homebridge-fritz-platform

  • Uuuund Kommando zurück. :) Mit dem letzten Update auf 2.3.0, hat sich das Problem direkt erledigt. Homebridge startet wieder.


    Allerdings bekomme ich die Fehlermeldung bei Wake on Lan.




    Hilfreich?

  • Ich habe da noch ein problem mit dem Presence


    z.Z sind 2 aktive (1 Android Handy und mein iPhone) beide werden in eve angezeigt (BEWEGUNG)

    nun habe ich zum Testen mal mein iPhone komplett ausgeschaltet aber es wird immernoch angezeigt das ich zuhause bin.

    Das iphone ist nun schon seit 30 min aus.



    Nach einem neustart der fritzbox und das auslassen meines Iphones

    hat sich nichts geändert.

  • 2.3.0 installiert?

    im config unter presence 'delay' gesetzt'


    nach ausschalten des iphones taucht es noch auf der fritz.box weboberflöche auf?

    2.3.0 ist installiert

    in der Config habe ich kein delay drin

    Ja mein iPhone ist nun seit über einer halben stunde aus und tauch immer noch in der Weboberfläche auf. (Wie oben auf dem Bild zu sehen)

  • Du hast Kabel Internet DJay ?

    Ja, so ist es. Telefon, Internet, Fernsehen über Kabel Unitymedia Hessen. FRITZ!Box 6490 Cable (lgi)


    Was ich bisher testen konnte, funktioniert Funktion Anruf eingehend, ausgehen, so wie es soll.

    Auch Presence funktioniert so auf den ersten Eindruck zuverlässig.

    Hilfreich?

  • FettesB


    Wenn es von der Weboberfläche auch nicht verschwindet dann wird das Plugin keine Abwesenheut fedtstellen können, da es ja noch 'eingeloggt' aussieht


    Normal müsste wenn WLAN aus ist vom zb Iphone, es auch von der Weboberfläche verschwinden, ist man wieder mit dem iPhone im Wlan Netzwerk drin, wird eine Anwesenheit erkannt


    vorrausgesetzt Die FrittBox zeigt es auch so


    DJay

    einige Funktionen sind nicht mit Kabel kompatibel, für diese müsste ich eine if else Abfrage starten ob man Kabel nutzt oder normal, denn dementsprechenf äbdert sich die Abfrage zur API


    Würde mit dir das gern zsm die Funktion für Kabel ausbauen wenn du magst, kannst mir ja ne PN schreiben :)

  • So nun läuft alles zu meiner Zufriedenheit.

    Der Fehler lag wohl am Repeater. Nachdem ich ihm einen neustart verpasst habe werden alle Sensoren korrekt getriggert.

  • Hallo zusammen,


    was muss ich denn bei "username": "USERNAME", eintragen, wenn ich mich auf der fritz.box Seite nur mit einem Passwort einlogge?


    Lasse ich "username": "USERNAME", so stehen, lädt das plugin beim start und nach refresh kommt folgende Fehlermeldung:

    Code
    Jun 07 20:03:14 hbridge2 homebridge[25820]: [2018-6-7 20:03:14] [FritzBox] [ERROR] {
    Jun 07 20:03:14 hbridge2 homebridge[25820]: "response": "OK",
    Jun 07 20:03:14 hbridge2 homebridge[25820]: "responseCode": 200,
    Jun 07 20:03:14 hbridge2 homebridge[25820]: "tr064": "auth. failed",
    Jun 07 20:03:14 hbridge2 homebridge[25820]: "tr064code": "503",
    Jun 07 20:03:14 hbridge2 homebridge[25820]: "fault": "UPnPError",
    Jun 07 20:03:14 hbridge2 homebridge[25820]: "faultcode": "s:Client",
    Jun 07 20:03:14 hbridge2 homebridge[25820]: "serviceType": "urn:dslforum-org:service:WANPPPConnection:1",
    Jun 07 20:03:14 hbridge2 homebridge[25820]: "action": "GetStatusInfo"
    Jun 07 20:03:14 hbridge2 homebridge[25820]: }


