homebridge-fritz-platform


  • ETIMEDOUT ist kein fehler, sagt nur aus das die TR064 Schnittstelle nicht erreichbar ist im moment

  • Wenns dich wirklich interessiert, kannst dich ja hier Unter dem Punkt "Apps / TR-064" einlesen: https://avm.de/service/schnittstellen/


    Letztendlich ist es die Schnittstelle, über die die Fritzbox mit externen Apps/Anwendungen kommuniziert, z.B. mit dem Homebridge-FritzPlatform-Plugin. Dazu hat man ganz am Anfang bei der Einrichtung des Plugins auch unter "Fritzbox > Heimnetz > Netzwerk > Zugriff für Anwendungen zulassen" aktivieren müssen, damit das Plugin überhaupt Daten abgreifen kann.


    Warum die Schnittstelle jedoch nicht erreichbar ist/war, kann ich dir nicht sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Patrick_ ()

  • Hallo SeydX ,


    zusätzlich zu meiner Anfrage ein wenig zuvor habe ich nun noch eine Fehlermeldung:


    [23.7.2021, 16:35:06] [FritzBox] Callmonitor (group): Calling from 32168 to 020405442161

    (node:2632) UnhandledPromiseRejectionWarning: TypeError [ERR_UNESCAPED_CHARACTERS]: Request path contains unescaped characters

    at new ClientRequest (_http_client.js:155:13)

    at Object.request (https.js:333:10)

    at FormData.submit (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-fritz-platform/node_modules/form-data/lib/form_data.js:453:21)

    at Telegram.send (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-fritz-platform/src/lib/telegram.js:56:12)

    at Handler.change (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-fritz-platform/src/accessories/callmonitor/callmonitor.handler.js:96:18)

    at ContactSensorState.<anonymous> (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-fritz-platform/src/accessories/callmonitor/callmonitor.accessory.js:98:20)

    at ContactSensorState.emit (events.js:387:35)

    at ContactSensorState.Characteristic.updateValue (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/node_modules/hap-nodejs/src/lib/Characteristic.ts:1399:10)

    at Handler.get (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-fritz-platform/src/accessories/callmonitor/callmonitor.handler.js:163:8)

    at Socket.<anonymous> (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-fritz-platform/src/accessories/callmonitor/callmonitor.handler.js:401:22)

    (node:2632) UnhandledPromiseRejectionWarning: Unhandled promise rejection. This error originated either by throwing inside of an async function without a catch block, or by rejecting a promise which was not handled with .catch(). To terminate the node process on unhandled promise rejection, use the CLI flag `--unhandled-rejections=strict` (see https://nodejs.org/api/cli.htm…unhandled_rejections_mode). (rejection id: 2)

    Gehab dich wohl...
    Gruß
    Yogie



  • Hallo,


    mein Plugin läuft seit mehrer Wochen nicht mehr. Geändert habe ich nicht. Diesen Fehler bekommen ich im log:

    Jul 25 12:16:08 raspberrypi homebridge[9349]: [25/07/2021, 12:16:08] [FritzPlatform] [DEBUG] Telegram successfully configured!

    Jul 25 12:16:08 raspberrypi homebridge[9349]: [25/07/2021, 12:16:08] [FritzPlatform] WARNING: There is no master router configured! Please check if "master" is enabled in config.


    Hier meine Config:


          "bridge": {

    "name": "Homebridge-Fritz",

    "username": "CD:CC:3D:E3:CE:39",

    "port": 59942,

    "pin": "031-45-154"

    },

            "accessories": [],

            "platforms": [{

    "name": "FritzPlatform",

    "debug": true,

    "devices": [{

    "name": "FritzBox 7590",

    "host": "192.168.178.1",

    "port": 49000,

    "username": "xxxxx",

    "password": "xxxxx",

    "manufacturer": "Fritz Box",

    "model": "7590",

    "serialNumber": "J451.667.00.022.584",

    "master": true,

    "ssl": true,

    "tr064": true,

    "igd": true,

    "readOnly": false,

    "hide": false,

    "connection": "dsl",

    "options": {

    "wifi_2ghz": "characterstic",

    "wifi_5ghz": "characterstic",

    "wifi_guest": "characterstic",

    "wps": "characteristic",

    "aw": "characteristic",

    "led": "characteristic",

    "lock": "characteristic",

    "broadband": "characteristic",

    "deflection": "switch"

    }

    },

    {

    "name": "FritzRepeater",

    "host": "192.168.178.66",


    Siehe jemand den Fehler auf anhieb?

  • Jul 25 12:16:08 raspberrypi homebridge[9349]: [25/07/2021, 12:16:08] [FritzPlatform] WARNING: There is no master router configured! Please check if "master" is enabled in config.

