Homebridge-Fritz Plugin

  • Langsam verzweifel ich. Der Pi läuft , Homebridge und HomeKit sind auch verbunden.

    Nur das mit dem Fritz Plugin bekomme ich nicht hin. Plugin ist geladen und wie geht

    es jetzt weiter?. :( bin wohl zu alt für diese Technik.

  • {

    "accessories" : [

    {

    "name" : "Pi Temp",

    "accessory" : "RaspberryPiTemperature"

    }

    ],

    "bridge" : {

    "username" : "CD:22:3D:E3:CE:70",

    "name" : "Homebridge",

    "pin" : "031-45-676",

    "port" : 51826

    },

    "platforms" : [

    {

    "username" : "xxxxxxxx",

    "password" : "xxxxxxxx",

    "name" : "Fritz!Box",

    "url" : "10.10.10.1",

    "platform" : "Fritz!Box"

    }

    ]

    }


    Muss ich nur das Plugin installieren oder noch etwas über die Konsole eingeben?.

    Irgendwie komme ich mit der Beschreibung nicht klar.

  • Kann man das eigentlich einstellen dass das iPhone nicht alle ca 2 Stunden die WLAN Verbindung kappt und neu herstellt? Bekomme nämlich alle 2 Stunden eine Verabschiedung und eine Begrüßung mittels Telegramm :D

  • Vorweg, du hast den Code nicht als Code hier gepostet sondern einfach direkt so, da können Fehler entstehen. Daher bitte die Code Funktion von Forum nutzen. Wo diese zu finden ist haben ich dir vorhin schon markiert.



    Erstens, der Code ist Valide, er enthält also keine Fehler. Das kannst du hier (https://jsonlint.com) prüfen



    Zweites, würde ich den den Code anders aufbauen. 1. Bridge, 2. Accessoires, 3. Platform:




    Drittens, du musst nun natürlich noch diese Homebridge (Prozess/Service/Instanz) dann starten. Die Ganzen anderen User ( det  Nastra  Maz  DJay etc. etc.) können dir da besser helfen wie ich, denn ich verwende keinen Pi sondern einen Mac mini.



    Kann man das eigentlich einstellen dass das iPhone nicht alle ca 2 Stunden die WLAN Verbindung kappt und neu herstellt? Bekomme nämlich alle 2 Stunden eine Verabschiedung und eine Begrüßung mittels Telegramm :D

    Das hat nichts mit diesen Plugin zu tun, auch nicht mit der FritzBox. Das ist ein iPhone "Problem", wenn ich das richtig im Kopf habe. Welches aber eben beabsichtigt ist von Apple.

  • mein Eintrag sieht so aus!

    hoffe es hilft Dir

    :)

  • det, er hat glaube ich auch Probleme damit, die Homebridge inklusive den Plugin zu starten mit seinen Pi. So interpretiere ich zumindest seinen Satz

    Muss ich nur das Plugin installieren oder noch etwas über die Konsole eingeben?.

    Irgendwie komme ich mit der Beschreibung nicht klar.

  • Das Plugin, taucht aber schon bei dir in HomeKit auf oder?

  • Füg mal das hinzu, evtl. liegt hier der Fehler - hab ich in meiner config auch stehen - ansonsten brauchen wir hier mehr Input...


    "options": {

    "strictSSL": false

    }


    @alle:

    Gast WLAN Aktivierung funktioniert mit der aktuellen Version des Plugins übrigens wieder!

  • Interessant wäre es auch zu wissen, welche AKtoren du ansprechen möchtest.


    FritzDect200/210 laufen bei mir ohne Probleme und es war kein Eintrag in der config.json nötig.


    Ich grübel grad, ob man in den Fritzbox Einstellungen einen Zugriff auf die Dect Geräte erlauben konnte oder nicht.

  • hm ich steh wohl auf dem Schlauch... da hab ich wohl nicht alles an den richtigen Fleck installiert.

    Homebridge ist zwar im Homekit auf dem IPhone angemeldet aber von Fritz ist nix zu sehen

    Ich habe alles so vorbereitet wie hier https://www.pihome.de/2018/02/…ebridge-mit-raspberry-pi/ und dann wohl beim Fritz.plugin installieren einen Fehler gemacht.


    sudo homebridge

    *** WARNING *** The program 'node' uses the Apple Bonjour compatibility layer of Avahi.

    *** WARNING *** Please fix your application to use the native API of Avahi!

    *** WARNING *** For more information see <http://0pointer.de/avahi-compat?s=libd ns_sd&e=node>

    *** WARNING *** The program 'node' called 'DNSServiceRegister()' which is not su pported (or only supported partially) in the Apple Bonjour compatibility layer o f Avahi.

    *** WARNING *** Please fix your application to use the native API of Avahi!

    *** WARNING *** For more information see <http://0pointer.de/avahi-compat?s=libd ns_sd&e=node&f=DNSServiceRegister>

    [2018-10-21 00:13:18] Loaded plugin: homebridge-config-ui-x

    [2018-10-21 00:13:18] Registering platform 'homebridge-config-ui-x.config'

    [2018-10-21 00:13:18] ---

    [2018-10-21 00:13:18] ====================

    [2018-10-21 00:13:18] ERROR LOADING PLUGIN homebridge-fritz:

    [2018-10-21 00:13:18] Error: Plugin /usr/local/lib/node_modules/homebridge-fritz requires a HomeBridge version of ^0.4.38 which does not satisfy the current Hom eBridge version of 0.4.33. You may need to upgrade your installation of HomeBrid ge.

    at Plugin.load (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/lib/plugin.js:56:11)

    at Server.<anonymous> (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/lib/server.js: 142:14)

    at Array.forEach (<anonymous>)

    at Server._loadPlugins (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/lib/server.js :138:22)

    at new Server (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/lib/server.js:56:24)

    at module.exports (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/lib/cli.js:26:16)

    at Object.<anonymous> (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/bin/homebridge :17:22)

    at Module._compile (module.js:635:30)

    at Object.Module._extensions..js (module.js:646:10)

    at Module.load (module.js:554:32)

    [2018-10-21 00:13:18] ===================

  • [2018-10-21 00:13:18] ERROR LOADING PLUGIN homebridge-fritz:

    [2018-10-21 00:13:18] Error: Plugin /usr/local/lib/node_modules/homebridge-fritz requires a HomeBridge version of ^0.4.38 which does not satisfy the current Hom eBridge version of 0.4.33. You may need to upgrade your installation of HomeBrid ge.

    Ich würd's mal so übersetzen: deine Homebridge, die du in der Version 0.4.33 betreibst, ist zu alt. Das Plugin hätte gerne eine neuere Version von Homebridge, und zwar mindestens 0.4.38.


    Stefan