homebridge-fritz-platform

  • Hallo allerseits,


    ich habe heute die Fritz Platform auf meiner Homebridge installiert. Alles wurde in HomeKit übernommen und funktioniert auch via Siri ausgezeichnet. Zumindest einzeln. Sobald ich meine Thermostate über eine Szene steuern möchte werden willkürlich andere Werte an die Thermostate (Komet DECT) übertragen. Da läuft was schief, hat wer eine Ahnung was? Danke euch im Voraus

    1x ATV 4K

    4x HomePod Mini

    1x Homebridge

  • Habe seit einigen Tagen/Wochen ein ähnliches Problem. Meine Absenk Temperatur wird korrekt übermittelt und kurze Zeit später wird sie mit 10° überschrieben.

    Habe statt einer Szene den absoluten Wert in der Automation eingetragen. Funktioniert genauso wenig.


    Der Wert ist auch nicht in der FRITZ!Box hinterlegt.

    Dacht noch an das Offset, aber auch das passt nicht zu den Werten.

  • Hab hier auch Probleme mit einem Cometen. Jede Nacht von Fr. auf Sa. schaltet sich der Thermostat aus. Keine Automation, kein Zeitplan in der Fritte, nix. Hab das Suchen aufgegeben und werde wohl mit einer Automation gegenhalten müssen. Zu allem Unglück betrifft es das Zimmer der LAG, was den WAF deutlich abkühlt.

  • Werde das Thermostat wenn Zeit ist mal komplett neu koppeln, mal schauen ob das was bringt.


    Zeitweise hatten wir zusätzlich noch das Problem, dass sich das Thermostat im Schlafzimmer gegen 6 Uhr morgens kalibriert hat. Immer mal ein paar Tage dann war wieder Ruhe. Mega nervend, habe aber kein Schema entdecken können.

    Habe es dann mit dem im Bad getauscht.


    Update:


    Habe das besagte Thermostat rausgeschmissen und neu angelernt. Läuft seit dem zuverlässig über die Szenen und zeigt die richtige Temperatur an.


    Vermute das die 10°, welche fälschlicherweise als Absenkturtemperatur angezeigt wurden aus einer Automation stammen die nicht mehr aktiv sein sollte.


    Falls sich was ändern sollte geb ich Bescheid.

    Einmal editiert, zuletzt von Flix ()