homebridge-appletv-enhanced

  • Hat jemand schon dieses Plugin im Einsatz?


    GitHub - maxileith/homebridge-appletv-enhanced: Homebridge plugin that exposes the Apple TV with features that should be native to Apple HomeKit.
    Homebridge plugin that exposes the Apple TV with features that should be native to Apple HomeKit. - maxileith/homebridge-appletv-enhanced
    github.com

  • Ich hab das vor langer Zeit installiert, aber nie wirklich eingerichtet 🙈😂

  • Nein. Klingt allerdings interessant! Allerdings mag ich ein "should" bei IT-Themen nicht (obwohl ich es beruflich teilweise selbst benutze. :D )


    • Only Linux will be supported by the maintainer (although since MacOS / UNIX is similar to Linux, it should run on MacOS just fine)

    Meine HomeBridge läuft auf macOS...

  • Klingt Irgendwie gut das Plugin, wäre eine Alternative zum Apple-TV-Remote Plugin wenn ich das richtig verstehe.
    Dann könnte man den Apple TV endlich wieder in Home Integrieren.

  • Ich wollte das Plugin gerade einmal testen. Es scheint noch ein Update von python bei mir zu fehlen. Ich werde aus dem Log aber nicht ganz schlau, an was konkret es jetzt noch bei mir fehlt:


  • Kohle_81 Wirf's dem Entwickler vor die Füße, weil der behauptet, sein Plugin würde alles installieren. Du kannst das auch manuell installieren, ich schätze mal mit:

    sudo apt-get install python-virtualenv

  • Was mache ich mit dieser Antwort des Entwicklers?


    Generally speaking, install the latest homebridge apt-package and use the systems default python installation. If you do so, all dependencies should be there ..

  • Beim manuellen Installieren kommt folgende Meldung:


    pi@homebridge:~ $ sudo apt-get install python-virtualenv

    Reading package lists... Done

    Building dependency tree... Done

    Reading state information... Done

    Package python-virtualenv is not available, but is referred to by another package.

    This may mean that the package is missing, has been obsoleted, or

    is only available from another source


    E: Package 'python-virtualenv' has no installation candidate



    Ich hab noch ein Update davor durchgeführt mit den Befehlen:


    sudo apt-get update

    sudo apt-get upgrade

  • Auf der Webseite unter Requirements steht aber ein anderer Paketname für „virtualenv“

    Also, je nachdem ws für ein System du nutzt, kann das Paket anders heißen…

    Code
    Otherwise, the python module virtualenv has to be installed manually. This won't be handled by the plugin itself.
    On debian-based distros: sudo apt install python3-venv
    Installation on other distros may vary
  • LarryL


    Das war es, voelen Dank dafür!


    Habe ich schlichtweg fünf mal überlesen 🙈


    Das Plugin läuft und ist definitiv ein Mehrwert gegenüber bisherigen Plugins und sogar der nativen Remote am iPhone!!!!


    Es werden optional Schalter angelegt, sodass der ATV in Automationen gesteuert werden kann.

  • Jetzt kommt noch ein Hinweis:


    Code
    Python check: WARNING: The directory '/home/pi/.cache/pip' or its parent directory is not owned or is not writable by the current user. The cache has been disabled. Check the permissions and owner of that directory. If executing pip with sudo, you should use sudo's -H flag.
    [21/02/2024, 08:39:42] [Apple TV Enhanced] [I] Python check: Python requirements are satisfied.
    [21/02/2024, 08:39:42] [Apple TV Enhanced] [I] Python check: Finished



    Ist hier für das genannte Verzeichnis das Schreibrecht notwendig?


    Wenn ja, genügt alleinig der genannte Befehl sudo's -H flag ?

  • Wenn ja, genügt alleinig der genannte Befehl sudo's -H flag ?

    Nein. Ich würde es einfach ignorieren.

  • sschuste


    Vielen Dank auch dir!


    Plugin läuft soweit stabil 👍

  • Hab das Plugin auch mal Installiert aber im Log wird mir der ATV nicht angezeigt damit ich ihn paaren kann.

    Muss ich noch was zusätzliches machen?

  • Lars83


    Zeig doch bitte mal die Logeinträge. Bei mir hat es ja an der fehlenden Installation von python3-venv gelegen.


    Danach lief es reibungslos.


    Wie hast du das Plugin installiert? Manuell oder über config-ui?


    Bei discovery würde ich multicast aktivieren…. bzw. über config-ui ist dies standardmäßig hinterlegt….

  • Habe ich jetzt auch installiert, ist prima bei der Lampensteuerung beim TV-Schauen alleine durch die Play- bzw. Pause- Sensoren des Apple TVs.

  • Kohle_81 ich vermute mal das es an einer falschen Python Version liegt.


    Installiert hab ich es über config-ui


    Code
    [Apple TV Enhanced] [E] Python check: Python 3.7.3 is installed. However, only Python 3.8 to 3.11 is supported.
  • Lars81


    Definitiv, es wird eine aktuellere Version von python benötigt.


    Bevor ich jetzt aber rate und dir evtl. etwas Falsches mitteile, warte bitte auf den Hinweis eines Experten…..

  • Ich habe das schon versucht aber dennoch scheint es nicht richtig zu sein.


    Kohle_81 wie hast Du dann die aktuelle Version installiert, bzw. was für eine Version läuft dann bei Dir?


  • Wie gesagt, rate ich nur, daher sind meine Tipps mit Vorsicht zu genießen…


    Evtl. braucht das Betriebssystem ein Update???


    Ich hab noch ein Update davor durchgeführt mit den Befehlen:


    sudo apt-get update

    sudo apt-get upgrade