homebridge-bravia-tvos

  • null89er


    "tvSwitch" kann aus der config raus. Error 503 kommt wemm zu viele Verbindungen mit dem Fernseher entstehen.


    Kannst ja mal gucken wie es ohne den cec geräten in der config reagiert und danach evtl nach und nach einen in die config einfügen.


    Könnte aber auch sein das er damit nicht klarkommt das alles über port 3 läuft was ich mir eigtl nicht vorstellen kanj

  • Meine Config sieht so aus


    Da mein ich


    Verwendest du zufällig auch noch andere Plugins für dein Fernseher? Wie passiert wenn du bei „polling“ - false - machst? Dennoch Error 503?

  • Hmmm... Könntest du vllt Harmony rausnehmen oder eine weitere Instanz von Homebridge einrichten und das Plugin da laufen lassen? Vorher aber die Instanz wo Harmony läuft stoppen (so gehen dir meine Automationen oder Szenen verloren)


    Nur um zu sehen warum du Error 503 kriegst. Hast du schon ohne „polling“ versucht?

  • ich habe jetzt gerade alle cec raus bis eine die Dreambox jetzt scheint es schon besser zu laufen bekommen aber immer noch viele Fehler im log.

    Das andere probiere ich auch gerne später aus.

  • SeydX

    Ja es sind immer noch die selber Fehler habe es aber noch nicht in eine eigene Instanz gepackt.

    Immernoch die selben Fehler? Also Error 503?

  • Hey @ all


    da ich bislang für dieses Plugin noch kein eigenes Thread erstellt habe, sondern vorhandene Threads benutzt habe die nicht unbedingt speziell mit diesem Plugin zu tun haben, dachte ich mir, ich erstelle ein neues ^^


    Aaaalso, das Plugin hat jetzt bereits einige Versionen hinter sich (aktuell v2.5) und soll speziell für diejenigen zu Gute kommen die ein Sony Android TV zu Hause stehen haben. Das Plugin ist vollgepackt mit allerlei Funktionen. Diese wären unter anderem:


    - Schalter für An/Aus

    - Schalter für die HDMI Eingänge inkl CEC Erkennung

    - Schalter für allerlei sonstige Eingänge wie Scart, AV, Display mirroring etc

    - Schalter mit eigenen Characteristics für installierte Apps auf dem Fernseher (Ein Schalter erkennt alle installierten Apps, und mit zB EVE ist es dann möglich mit diesem einen Schalter X beliebige Apps zu sarten, mann kann auch eine "Lieblings App" auswählen und und und)

    - Schalter mit eigenen Characteristics für die Kanäle auf dem Fernseher (Auch hier erkennt nur ein Schalter alle Kanäle, und nur mit diesem einen ist es möglich zwischen allen Kanälen auszuwählen. Auch hat man hier die Möglichkeit einen "Lieblingskanal" zu speichern)

    - "Glühbirne" zur Steuerung der Lautstärke, sowie stumm schalten etc

    - "Fernbedienung" der zwei Modis kennt (Basic und Advanced), der je nach Einstellung verschiedene "Knöpfe" anzeigen kann (Auch hier, nicht möglich mit Apple Home app). Diese wären zB hoch, runter, kanal hoch, kanal runter, tv an, tv aus, lautstärke hoch, lautstärke runter etc etc


    Ich habe quasi versucht alles mögliche aus dem Fernseher rauszuholen. Das soll aber nicht heißen das das Plugin euer HomeKit mit Sachen zumüllt. Alles was oben aufgelistet ist, kann nach Bedarf über die config.json ausgeblendet werden.


    Ich hoffe, für die einen oder anderen die evtl ein Sony Android TV zu Hause haben, konnte ich damit ein Gefallen tun :)


    Anbei noch ein paar Bilder von den einzelnen Accessories.


    Github: https://github.com/SeydX/homebridge-sonybravia-platform


    Code
    sudo npm install -g homebridge-sonybravia-platform


    lg

  • Ich hatte Deine APP auch schon mal test weise installiert, ich dachte mir da ich Deine Anderen APP's nutze könnte ich dies auch nehmen.

    Habe es wieder entfernt, da es zu viele neue einzelne Schalter mitbringt.

    Ich hätte es lieber, das eine Feld Fernseher (mit Ein/Aus Schalter) zu sehen ist. Erst wenn dieser geöffnet wird erscheinen die zu sätzlichen Optionen.

    so wie dieses: https://www.npmjs.com/package/homebridge-bravia


    :)

  • Ich habe mal die Möglichkeit hinzugefügt via config.json die "Eingänge" wie HDMI etc zu deaktivieren, somit kannst du mit diesem Plugin auch NUR ein Schalter wegen Power, also an/aus hinzufügen, und alle anderen extras nach belieben via config.json einstellen


    was meinst du aber mit


    Zitat

    Erst wenn dieser geöffnet wird erscheinen die zu sätzlichen Optionen



    lg

  • SeydX

    So ich teste gerade noch mal Deine APP,

    wie kann man mehrere APP hinzu fügen ?

    Code
    "homeapp":"com.sony.dtv.eu.siptv.video.eu.siptv.atv.MainActivity",

    Diese Zeile mehrfach, oder in einer Zeile Hintereinander?

    Gib mal bitte ein Beispiel.


    Gibt es in dieser APP auch ?

    Code
    "channelSource": "tv:dvbs",


    Danke :)

  • Hey det


    Du musst die HomeApp nicht zwingend über die config einstellen.

    Das Plugin unterstützt auch das Einstellen über die EVE app. Schau mal im Anhang.



    1. config.json öffnen und "appsEnabled": true hinzufügen

    2. In Homekit erscheint daraufhin ein neues Accessory "Apps"

    3. EVE öffnen und "Apps" anklicken, das sieht dann so aus wie das Bild im Anhang (apps_service.PNG)

    4. Auf "Applist" klicken, dieser speichert deine Apps in persist Ordner UND zeigt alle verfügbaren Apps in deiner Log

    5. Log öffnen und nach deiner "Wunsch App" suchen (siehe Anhang LOG.png) , Beispiel: Amazon Video -> Nummer: 6

    6. Bei "Target App" jetzt auf deine Wunsch App Nr scrollen (in meinem Fall 6)

    7. Jetzt auf "Save Home App" klicken und dein HomeApp wird gespeichert und ist auch nach einem restart etc verfügbar


    Falls du HomeApp neu setzen möchtest, einfach wiederholen


    DVB:S unterstützt das Plugin auch, einfach "channelsEnabled":true und "channelSource":"tv:dvbs" hinzufügen


    DVB:S habe ich leider noch nie testen können, da ich nur dvb:t hatte, musst du mal schauen obs funktioniert

  • @SaydX

    habe mich mal wieder an die Bravia Plugins heran gewagt.


    aktuell läuft dieses Plugin sehr gut.


    ist es möglich die Schalter auf der linken Seite auszublenden, so das diese aber wie auf der rechten Seite bleiben?

    So das links ein Gerät "Sony TV" je nach Name ist, welches die anderen Schalter enthält.


    Danke für Deine Arbeit!

    :)

  • Wenn ich sony TV-Gerät ins Wohnzimmer verschiebe habe ich dort 4 Einträge, siehe im Bild li. Seite.

    Ich hätte gern nur einen Eintrag und wenn man diesen öffnet sind Dan die 4 Schalter zu sehen.

    So wie beim Harmony Plugin.


    Außerdem ist im powerschalter alles enthalten, was die 3anderen links bieten.

    Hoffe es ist verständlicher.