homebridge-bravia-tvos

  • Hi,


    ich suche aktuell nach einer Möglichkeit per Siri-Befehl die Wiedergabe einer Nvidia Shield zu stoppen.

    Der derzeit einzige Weg ist auf Grund fehlender Integration über die Steuerung des TV per CEC.


    Ich habe das Plugin in Homebridge zum laufen gebracht. Ich kann auch per Homekit die Wiedergabe der Shield stoppen und wieder starten. Die Steuerung wird hier in Homekit als Input gelistet und funktioniert.


    Leider versteht Siri aber keinerlei Befehle in dieser Hinsicht.

    Hat dieses Szenario jemand am Laufen oder hat eine Alternative?


    Wäre wirklich dankbar...


    Grüße

    Wolf

    RaspberryPi4 | Homebridge

  • Und ein Kurzbefehl anlegen, der von mir aus "Nvidia Shield stoppen" heißt und einfach den entsprechenden Input steuert funktioniert nicht? Dann geht "Hey Siri, Nvidia Shield stoppen" und sie führt den Kurzbefehl aus.

  • ...boa das ist eine Idee - mit Kurzbefehlen habe ich aber null Erfahrung...

    Kannst du mir sagen, was ich hier dann einrichten muss um den Befehl zu senden?


    edit: Funktioniert - aber leider mit Siri dann nur über den Befehl "Hey Siri, Kurzbefehl Nvidia Stop"


    Bekomme ich das Kurzbefehl noch weg?

    RaspberryPi4 | Homebridge

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfitaft2000 ()

  • Hm, bei mir funktionieren Kurzbefehle auch ohne das Wort "Kurzbefehl" beim sprechen.

    Einmal editiert, zuletzt von Patrick_ ()

  • Eine Zwischenfrage zum sehr schönen Plugin, das ich schon einige Zeit erfolgreich nutze:

    Weiß jemand, wie man den Zustand des Fernsehers nach einem Neustart der Homebridge im selben Zustand beibehält (im Zweifel lieber auf "AUS")? Neuerdings startet dieser nämlich bei jedem Neustart. :/

  • Fehler wurde endlich behoben in v5.0.5 ^^

    bist du dir da sicher? Ich hab ihn noch am iPad. Habgier letzten Tage endlich mal wieder alles mit Updates versehen. Leider sind dabei die Inputs vom TV alle verloren gegangen und ich bekomm es einfach nicht wieder eingerichtet. TV anlegen geht, edit dann nicht mehr.

  • Das Plugin funktioniert beim TV im Wohnzimmer ohne Probleme (Sony KD65-AF8).

    Beim älteren TV im Schlafzimmer (Sony BRAVIA KDL-50W805) funktioniert es grundsätzlich auch, aber leider kommen alle paar Sekunden folgende Einträge ins Logfile, wenn der TV ausgeschaltet ist, obwohl ich diesen als "Old Model" in der Config gekennzeichnet hab und auch Wake on LAN und MAC Adresse hinterlegt habe.


    Log Einträge:


    Code
    [10/18/2023, 5:21:46 PM] [BraviaTVOS] Error: Error: connect EHOSTUNREACH 192.168.1.30:80
        at ServiceProtocol.describe (/usr/lib/node_modules/homebridge-bravia-tvos/node_modules/@seydx/bravia/lib/service.js:68:15)
        at processTicksAndRejections (node:internal/process/task_queues:95:5)
        at /usr/lib/node_modules/homebridge-bravia-tvos/node_modules/@seydx/bravia/lib/bravia.js:257:22
        at async Promise.all (index 0)
        at Bravia.describe (/usr/lib/node_modules/homebridge-bravia-tvos/node_modules/@seydx/bravia/lib/bravia.js:255:27)
        at Bravia.exec (/usr/lib/node_modules/homebridge-bravia-tvos/node_modules/@seydx/bravia/lib/bravia.js:289:28)
        at Handler.getTelevisionState (/usr/lib/node_modules/homebridge-bravia-tvos/src/accessories/accessory.handler.js:18:24)
        at Handler.poll (/usr/lib/node_modules/homebridge-bravia-tvos/src/accessories/accessory.handler.js:559:7)


    Meine Config:


    Eigentlich sollte die Einstellung "Old model" ja genau das verhindern, oder?

    Mein alter TV ist nur per WLAN verbunden, nicht per LAN. Das heißt, dass er vermutlich nach einer Weile nach dem Ausschalten sowieso nicht mehr im Netzwerk erreichbar ist, da der TV das WLAN vermutlich irgendwann abdreht.



    Hat jemand eine Idee, wie ich diese Fehler beim TV im Schlafzimmer wegbekommen könnte?

    SeydX Danke für das tolle Plugin! Kannst du mir vielleicht direkt helfen?