Hallo zusammen,
ich bin gerade umgezogen und wir haben ein Tor für die Einfahrt, welches geöffnet werden muss, um auf das Grundstück zu kommen. Jeder Mieter hat einen Bildschirm von ELRO (ELRO Interkom) und am Tor hängt ein ELRO DV477IP4. Wenn jemand klingelt kann man das Tor über eine Taste am Bildschirm offenen. Wenn man in der Wohnung den Monitor von der Wand abnimmt und sich die Kabel anschaut, dann wir das Tor über die Kabel 7 + 8 gesteuert. Wenn man die beiden Kabel aus dem Monitor nimmt und kurz aneinander hält, öffnet sich das Tor.
Ich hätte nun gerne einen „Schalter“, der es mir erlaubt das Tor über HomeKit zu öffnen. Der Schalter müsste nur den Kontakt zwischen den beiden Kabeln herstellen (für bspw. 1 Sek). Anschließend würde sich das Tor öffnen. Mehr müsste nicht gemacht werden, da sich das Tor automatisch nach einer gewissen Zeit schließt.
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Ich habe an meiner Garage einen Meross Garagentoröffner. Die Installation hat super funktioniert. Im Prinzip macht der Garagentor Öffner ja das gleich: er schließt den Kontakt von zwei Kabeln für eine gewisse Zeit (bis das Tor auf oder zu ist) und trennt die Verbindung dann wieder. Könnte ich den Garagentoröffner für mein Vorhaben zweckentfremden?
Viele Grüße