Türklingel auf iPhone mit eigenem Klingelton?

• Ich habe seit kurzem die Aqara G4 Klingel und bin auch soweit zufrieden. Aber ich bin total verwundert. dass die Push Benachrichtigung auf dem iPhone & Co. einfach eine stinknormale Benachrichtigung ist, wie bei jeder anderen App auch. Das nehme ich doch so gar nicht wahr.

Gibt es keinerlei Möglichkeit einen Custom Klingelton einzurichten?!

Mir ist das bei einer Feuerwehr-Alarmierungsapp auch schon aufgefallen, dass die zwar "kritische Mitteilungen" senden darf, man den Klingelton an sich dafür aber nicht verändern kann.

• Folge mir… 📲

• Mir ist das bei einer Feuerwehr-Alarmierungsapp auch schon aufgefallen, dass die zwar "kritische Mitteilungen" senden darf, man den Klingelton an sich dafür aber nicht verändern kann.

Die Entwickler der App könnten das. Wir als Anwender können das leider nicht. Wenn es nur um das reine "Mitbekommen" der Benachrichtigung geht: Aquaras Home App kann doch kritische Mitteilungen verschicken. Die kann man doch eigentlich nicht verpassen. Aber dir geht's um einen "eigenen" Ton, oder?

Einmal editiert, zuletzt von HolgerKR ()

• Das kenne ich natürlich. Für die Home App gibt es keine Einstellungen zum Ändern des Tons.

Die Entwickler der App könnten das. Wir als Anwender können das leider nicht. Wenn es nur um das reine "Mitbekommen" der Benachrichtigung geht: Aquaras Home App kann doch kritische Mitteilungen verschicken. Die kann man doch eigentlich nicht verpassen. Aber dir geht's um einen "eigenen" Ton, oder?

Ich möchte ja grundsätzlich die Home App verwenden. Aqara kann in der Tat eigene Mitteilungen, aber dann erhalte ich ja immer zwei: Die von Home und die von Aqara.

Nutzt bei Apple denn niemand selbst so eine Türklingel, dass das bei denen niemand angeht? Die müssten doch nur einstellbar machen, welche Art der Benachrichtigung man beim Klingeln möchte.

• Zitat von FlowinBeatz

„Nutzt bei Apple denn niemand selbst so eine Türklingel, …“

Bei Apple nutzt niemand Home 😜😎

Steuerzentrale: HomePod mini

Philips Hue: Leuchten, Bewegungsmelder, Smart Plug, Dimmer

Bosch Smart Home: Thermostate, Fensterkontakte, Rauchmelder, Smart Plug

• Ist die Klingel in HomeKit als Doorbell definiert? Das wird gesondert behandelt und führt z.B. dazu, dass vorhandene HomePods "klingeln".

Mit iPhone/Watch kann ich es gerade nicht testen, habe alles auf lautlos und Vibration eingestellt.

• Ich mache das über Homebridge mit dem Plugin "Fake Doorbell".