Homebridge-Tool zum aktualisieren, sichern, neu aufsetzen.....

  • erstmal n deinstallieren,

    mit der option: uninstall

    Code
    sudo npm uninstall -g n

    alle links von "n" in '/usr/local/lib/node_modules/' löschen

    danach nochmal neu installieren.

    :)

    Hallo det, sorry für die doofe Frage, ich bin grad in der Lernphase...

    Wie lösche ich denn die entsprechenden Links? Also alle Einträge im Ordner löschen?

  • Wie update ich eigentlich am einfachsten das "Package" n von 2.1.8 auf 2.1.11.


    Über diesen Befehl?

    sudo chown -R $USER /usr/local && npm install -g --unsafe-perm n

  • sudo npm install -g n


    das sollte reichen ;)

  • Hey det, wenn ich mit dem tool „nur“ homebridge, npm, node und meine plugins immer mal wieder updaten will dann kann ich dies doch auch mit einer vorgänger-version weiterhin tun, oder können bei einer vorgänger-version z.b. spätere updates wie node oder npm nicht installiert werden?



    Sent from my iPhone using Community

  • Ich schaffs gerade überhaupt nicht, mich nur auch ein wenig damit zu beschäftigen.


    Zum Glück musste ich HomeKit nicht komplett zurücksetzen, sondern es hat gereicht, icloud an der ipad zentrale abzumelden über nacht, dann wieder anzumelden und nochmals einen tag gewartet. Jetzt habe ich das Gefühl, dass gerade nichts mehr blockiert und sperrt. Alle neuen Geräte werden auch sofort an das iphone meiner frau weitergereicht



    Sent from my iPhone using Community

  • Oje, immer noch nicht besser? Ich dachte, bei dir hätte es sich auch wieder gelegt.....



    Sent from my iPhone using Community

  • Was mach ich falsch?


    Es wird das Script: ./hbridge_new.sh in der Version: 1.0.26b benutzt !!

    (die Angaben in () werden mit Enter übernommen)


    ABBRUCH!

    Es existiert kein Tool-Ordner "/root/hbridge_install/hbridge_new.sh"

    bitte die Tools neu installieren!

  • Also so?


    root@raspberrypi:/home/pi# ls

    Desktop hbridge_install.tar.gz node-v6.10.0-linux-armv7l.tar.gz Public

    Documents Music node-v6.10.0-linux-armv7l.tar.gz.1 python_games

    Downloads node_modules package-lock.json Templates

    hbridge_install node-v6.10.0-linux-armv7l Pictures

  • Hallo,

    bei der Installation der Services bekomme ich leider fehler, und auf Telegram erhalte ich nichts mehr.


    Es wird das Script: /usr/bin/hbridge_new.sh in der Version: 1.0.27c benutzt !!

    (die Angaben in () werden mit Enter übernommen)


    Jetzt kann der "logwatch.timer" Service zur System-Überwachung,

    (Benachrichtigung per Telegram API), angelegt werden!

    Jetzt den Service: "logwatch.timer" anlegen? y/n (n)

    y

    Das Paket logwatch und n wird installiert!

    Paketlisten werden gelesen... Fertig

    Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut.

    Statusinformationen werden eingelesen.... Fertig

    E: Paket logwatch kann nicht gefunden werden.

    /usr/local/bin/n -> /usr/local/lib/node_modules/n/bin/n

    + [email protected]

    updated 1 package in 5.52s

    Ordner "/home/pi/hbridge_install/logwatch" existiert bereits.

    Created symlink /etc/systemd/system/timers.target.wants/logwatch.timer ? /etc/systemd/system/logwatch.timer.

    Job for logwatch.timer failed.

    See "systemctl status logwatch.timer" and "journalctl -xe" for details.

    Der Service "logwatch.timer" wurde erstellt und aktiviert.

    Jetzt kann der "reporter.service" Service zur System-Überwachung,

    (Benachrichtigung per Telegram API), angelegt werden!

    Jetzt den Service: "reporter.service" anlegen? y/n (n)

    y

    Created symlink /etc/systemd/system/multi-user.target.wants/reporter.service ? /etc/systemd/system/reporter.service.

    Der Service "reporter.service" wurde erstellt und aktiviert.

    Jetzt kann der "fritzbox-reboot.timer" Service zur System-Überwachung,

    (Benachrichtigung per Telegram API), angelegt werden!

    Jetzt den Service: "fritzbox-reboot.timer" anlegen? y/n (n)

    y

    Created symlink /etc/systemd/system/timers.target.wants/fritzbox-reboot.timer ? /etc/systemd/system/fritzbox-reboot.timer.

    Job for fritzbox-reboot.timer failed.

    See "systemctl status fritzbox-reboot.timer" and "journalctl -xe" for details.

    Der Service "fritzbox-reboot.timer" wurde erstellt und aktiviert.

    pi@homebridge:~ $

  • Das hat geklappt, DANKE...

    nun kommt aber folgendes.


    pi@homebridge:~/hbridge_install $ sudo /bin/bash /usr/local/bin/logwatch.sh


    Bitte die Variablen "TToken_lwatch" und "TChatID_lwatch" in der Datei "/home/UserName/hbridge_install/hbridge.cfg" setzen !


    pi@homebridge:~/hbridge_install $


    Token und ChatID habe ich aber an allen stellen eingegeben.


    Marco...