Hallo zusammen,
Ich suche nach einer technischen Lösung, durch die ich eine Benachrichtigung auf meinem iPhone erhalte, sobald jemand das Geschäft betritt. In den Sommermonaten bin ich gerne draußen (auf der andere Straßen Seite in der Sonne) und möchte nicht den ganzen Tag drinnen im laden sitzen.
Ich suche nach einem Gerät ohne viel Schnickschnack. Am liebsten wäre mir ein einfacher Bewegungsmelder, der mich benachrichtigt, sobald er eine Bewegung erkennt.
Das Problem: Ich habe im Laden nur WLAN und keine LAN-Verbindung.
Voller Begeisterung habe ich vor paar tagen den Philips Hue Motion Sensor gekauft, nur um festzustellen, dass ich dafür eine Bridge benötige. Anscheinend hat damals das iPad als Zentrale oder Bridge auch funktioniert aber das ist scheinbar seit dem iOS 17 Update auch durch.
In der Philips Hue App bin ich allerdings dazu gezwungen eine Philips Hue Bridge zu installieren. Könnte ich das dann umgehen indem ich mir ein HomePod Mini kaufe?
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen und eine pragmatische Lösung vorschlagen oder Gerät empfehlen, das seinen Zweck erfüllt.
Tausend dank!