    Hallo NSCH,


    da fehlt der Master Router in der Config, einfach nach Name der Fritzbox folgenden Eintrag ergänzen.


    Code
    "master" : true,


    -> example-config.json

  • Das kam mit dem letzten großen Update auf 6.0.0:

    https://github.com/SeydX/homeb…atform/releases/tag/6.0.0


    Meines erachtens betraf das auch den Router als solchen, auch hier muss nun active noch manuell gesetzt werden.

  • steht doch hier oder?


    "master": true,

    hatte ich leider übersehen und nur die Meldung in Deinem log beachtet, aber hat sich ja mittlerweile aufgeklärt 👌

  • Hallo,


    ich habe mehrere Fritz!Dect 301 Thermostate zu einer Gruppe zusammengefasst. Für diese Gruppe wird als Temperatur 0 Grad angezeigt. Die Temperaturanzeige der einzelnen Thermostate dagegen ist korrekt.


    Any Idea?


    Gruß

    Volker

  • Mach ich was falsch? Alle neuen Kommentare werden beantwortet nur meine nicht? Bitte um Hilfe, damit ich meine Anfragen richtig stellen kann...

    Gehab dich wohl...
    Gruß
    Yogie



  • Mach ich was falsch? Alle neuen Kommentare werden beantwortet nur meine nicht? Bitte um Hilfe, damit ich meine Anfragen richtig stellen kann...

    Ich fürchte, Dein Problem ist etwas schwieriger und die Community ist nicht allwissend. Ich schätze, es hat sich bisher niemand gefunden, der Dir eine Lösung oder zumindest einen Lösungsansatz bieten kann.

    Ich für meinen Teil schreibe dann aber auch nicht, dass ich eben nichts zur Lösung beisteuern kann. Das bringt ja auch nichts.

    Sei nicht böse. Wenn niemand was sagt, ist das nicht gegen dich.

    Hast Du mal versucht den Entwickler des Plugins per E-Mail anzuschreiben?

  • Mach ich was falsch? Alle neuen Kommentare werden beantwortet nur meine nicht? Bitte um Hilfe, damit ich meine Anfragen richtig stellen kann...

    Lieber Yogie ,


    SeydX ist wohl der fleißigste Plugin-Entwickler, der sich hier auf Smartapfel rumtreibt. Bedenke bitte dennoch, dass er das in seiner Freizeit tut und dafür kein Geld bekommt. Er geht also vermutlich einem normalen Job nach, will daneben noch ein privates Leben führen und hat dann am Ende noch paar Stunden Zeit, sich um seine diversen Plugins zu kümmern. Ich hoffe, dass du verstehst, das er dann nicht auch zusätzlich noch einen 24/7 Support leisten kann. Daher kann die Beantwortung auch mal länger dauern oder untergehen.


    Evtl. hilft es in der Zwischenzeit auch, deine Fehlermeldung auf den ca. 100 Seiten dieses Thread oder via Google zu suchen, vllt. kommst du so schneller an eine Antwort.


    Auch ist es nicht verkehrt, seine Config.json zu posten (Gerne die relevanten Teile wie Passwörter etc. unkenntlich machen). Dann kann SeydX und auch der Rest im Forum vllt. anhand derer schon sehen, ob hier irgendwas nicht richtig konfiguriert wurde.


    Weiterhin guten Austausch!

  • Hallo Leute, lieben Dank für die Rückmeldung. Klar verstehe ich das alles. Hatte mich nur gewundert, mehr nicht alles gut soweit. Ich übe mich in Geduld und ich habe SeydX nicht persönlich oder per email angeschrieben, eben weil er wie alle anderen auch noch einen normalen Job nachgeht. Dann übe ich mich noch mal in Geduld...



    Gehab dich wohl...
    Gruß
    Yogie



  • Guten Tag,

    ich habe mehrere Fritz-Smarthome-Geräte installiert, die alle funktionieren und in HomeKit angezeigt werden und schaltbar sind. Nur die Fritz-Lampe DECT 500 konnte ich zwar in der FritzBox anmelden und schalten, aber sie erscheint nicht in HomeKit. Ich habe die Homebridge neu gestartet, habe die Birne deinstalliert und neu eingebunden. Alles erfolglos. Kann mir jemand helfen?

  • Verwendest du das Homebridge FritzPlatform-Plugin? Dann poste doch mal deine config.json (alles wichtige unkenntlich machen)

  • Außer der FritzDect 500 funktioniert alles. Danke fürs Hineinschauen.


    Einmal editiert, zuletzt von Patrick_ ()