    Entferne ich "username": "USERNAME", komplett aus meiner config, dann kommt folgender Fehler:

    Code
    Jun 07 18:52:52 hbridge2 homebridge[19052]: [2018-6-7 18:52:52] [FritzBox] [ERROR] FRITZ!Box 7490 (UI): An error occured by getting WIFI WPS state!
    Jun 07 18:52:52 hbridge2 homebridge[19052]: [2018-6-7 18:52:52] [FritzBox] [ERROR] {
    Jun 07 18:52:52 hbridge2 homebridge[19052]: "error": "No message",
    Jun 07 18:52:52 hbridge2 homebridge[19052]: "errorCode": "No code",
    Jun 07 18:52:52 hbridge2 homebridge[19052]: "serviceType": "urn:dslforum-org:service:WLANConfiguration:1",
    Jun 07 18:52:52 hbridge2 homebridge[19052]: "action": "X_AVM-DE_GetWPSInfo"
    Jun 07 18:52:52 hbridge2 homebridge[19052]: }


    Ich besitze eine Fritz!Box 7490. Diese hängt hinter einem Kabelrouter von Vodafone und verwaltet mein ganzes Heimnetzwerk.

    Einmal editiert, zuletzt von svk ()

  • svk Alternativ kannst du in der FB die Anmeldung auch umstellem das Benuterzername und Passwort abgefragt wird. Dann sollte es sicher klappen.



  • Ich teste gleich mit.



    Gesendet von iPhone mit Community

  • Danke für den Tipp mit dem Benutzernamen. Das hatte ich auch schon gesehen. Leider hat das nicht funktioniert. Ich habe einen Benutzer angelegt und diesen in der config eingegeben. Leider kommt der gleiche Fehler wie vorher.


    Ich denke, das Problem bei mir kann nicht mit dem Kabel zu tun haben, denn ich nutze eine normale 7490. Diese hängt nur an einem weiteren Kabelrouter. Die Fritzbox fungiert also als access Point. Das könnte jedoch der Fehler sein...


    PS: die Error-Logs oben wurden angepasst. Warum auch immer war 2-mal der gleiche vorhanden. Jetzt ist es richtig

  • Ich denke, das Problem bei mir kann nicht mit dem Kabel zu tun haben, denn ich nutze eine normale 7490. Diese hängt nur an einem weiteren Kabelrouter. Die Fritzbox fungiert also als access Point. Das könnte jedoch der Fehler sein...

    An dem liegt es glaube ich nicht, da ich die Fritzbox auch nur als Accessoire Point verwende und die FritzBox mittels einem anderen Router ins Netz geht. Verbunden mit WLAN

  • Wie es mit Access Points ist weiß ich leider nicht


    Ich bin grad dabei ein Debug Tool zu bauen um die Fehler bessee zu debuggen damit ich weiß was genau nichr hinhaut, ich kann mir aber vorstellen das trotz access point auch wenn es nicht als 'Kabelmodem' fungiert die Schnittstelle anders angesprochen werden muss

  • svk hattest du mal versucht nachdem du einen neuen Benutzer mit Benutzernamen angelegt hast die Fritzbox neuzustarten und nochmal zu probieren?


    Denn bei zu vielen 'Auth failed' Fehler wird dee Zugang geblockt und die Box muss neugestartet werden UND nur einen Benutzer anlegen reicht nicht aus, mann musd auch die Login einstellungen ändern so das bei einem Login auch Benutzername abgefragt wird auf der Weboberflöche

  • Bei mir funktioniert das presence nicht :(

    Habe eine 7490 und im Log von der FB zeigt er mir an, dass sich die Geräte an-/abmelden, aber im Livelog von der HB steht nichts davon.

    Hab auch schon mit Nastra darüber geschrieben