Homebridge Installationsanleitungen


  • Find ich super. Die App kommt mir nicht mehr ins Haus. Ich habe immer nur mit der manuellen Installation gearbeitet ohne Vorkenntnisse. Die App hat mir nur alles durcheinander gehauen. Mittlerweile läuft nun auch der MagicMirror nach meinen Wünschen, aufgrund diverser css Änderungen. Meine einzige Hilfe war immer nur Google. Ich finde die Anleitung spitze und die UI ist auch klasse. Obwohl es mir mehr Spaß macht am Terminal zu basteln. Weiter so.



    Sent from my iPhone using Community

    HomeBridge, iPad Pro, HomePod Mini, Apple TV, iPhone 12 Pro Max, iPhone XS, iPhone 7 +, iPad Mini, MacBook Pro

  • Ich habe es laut deiner Anleitung gemacht...

    Du machst ja nichts falsch. Ich hab diese Anleitung schnell heruntergeschrieben, und wenn sie nicht funktioniert, muss ich mir wohl an die eigene Nase fassen, oder?


    Stefan

  • Super Idee mit der Anleitung. Versuche das mit Windows 10 und bin jetzt dabei den User "homebridge" anzulegen (Seite 14).

    Wenn ich genau nach der Anleitung vorgehe (seite 14) kommt die unten stehende Antwort.

    Was mache ich falsch?


    P.S.: Ich kommentiere deinen Anleitung unter Windows 10 Schritt für Schritt für mich und wenn ich es dann durch habe sende ich Dir das Protoll meiner Installation.

    Vorab: Das ganze SSH Gedöhns klappt zunächst unter win 10 nicht so wie gewollt.

    Da habe ich allerdings zu wenig Kenntniss um das zu kommentieren.


  • Wenn ich genau nach der Anleitung vorgehe (seite 14) kommt die unten stehende Antwort.

    Was mache ich falsch?

    Nix. Word hat aus einigen Minuszeichen Gedankenstriche gemacht. Ersetze also die "-" durch "-", also die Dinger löschen und neu eingeben. Das sollte es tun.


    Stefan

  • Hier kommt die Nummer drei. Die Anleitung ist jetzt komplett, aber wahrscheinlich noch weit entfernt von Fehlerfreiheit. Diese Anleitung trägt jetzt die Nummer 12.


    Einige Tester (vielen Dank dafür!) hatten Probleme mit dem Minuszeichen ("-"). Word, mit dem ich die Anleitung geschrieben habe, hat gelegentlich die Angewohnheit, daraus Gedankenstriche zu machen. Die sehen zwar genauso aus, aber Linux will nun mal ein Minuszeichen. Ich habe versucht, die aus dem Text zu eliminieren.


    Hoffentlich geht's jetzt besser.


    Gruß

    2 Mal editiert, zuletzt von sschuste () aus folgendem Grund: Angehängtes PDF gelöscht, da veraltet und buggy. Siehe v27 in Post #75. [url='https://forum.smartapfel.de/forum/thread/1636-verbesserung-der-installationsanleitungen/?postID=31971#post31971']Verbesserung der Installationsanleitungen[/url]

  • Entweder bin ich zu doof, oder ich steh voll auf dem Schlauch.

    Den Hinweis auf das Minus-Zeichen habe ich schon gelesen und auch den Befehl von Hand eingegeben.

    Auch mit der neuen Installationsanleitung will es nicht klappen.

    Gleicher Fehler wie bei meinem letzten Post.

    Ich fang morgen nochmal von vorne an.;)


  • Code
    pi@raspberrypi:~ $ sudo useradd -m "Homebridge Service" -s /bin/bash homebridge

    Ja, ich Depp. Das ist ja auch falsch. Es muss heißen


    sudo useradd -m -c "Homebrigde Service" -s /bin/bash homebridge


    Sorry. Das hab ich ja wieder fein hingekriegt. Das -c ist verschwunden und ich hab's nicht gesehen.


    Stefan

  • Hier kommt eine neue Version: in der letzten war ein fetter Fehler beim Anlegen eines User-Accounts (useradd). Danke an Spy für die Zurverfügungstellung eines erhöhten Frustlevels ;)

    Einmal editiert, zuletzt von sschuste () aus folgendem Grund: Gelöscht, weil veraltet. Siehe v27 in Post #75. [url='https://forum.smartapfel.de/forum/thread/1636-verbesserung-der-installationsanleitungen/?postID=31971#post31971']Verbesserung der Installationsanleitungen[/url]

  • Ich gebe mir Mühe !

    Wie Du mir so ich Dir 8);)


    Und ... DANKE !!!


  • Aus der der V22 heraus klappt das Anlegen des Users "Homebridge" mit copy and paste nicht.

    Aus dem obigen Post #53 hingegen doch.

    Da scheint noch irgendwas in der Formatierung im Pdf nicht zu stimmen. Word ev.:/


  • So, ich konnte bist zum Schluss alles installieren und konfigurieren. Ohne Fehlermeldungen.

    Leider startet Homebridge offensichtlich nicht.

    Code
    pi@raspberrypi:~ $ sudo systemctl restart homebridge; sudo journalctl -fau homebrigde
    -- Logs begin at Thu 2016-11-03 18:16:42 CET. --

    es passiert nichts weiter.


    Ist auf Seite 21 beim Befehl der Punkt am Ende zuviel oder gehört das so??

    Code
    sudo nano /var/homebridge/config.json.


  • Der Punkt ist zuviel. Wenn du dort deine Config gespeichert hast findet HB diese nicht.

  • POK, das hatte ich mir schon gedacht und den Punkt weggelassen.

    Trotz config.json am richtigen Ort, sehe ich den oben geposteten Code.


  • Bin jetzt auch ein Stück weiter gekommen (Seite 17) aber dann wurde folgendes angezeigt:


  • sschuste

    mir ist aufgefallen, dass Du Homebridge im insecure Modus startest:


    # Defaults / Configuration options for homebridge

    # The following settings tells homebridge where to find the config.json file

    and where to persist the data (i.e. pairing and others)

    HOMEBRIDGE_OPTS=-I -U /var/homebridge

    # If you uncomment the following line, homebridge will log more

    # You can display this via systemd's journalctl: journalctl -f -u homebridge

    # DEBUG=*


    Ist das so gewollt?

    Aus Sicherheitsaspekten wäre es doch sinnvoller den insecure-Modus nicht zu nutzen.

    Oder verstehe ich da wieder mal den Zusammenhang nicht? :/


  • Ja, ich starte den Service im insecure mode. Das muss nicht so sein, aber manche Plugins wollen es so. Wer homebridge-alexa einsetzen will, braucht den insecure mode zwingend.


    Auch homebridge-config-ui-x will ihn dann, wenn man per Webbrowser die einzelnen Homebridge-Accessories steuern will. Verzichtet man darauf (was meiner Meinung nach kein großer Verlust ist), braucht man den insecure mode nicht und kann homebridge ohne -I starten.


    Kann man weglassen, wenn man ihn nicht unbedingt braucht. Die homebridge-Plugins benötigen in meistens nicht und wenn doch, dann steht's in der Anleitung des Plugins.


    Stefan

  • Code
    Failed to restart homebridge.service: Unit homebridge.service is not loaded properly: Bad message.
    See system logs and 'systemctl status homebridge.service' for details.
    -- Logs begin at Thu 2016-11-03 18:16:42 CET. --

    Geile Meldung. Hatte ich noch nicht ^^. Kannst du mal /etc/systemd/system/homebridge.service posten und vielleicht auch /etc/default/homebridge?


    Danke