homebridge-config-ui-x Passwort vergessen

  • Welches Image versuchst du denn dort zu nutzen?

    6,43 GB sollte kein Raspbian haben..?


    Versuch es mal Hiermit.


    Das Archiv im Anschluss entpacken und das Image mit Balena Etcher oder (unter Windows) dem Win32 Disk Imager auf die micro SD Karte schreiben.


    Danach kannst du Schritt für Schritt der Forumsanleitung folgen, das hat hier eigentlich bei allen super funktioniert. Daher kann, wenn etwas nicht geht, auch jeder helfen.


    Sollte dir die Anleitung wider Erwarten den kalten Angstschweiß auf die Stirn treiben, kannst du im Forum ja mal nach „Homebridge Installations-Skript“ suchen.?

  • Die Datei auth.json löschen. /home/pi/.homebridge

    Sollte das Selbe Verzeichnis sein in dem auch die config.json liegt.

    Danach ist es dann wieder das Standardpasswort.

    Hi habe ich genauso gemacht jetzt läuft homedridge nicht mehr... , natürlich auch config nicht...wie blöd muss man sein das Passwort zu vergessen... innerhalb von 3 Stunden ... ich könnt mich ärgern.

    Hat noch jemand eine Idee?


    DANKE

  • Hat noch jemand eine Idee?

    Ja: wir brauchen ein Log. Wir würden gern wissen, wie du die Homebridge installiert hast.


    Das Log erhält du wahrscheinlich mit

    sudo systemctl restart homebridge; sudo journalctl -fau homebridge


    Das Log beginnt mit sowas wie:

    Apr 28 09:33:11 homePi systemd[1]: Started Node.js HomeKit Server.

    und sollte enden mit so etwas wie

    Apr 28 09:33:21 homePi homebridge[6557]: [4/28/2020, 09:33:21] Homebridge is running on port 51826.


    Das Zeugs dazwischen ist unser Lieblingsteil.

  • Hallo, ich hol mal diesen älteren Threat wieder hoch, weil ich das Passwort meiner Hombriddge nicht mehr weiß.

    Es war im Webbrauser gespeichert, und ist nun nach einem windowasupgrade gelöscht.

    Wie kann ich das Passwort zurück setzen?

    Weiter oben ist zwar beschrieben welche Datei man löschen sollte, aber ich weiß auch nicht mehr wie man auf die Kommandozeile des Raspberry kommt.

    Kann mir jemand helfen?

  • Hallo Allerseits


    Genau das gleiche Problem habe ich auch im Moment. Wie komme ich auf die Kommandozeile?


    Ich schalte den Rasperry ein, warte bis er alles gestartet hat und die letzte Zeile die er anzeigt ist: "homebridge configuration can be completed via te web interface....


    Aber eben, da habe ich ja das Psswort nicht mehr



    Danke und Gruss

    Michi

  • Wie komme ich auf die Kommandozeile?

    Verbinde dich per ssh mit deinem Gerät. Also bspw. mit putty oder eben über die Konsole. Dazu musst du nur die IP-Adresse oder die Domain (sowas wie homebridge.local falls das vergeben wurde) kennen. Je nachdem wie du homebridge mal installiert hast gibt es einen user. Könnte zB der user pi mit dem Passwort raspberry sein. Dann wäre das bspw. über cmd sowas wie ssh pi@ip-adresse-von-deinem-homebridge


    Wie ssh mittels Putty funktioniert ist googlebar.

  • genau sowie viele hier habe ich mein Passwort für Homebridge UI vergessen.

    Ich konnte mich über ssh einloggen und


    sudo rm /var/homebridge/auth.json


    machen.

    ich habe auch

    sudo systemctl restart homebridge
    gemacht.

    Jetzt bekomme ich keinen Zugriff im Browser zu homebridge UI über http://ipadresse:port:.
    (Safari can't connect to server)

    Woran könnte es liegen? Danke euch.

  • Steht möglicherweise im Log:

    sudo systemctl restart homebridge; sudo journalctl -fau homebridge

  • Hi, auch ich kämpfe gerade auf meinem MAC mit dem "vergessenen" Zugangsdaten. Also admin/admin hat er nicht mehr genommen.

    Dann auch versucht die auth.json zu löschen.

    Rückmeldung:

    rm: /var/homebridge/auth.json: No such file or directory. -> OK, Homebridge lief doch immer und nun ist die Datei nicht da...?


    Also, Homebridge nach Anleitung entfernt, restart des MAC, alles ohne Probleme.

    Homebridge auf dem MAC neu installiert.

    Fazit: admin/admin nimmt er nicht.

    Ergo: nochmal die auth versucht zu löschen:

    Ergebnis: rm: /var/homebridge/auth.json: No such file or directory


    Hmm, nun bin ich erstmal ratlos. Homebridge lief problemlos und nun komme ich nicht mehr rein. mag das mit dem iOS Update auf Ventura 13.1 zusammen hängen?


    Wie war das im TV immer "Für sachdienliche Hinweise..." bin ich euch echt dankbar.

  • mag das mit dem iOS Update auf Ventura 13.1 zusammen hängen?

    Versuchs mal mit:

    sudo rm /var/lib/homebridge/auth.json

  • Hi, erneut:

    rm: /var/lib/homebridge/auth.json: No such file or directory


    Ich habe noch die Backup Dateien als .tar greifbar. Bingen die etwas?

    Und, ich habe gerade gesehen, das die Neuinstallation im Downloadsordner liegt. Ich finde aber weder eine auth.json, noch eine config.json.

    Und im Verzeichnis ~/Library liegt auch nichts von Homebridge. Seltsam, das Ganze.

    Übrigens habe ich bei node nun v18.12.1 und bei npm die Version 8.19.2 laufen. Beide werden aktiv gemeldet.

    Kann es also sein das der Installationspfad nicht korrekt ist?


    Hi, latest news.

    Ich Hage gerade eher per Zufall auf meinem iPhone die Homemanager APP geöffnet. Siehe da, die Bridge wird angezeigt und ist aktiv ;) ;)

    Ich kann in der App meinen Usernamen sehen, aber das Kennwort ist halt in ....... dargestellt. Soweit schonmal erfreulich. Kann ich das Kennwort rauslesen?


    Ob der Trubel auf dem Mac mit 13.2 und dem Update der HomeApp zu tun hat?

    2 Mal editiert, zuletzt von Spy () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von And.Go mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Auf dem Mac liegt das Zeugs irgendwo anders, als ich es gewöhnt bin. Du kannst die Datei suchen mit dem Befehl: sudo find / -name auth.json, was einige Zeit in Anspruch nehmen kann.

  • Hallo zusammen! Ich habe mich so eben versucht auf dem Web Interface meiner homebridge anzumelden. (via Safari am Mac) Alle Eingaben die ich versuche, ändert mit: ungültiger Benutzername/ Passwort


    Was kann ich tun?


    Armin Reinholz

  • Der Standarduser heißt admin, und das Standardpasswort heißt auch so. Hast du das versucht?

  • Entschuldige, dass hätte ich dazu schreiben können. Habe ich bereits mit den Standard Daten versucht, aber das klappt leider nicht. Da ich keinen Terminal nutze und auf der Web Interface Seite auf Safari nicht die Möglichkeit mit, Passwort oder User vergessen klicken kann, bin ich grade total aufgeschmissen.

  • Ohne Terminal wird's aber nichts werden, es sei denn, du möchtest Monitor und Tastatur an den Raspi anschließen.