Suche nach einem LED-Streifen Controller

  • Moin, ich habe jetzt schon mehrere Beiträge gelesen, aber so richtig haben sie mir nicht weitergeholfen. Deswegen eröffne ich mal ein eigenes Thema. Ich habe mir gerade Akustikpaneele bestellt und wollte ein paar Zwischenräume mit LED-Streifen ausstatten. (siehe Beispielbild) Am Ende werden es sechs Streifen, die ich dann am besten mit einem Controller über Homekit steuern will. Ich habe jetzt schon Schalter und Relais von Meross gefunden, aber ich bin mir nicht sicher, ob die für mein Vorhaben geeignet sind. Ich würde mich freuen, wenn ihr sofort eine total simple Lösung für mich parat habt. Beste Grüße FlipZer


    Anwendungsbeispiel_Profil_S10_Akustikpaneele.jpg

  • Was spricht gegen 6 LED Stribes die bereits HomeKit-Zertifiziert sind? Gibt es ja zB auch von Meross, wie auch von anderen…

  • Vermutlich will FlipZer jene Module verwenden, die von den Anbietern der Akustikpanele in dedizierten Bauformen verkauft werden, welche genau in die Zwischenräume passen. Die sind empfindlich teuer und natürlich ohne Homekit-Anbindung.


    Als Controller für LED-Streifen nehme ich die alten Shelly RGBW mit der alten HK-Firmware. Hätte ich keine mehr auf Lager, würde ich die neuen kaufen und auf HAA flashen.

  • Oder man nimmt einen Wemos d1 Mini mit WLED und kann dann alles anschließen was will und meine dass es eine HK oder per Homebridge integrieren lässt...


    mfg