Du meinst den reset Qr Code richtig?
HomeKit ist sporadisch nicht verfügbar. Kenne ich irgendwie vom triby...
Viel schlimmer ist aber das ich keine Timeline habe. Es wird nichts aufgenommen ...
Du meinst den reset Qr Code richtig?
HomeKit ist sporadisch nicht verfügbar. Kenne ich irgendwie vom triby...
Viel schlimmer ist aber das ich keine Timeline habe. Es wird nichts aufgenommen ...
Ja,121 ist immer noch die aktuelle Beta Version.
Kurzer Zwischenbericht:
Kamera läuft in der security app stabil.
In HomeKit ist sie immer mal wieder nicht erreichbar. Nach kurzer Zeit steht die Verbindung dann wieder..... noch nicht 100%ig, ich bin immer noch skeptisch ?
Zur FW lt. offizieller Aussage im Forum: Die Beta 121 ist die, die dann zur offiziellen 119 mit HK Anbindung wurde. Die beiden sind exakt identisch. Deshalb wird wohl auch kein Downgrade gemacht.
Habe jetzt die neue Kamera dran gebaut. Die Installation lief wie beim ersten Mal mit der ersten Kamera ohne Auffälligkeiten. Keine Ahnung wieso die andere so gesponnen hat... kann mir eigentlich keinen Hardware Fehler vorstellen. Die Kamera wird vielleicht nicht komplett auf Werkseinstellungen gebracht...
Aber wie bei Kohle_81 ist HomeKit nicht durchgängig verfügbar. Jetzt muss ich ständig Angst haben das die Kamera doch noch muckt.... außerdem nervt es mich tierisch wenn in der Home App steht 2 Geräte antworten nicht ... 100% zufrieden bin auch ich nicht.
Das habe ich mit der aktuellen FW auch ab und zu ganz kurz. Meist hilft ein Neustart der Homeapp und gut ist.
Habe die Cam seit 14 Tage am laufen! Vom Homekit halte ich nicht allzuviel, da es ausserhalb vom W-Lan mit dem iPhone nur erreichbar ist,
wenn ich mein Ipad zuhause lass und dieses als Steuerzentrale registriert ist!
Am Anfang nervte die 5- 10 sek. Verzögerung im Live Modus der Netatmo App!
Dieses konnte ich jetzt beheben, läuft genauso Synchron wie im Homekit! Daher macht sich das Homekit für mich überflüssig.
Also bei mir ist das live Bild auch paar Sekunden hinterher. Wie habt ihr das behoben?
oben links Einstellungen- Haus steuern- Eigene Räume- Meine Presence- Netzwerk konfigurieren!
Dann Next mit QR- Code bis es eingerichtet ist! Dachte vorher, das ich sie komplett eingerichtet hatte!
War aber nicht der Fall! Seit dem läuft sie ohne Verzögerung
Bitte in der Nähe der Cam sein!!!
Ich frage mich die ganze Zeit wozu das gut sein soll. Klingt irgendwie komisch. Kannst du vielleicht noch wiedergeben was dann passiert ?
Will eigentlich nicht dran fummeln. Aber danke für den Tipp
Deine Presence registiriert sich nochmal komplett mit deinem Netzwerk.
Somit habe ich die starke Verzögerung der Security App behoben!
Sonst brauchst du keine Einstellungen vornehmen, macht sie alles ganz allein!
Sie erkennt deine Cam, du musst den QR Code vor der Cam halten,
sie blinkt und alles andere einfach nur bestätigen.
Achso, habe auch FW 119.
Habe deine Beiträge verfolgt, denke aber nicht, das du nachher wieder Probleme hast, aber das musst du entscheiden.
Ja nur was genau will die Kamera dann machen wenn ich auf diesen Punkt drücke und den QR Code davor halte?
Das ist mir nicht klar was da passieren soll.
Hat das hier jemand sonst noch gemacht?
Jetzt ist eh dunkel und da liest sie die codes ja nicht mehr
Zu früh gefreut !!
Seit 2 Tagen lief alles prima, bis ich nach dem Radfahren die Klamotten in die Luft gehängt habe -also Kameraüberwachung in der NetatmoApp auf "AUS".
So hatte ich es 1 Jahr lang ohne Probleme gemacht.
Zuerst meldete sich die Kamera wie gewollt ab, um sich nach 5 weiteren Minuten ganz zu verabschieden...
und danach ging nichts mehr. Vorher am Router oder anderen Einstellungen irgendwelcher Geräte nichts gemacht.
Langsam steht mir das "Hobby" der Presence-Einrichtung Oberkannte Unterlippe !
Ich kann dich da nur zu gut verstehen! Wenn die Kamera jetzt weiter rumspinnt geht die sofort zurück und das Thema Ist für mich durch..
Denn auf den Netatmo Support kann man echt nichts geben...
Warum schaltest du die Überwachung überhaupt aus?
Warum schaltest du die Überwachung überhaupt aus?
Wenn die Sportklamotten draussen hängen und sich im Wind...
dann dreht die Presence zur Höchstform auf.
Habe die Kamera ein Jahr lang aus- und wieder eingeschaltet - ohne Probleme.
Ich schreibe jetzt mal den Support an, muss eindeutig an der Software nach dem Home-Update liegen.
Ja nur was genau will die Kamera dann machen wenn ich auf diesen Punkt drücke und den QR Code davor halte?
Das ist mir nicht klar was da passieren soll.
Hat das hier jemand sonst noch gemacht?
Jetzt ist eh dunkel und da liest sie die codes ja nicht mehr
ich habe heute noch einen zusätzlichen avm fritz reprater in der nähe der cam angebracht. Kaum installiert war die Kamers nicht mehr erreichar.
Darauf hin habe ich mit der qr-code karte die cam zum blinken gebracht und neu mit dem netzwerk verbunden.
Das Bild ist komplett ohne verzögerung im life-modus. Das war aber vorher schon so.
Ich hoffe jetzt durch den repeater evtl. weniger ausfälle zu bekommen.
Nein ich bin über links oben auf einstellungen - Haus steuern - bei Eigene Räume: Haustüre(bei mir so) - Meine Geräte: Presence - Netzwerk konfigurieren.
Dann begann die Suche, erst erfolglos und die qr-karte hat es dann gerichtet
Das meinte ich doch
du hast ja geschrieben deine Kamera war nichts erreichbar. War sie komplett getrennt oder was genau ist passiert nachdem du den repeater installiert hast.
Ich weiß nur nicht was diese Option bewirken soll wenn die Kamera schon eingebunden Ist.
Die spinnen, die bei Netatmo !
So kann es nicht laufen.
So konnte ich die Presence jetzt einfangen, nachdem ich im Router "alle Geräte zugelassen" habe. Sie hat sich doch tatsächlich mit diesem Namen "android..." angemeldet.
Hier läuft einiges schief bei der Anmeldung. Diese Automatik, bei der man keine Routerdaten eintragen kann.