homebridge-fritz-platform

  • svk hattest du mal versucht nachdem du einen neuen Benutzer mit Benutzernamen angelegt hast die Fritzbox neuzustarten und nochmal zu probieren?


    Denn bei zu vielen 'Auth failed' Fehler wird dee Zugang geblockt und die Box muss neugestartet werden UND nur einen Benutzer anlegen reicht nicht aus, mann musd auch die Login einstellungen ändern so das bei einem Login auch Benutzername abgefragt wird auf der Weboberflöche

    Ich habe den Benutzer angelegt und auch die Einstellung dahingehend geändert.

    Die Box sowie HB habe ich gerade neugestartet.


    Ich sehe gerade, dass es zwei unterschiedliche Fehlermeldungen sind:

    Einmal diese:


    und wenn ich über pull-to-refresh in der Eve app die Firtzboxdaten neu laden möchte, dann kommt dieser Fehler:

  • Also wenn ich jetzt am iPhone in die HomeApp gehe und die ganzen Sachen "aktualisiere" kommt im Log folgende Meldung:


  • Bei mir funktioniert das presence nicht :(

    Habe eine 7490 und im Log von der FB zeigt er mir an, dass sich die Geräte an-/abmelden, aber im Livelog von der HB steht nichts davon.

    Hab auch schon mit Nastra darüber geschrieben

    Hab ich auch. Im Cache wird alles geladen. Geh ich aus dem Wlan, keine Änderung.


    Code
    [2018-6-7 21:04:33] [FritzBox] [INFO] Configuring accessory from cache: FRITZ!Box 6490 Cable
    [2018-6-7 21:04:55] [FritzBox] [INFO] Configuring accessory from cache: Denis iPhone X
    [2018-6-7 21:04:55] [FritzBox] [INFO] Configuring accessory from cache: Anyone
    [2018-6-7 21:04:56] [FritzBox] [INFO] Configuring accessory from cache: Jana
    [2018-6-7 21:04:56] [FritzBox] [INFO] Configuring accessory from cache: Denis iPhone 6s
    [2018-6-7 21:04:56] [FritzBox] [INFO] Configuring accessory from cache: iMac
    [2018-6-7 21:04:56] [FritzBox] [INFO] Configuring accessory from cache: Callmonitor Incoming
    [2018-6-7 21:04:57] [FritzBox] [INFO] Configuring accessory from cache: Callmonitor Outgoing
    [2018-6-7 21:04:57] [FritzBox] [INFO] Platform initialization finished
  • uc1dl Scheint dann ja doch ein Bug zusein, wenn Dennis_BE das Problem auch hat.


    Edit: SeydX ist fleißig, V 2.3.1 ist Online seit 3 Minuten es gibt nur noch kein Changelog ^^

  • JETZT ist es offiziell online haha


    Für alle die ein Kabelmodel benutzen oder über Accesspoints probleme haben, bitte folgendes in config.json hinzufügen


    "type":"cable"


    Sieht dann zb wie folgt aus


    Code
    "platform": "FritzPlatform",
    "name": "FritzBox",
    "host": "fritz.box",
    "type": "dsl",
    "port": 49000,
    ...


    Da wo "dsl" steht müsste bei euch dann "cable" stehen

  • SeydX


    Mit type: cable kann dann das plugin vollumfänglich genutzt werden? Mega.....


    Ist nur schade, dass ich grade nur von früh bis spät im büro festsitz und abends hat dann erst mal die familie oder wer dann noch wach ist, den vorzug bekommt .....


    Aber richtig richtig genial ??



    Sent from my iPhone using Community

  • Ich hatte bei der ersten Installation mein mein iPhone "Denis iPhone X" genannt.


    Dann umgenannt.

    Im Cache wird der neue Name nicht geändert/überschrieben.


    Code
    [2018-6-8 06:42:00] [FritzBox] [INFO] Configuring accessory from cache: FRITZ!Box 6490 Cable
    [2018-6-8 06:42:00] [FritzBox] [INFO] Configuring accessory from cache: Denis iPhone X
    [2018-6-8 06:42:23] [FritzBox] [INFO] Configuring accessory from cache: Anyone
    [2018-6-8 06:42:23] [FritzBox] [INFO] Configuring accessory from cache: Jana
    [2018-6-8 06:42:23] [FritzBox] [INFO] Configuring accessory from cache: Denis iPhone 6s
    [2018-6-8 06:42:24] [FritzBox] [INFO] Configuring accessory from cache: iMac
    [2018-6-8 06:42:24] [FritzBox] [INFO] Configuring accessory from cache: Callmonitor Incoming
    [2018-6-8 06:42:24] [FritzBox] [INFO] Configuring accessory from cache: Callmonitor Outgoing
    [2018-6-8 06:42:24] [FritzBox] [INFO] Platform initialization finished


    Type "cable" eingetragen und geändert.


    Handy von Wlan getrennt. im Log wird leider nichts davon angelegt.



    Und ja. Update ist installiert.

    Code
    pi@raspberrypi2:~ $ npm view homebridge-fritz-platform version
    2.3.1
  • HB Stoppen, accessoires Ordner leeren von der Instanz und neustarten danach sollte er die richtigen Daten ziehen.

  • Wie war noch gleich der Befehl Nastra 8o

  • Schau in die Befehlsammlung 8o

  • Der Ordner sitzt da nicht. Ähh jetzt steh ich auf dem schlauch


    sudo rm -rf /var/homebridge/accessories


    EDIT


    Hab ihn gefunden /home/pi/.homebridge/accessories

  • Korrigiere !


    Eben aus dem Haus gegangen und Telegram Hat gepusht das keiner Zuhause ist.

    Als ich wieder angekommen bin, Push das ich Zuhause bin.


    Läuft also.

  • SeydX In der Eve App werden Personen die anwesend sind als "Bewegung" Angezeigt.


    Kannst du hier Ändern auf "Anwesend"

    So läuft es auch beim People Plugin.


    Und kannst du mir die Funktion "Alarm" etwas genauer Beschreiben?

    Wie die Ausgelöst wird bzw. was diese bezweckt.