Wecker, Klingel, Sirene oder ähnliches gesucht

  • Hallo zusammen,


    gibt es einen Wecker, Klingel, Sirene oder ähnliches für "Home"? Also so quasi so, dass ich über "Home" den Wecker stellen und auslösen kann bzw. wenn das nicht hilft, alternativ eine Sirene, die in der Lautstärke regelbar ist und fernauslösbar :)



    Lieben Dank und Gruß, Oliver

  • Bitte deine Anfrage spezifizieren, wenn du ernsthaft eine Rückmeldung hierzu von jemanden erwartest. In der Regel sollte man eher sein Problem bzw. seine Aufgabestellung beschreiben, was genau man vor hat statt nach einer bereits in Stein gemeißelten Lösung zu suchen. Bekanntlich führen mehrere Wege nach Rom und manchmal ist der selbst erdachte Weg nicht zwingend der beste or am Ende so gar nicht umsetzbar.


    Auch solltest du erwähnen, welche Smart Home Geräte du besitzt. Alles andere wäre nicht zielführend. Was bringt es mir, dir Sirene/Klingel X zu empfehlen, wenn diese aber nicht direkt in Homekit integriert werden kann sondern eine Bridge/Gateway benötigt und du dann antwortest "Puh, ne, also noch ne Bridge wollte ich mir deswegen nicht zuhause hinstellen, hier stehen schon X, Y und Z"

    Einmal editiert, zuletzt von Patrick_ ()

  • Ok, hier also ein kurzer Überblick über mein Setup :)



    * mehrere Homepods und ATV´s

    * Bosch Smarthome Controller I

    * Phillips Hue Bridges

    * Aquara Hub bzw. Kamera mit Hub



    Wie eingangs beschrieben, suche ich einen smarten Wecker, Klingel, Sirene oder ähnliches, der/die/das sich direkt in "Apple Home" in mein Zuhause einbinden lässt bzw. über einen meiner anderen Hubs (Bosch, Phillips, Aquara)


    Noch einen weiteren Hub bzw. eine andere App möchte ich nicht nutzen :)



    Dank und Gruß, Oliver

  • gibt es einen Wecker, Klingel, Sirene oder ähnliches für "Home"?

    "Hey Siri, stelle einen Wecker auf 15 Uhr 9."

  • Du willst also, dass in der Früh ein Wecker läutet - nach 5 Minuten dann eine Klingel und 10 Minuten später, wenn du immer noch schläfst - eine Sirene, richtig? Das soll die Nachbarn aufwecken welche dich dann durch heftiges klopfen an der Tür aufwecken.


    Wecker: siehe sschuste

    Klingel: Shelly und eine 230V Haustürklingel vom Baugeschäft

    Sirene: Meross Steckdose mit Sirene von der Feuerwehr


    Walta

  • "Hey Siri, stelle einen Wecker auf 15 Uhr 9."

    Ja, allerdings soll derjenige, den wir aufwecken/aufschrecken wollen, keinen Zugriff auf den Homepod haben bzw. auf unser "Home" :)


    Du willst also, dass in der Früh ein Wecker läutet - nach 5 Minuten dann eine Klingel und 10 Minuten später, wenn du immer noch schläfst - eine Sirene, richtig? Das soll die Nachbarn aufwecken welche dich dann durch heftiges klopfen an der Tür aufwecken.


    Egal ob Klingel, Wecker oder Sirene oder Nachbarn; ist ja nicht für mich, sondern für denjenigen, den wir remote aufwecken/aufschrecken wollen :)


    Soll daher auch nicht soo teuer sein, da die Gefahr der Zerstörung besteht :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Patrick_ () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Tele0lli mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Steckdosen-Sirene + smarten Zwischenstecker, die Automation schaltet dann den Zwischenstecker ein/aus. Sirene geht los sobald diese über den Zwischenstecker Strom bekommt. https://de.elv.com/elv-innensi…AVFFR48eJvhou90nCUqLeN0rE

    2 Mal editiert, zuletzt von Patrick_ ()

  • Wenn dieser geheimnisvolle "Jemand" keinen Zugriff auf euer "Home" hat/haben soll: Hängt das potentielle Gerät dann in eurem W-LAN und befindet sich in eurem "Home"? Oder reden wir da von einem ganz anderen Ort? Ich raffe den Sinn auch noch nicht...

  • HomeKit Wecker mit Musik
    In dieser Automation zeigen wir euch, wie ihr ganz einfach mit eurem iPhone Wecker eure Lieblingsmusik auf einem AirPlay 2 Lautsprecher starten könnt.
    smartapfel.de


    BASICS: Musik & Co. als Wecker auf dem HomePod nutzen
    Ihr habt einen HomePod (mini) und möchtet gerne nochmal wissen, wie ihr dort Musiktitel, Radiosender oder Umgebungsgeräusche als Wecker nutzen könnt? Dann…
    homekits.de

    Einmal editiert, zuletzt von Mia () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mia mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Mia Das sind ja aber Lösungen, bei denen der „geheimnisvolle Unbekannte“ noch selber eingreifen könnte. Hier scheint es sich ja aber eher um einen „Prank“ zu handeln, bei dem das Opfer einzig durch Zerstörung des Weckers/der Sirene eine Chance haben sollte, der Attacke zu entkommen. Daher der Wunsch, dass das Ganze möglichst günstig sein soll…

    Einmal editiert, zuletzt von HolgerKR ()

  • Mia Das sind ja aber Lösungen, bei denen der „geheimnisvolle Unbekannte“ noch selber eingreifen könnte. Hier scheint es sich ja aber eher um einen „Prank“ zu handeln, bei dem das Opfer einzig durch Zerstörung des Weckers/der Sirene eine Chance haben sollte, der Attacke zu entkommen. Daher der Wunsch, dass das Ganze möglichst günstig sein soll…


    "Günstig" ist mal zweitrangig :) Es sollte nur einfach zu realisieren sein, einen Wecker/Sirene/etc remote stellen bzw. aktivieren zu können.


    In der Tat handelt es sich nicht um einen "Prank", sondern der Mitbewohner - der keinen Zugriff auf "Home" hat und das Gäste-WLAN nutzt - zu unterschiedlichen Gelegenheiten und Zeiten "geweckt" werden soll :)

  • der Mitbewohner - der keinen Zugriff auf "Home" hat und das Gäste-WLAN nutzt - zu unterschiedlichen Gelegenheiten und Zeiten "geweckt" werden soll :)

    Weil du ihn rausekeln willst und einen neuen Mitbewohner suchst oder ihr euch generell Streiche spielt? :/ Wäre mir meine Zeit und Smarthome zu schade für, aber kann ja jeder machen was er möchte.


    Aqara hat doch in seinem Hub eine Sirene verbaut.


    vielleicht hilft dir das weiter. https://www.youtube.com/watch?v=uTKYv3ztQXM

    Einmal editiert, zuletzt von Normsen ()