• DJay mal überlegt das Branding der Box zu entfernen? Geht total einfach. Ich nutze selbst Unitymedia und habe seit dem die aktuellste Version von FritzOS.


    Ich werde später mal testen wie es mit meiner „nicht Gebrandeten“ Box läuft.



    Gesendet von iPhone mit Community

  • Dennis_BE


    Habe gerade gelesen, dass es relativ einfach sein soll, das branding zu entfernen.


    Ich habe ebenfalls wie DJay die fb 6490 von unitymedia ?

  • Habe gerade gelesen, dass es relativ einfach sein soll, das branding zu entfernen.


    Ich habe ebenfalls wie DJay die fb 6490 von unitymedia ?

    Ist es auch.


    Ich habe es nach dieser Anleitung gemacht.

    youtu.be/Ll6oSpvTW1U


    P.S. Einfach machen !

  • @Typ1er Würde ich nicht machen, könnte ärger geben später mit deinem Vermieter und ggf. dich zum Kauf zwingen des Mietgeräts.


    Außer es gibt eine Möglichkeit es später wieder rückgängig zu machen.

  • Ich werd dennoch mal mutig sein. Wenn man niiieeewieder etwas von mir hört, habe ich meine FRITZ!Box geschrotet oder die Herren in dunklen Anzügen und Sonnenbrille von Unitymedia standen vor der Tür. 8)

    Hilfreich?

  • Ich komm auf meine Box gar nicht drauf. ?


    ftp 192.168.178.1

    ftp: connect to address 192.168.178.1: Connection refused

    ftp: no response from host


    Muss ich in der Box noch irgendwo überhaupt ftp Zugang erlauben? Wenn ja, wo?

    Hilfreich?

  • fritz.box über den Browser probiert?



    Gesendet von iPhone mit Community

  • Sooo.. Faxen dicke gehabt. Freie FRITZ!Box 6590 Cable GX bei MediaMarkt gekauft und von UM freischalten lassen. War in 60 Minuten erledigt.

    Thema durch. ;)


    Aber trotzdem nochmal danke für Deine Hilfeversuche. :thumbup:

    Hilfreich?

  • Schick mir die Box gerne mal zu, ich probiere was geht.



    Gesendet von iPhone mit Community

  • Ich mach das kein Thema. Wie gesagt, läuft ja bei mir. Sag einfach bescheid.

  • Sooo.. Faxen dicke gehabt. Freie FRITZ!Box 6590 Cable GX bei MediaMarkt gekauft und von UM freischalten lassen. War in 60 Minuten erledigt.

    Thema durch. ;)


    Aber trotzdem nochmal danke für Deine Hilfeversuche. :thumbup:

    Haben die rumgezickt? Ich finde es ja unmöglich, dass die einem nicht die neueste Firmware draufladen, bei den ständig bestehenden Sicherheitsrisiken.

  • Haben die rumgezickt? Ich finde es ja unmöglich, dass die einem nicht die neueste Firmware draufladen, bei den ständig bestehenden Sicherheitsrisiken.

    Nein, war alles ohne Probleme. Denen einfach die Daten der neuen Box durchgegeben und läuft. Gab gar keine Fragen oder sonst irgendwas.

    https://www.unitymedia.de/priv…tung/info/routerfreiheit/


    Genau das mit der Firmware fand ich schon lange unmöglich. Heutzutage aufgrund von Sicherheits- Patches usw. ist das ein Unding, dass UM hier die Box so mit Restriktionen belegt. Die alte Box ist schon seit Auslieferung auf Version 6.50 stehen geblieben. Inzwischen gibt es für die freien Boxen 6.87, demnächst 7.

    Hilfreich?

  • Bleibt wirklich nur zu hoffen, dass sich Unitymedia nun nach dem Kauf durch Vodafone auch ändern wird diesbezüglich.

    Ich bin mit Unitymedia alles in allem nicht unzufrieden, aber "gefühlt" was Technik und innovation betrifft, haben die Echt was nachzuholen.

    Hilfreich?

  • DJay

    Bei AVM gibts im Labor-Bereich eine Beta für die Box 6590 und den Repeater 1750E.

    Damit läuft dann auch Mesh auf der Cable-Box.

    Ich habe es seit Freitag drauf und läuft ohne Probleme.


    https://avm.de/fritz-labor/fri…fuer-fritzbox-6590-cable/


  • Ah.. guter Hinweis. Dank Dir.

    Auch für den Tipp mit dem Repeater 1750E. Wollte auch aufgrund der neuen Box jetzt das Thema Mesh angehen.

    Und wenn Du gute Erfahrung mit dem 1750E hast, wird es den wohl auch bei mir ergänzend geben. :thumbup:

    Hilfreich?

  • Anfänglich hatte ich mit dem 1750E Schwierigkeiten mit Verbindungsabbrüchen und Verlust der Verbindung zur Box.

    Das hat sich aber mit den letzten Updates minimiert, bzw. kommt gar nicht mehr vor.

    Ich bin sehr zufriedenund mit der neuen Labor-Version bilde ich mir ein, einen deutlich höheren WLAN Durchsatz zu spüren.


  • So... hab mich dann auch auf die Laborversion FRITZ!OS: 06.110-56615 BETA getraut und mir auch gerade zusätzlich den 1750E bei Amazon bestellt.

    Wenn ich nun die Vorteile einer freien FRITZ!Box genießen kann, dann will ich das auch tun. ;)8)

    Hilfreich?

  • Frage zur Cable 6490: ich habe momentan die fritzbox von unitymedia, läuft dort das plugin von SeydX oder weshalb die neuanschaffung DJay?



    Sent from my iPhone using Community

  • Das Plugin lief auch mit der 6490 Cable von Unitymedia mit Firmware 6.50.


    Grund für die "freie" 6590 Cable siehe #14

    Finde es von UM einfach frech keine Firmwareupdates anzubieten. Gerade wenn es um das Thema Sicherheit und Fixes geht.

    Und nun hab ich mit der 6590 sogar mein eigenes VPN wenn ich mit dem iPhone von außerhalb drauf zugreifen kann und eine aktuelle Firmware mit Mesh etc. war es mir das auch wert.


    Aber wie gesagt, Plugin homebridge-fritz-platform geht sowohl mit der 6490 Cable mit UM branding, als auch mit der 6590 Cable.

    Hilfreich?