  • Vielen Dank für eure Tipps, nach Stundenlangen probieren habe ich es endlich geschafft.

    ATV aus Homekit gelöscht und ein paar Mal zurückgesetzt.

    Hoffe die Automationen funktionieren jetzt 100% und man kann sich darauf verlassen.


    lg, Gassi

  • hey zusammen, seit ich aus dem Urlaub zurück bin, ist mein iPad nicht mehr Steuerzentrale.

    Kann mir jemand sagen, wo ich das wieder einstelle?

    Home unter iCloud habe ich schon deaktiviert und wieder aktiviert, aber es tut sich nix. lediglich der ATV ist Steuerzentrale.

    Gruß

    Maddin

  • Kann mir jemand sagen, wo ich das wieder einstelle?

    Das kann man nicht einstellen.

  • Wie äußert sich das denn konkret? iPad hat den Status “standby” oder “antwortet nicht” oder ist gar nicht mehr in der Liste der Steuerzentralen? (Dass du noch die alte HomeKit Architektur nutzt setze ich jetzt mal voraus).

  • Ich bin auf der neuen Architektur.

    Das äußert sich, dass das iPad gar nicht mehr als Steuerzentrale angezeigt wird.


    Wird das iPad nicht mehr unterstützt?

    Ich hatte mal was mitbekommen, aber dann hieß es doch, mit dem Update ginge es wieder?!

    Gruß

    Maddin

  • Nope. Mit der neuen Architektur ist das iPad als Steuerzentrale raus. Das ist auch kein Bug oder Versehen. Das ist von Apple so gewollt und wird sich höchstwahrscheinlich auch nicht mehr ändern.