Netatmo Außenkamera | vormals Presence

  • Naja, der Code ist ja beim Lieferumfang dabei. Hast du diesen entsorgt?

    Ne, den hab ich noch, aber das ist nicht der Homekit-Code.

    Über die Netatmo-Seite bekommt man ihn auch nochmal. Habe heute morgen festgestellt, dass die Kamera lediglich aus den Favorite rausgeflogen ist. Die Timeline funktioniert jetzt mal fürs Erste wieder.

  • Ne, den hab ich noch, aber das ist nicht der Homekit-Code.

    Also die kleine Papierkarte, die ich meine, ist ganz bestimmt der Homekit Code, denn es steht sogar Homekit Setup code als Überschrift auf der Karte mit dem QR Code mit drauf!


    Aber wenn jetzt wieder alles geht ist ja alles fein.


    Es gibt einen nützliche App mit der du deine Homekit Codes managen kannst, nennt sich Home Codes.

  • Also die kleine Papierkarte, die ich meine, ist ganz bestimmt der Homekit Code, denn es steht sogar Homekit Setup code als Überschrift auf der Karte mit dem QR Code mit drauf!


    Aber wenn jetzt wieder alles geht ist ja alles fein.


    Es gibt einen nützliche App mit der du deine Homekit Codes managen kannst, nennt sich Home Codes.

    Das ist nur der QR-Code für den Reset. Als ich die Kameras gekauft habe, waren diese noch gar nicht Homekit-fähig ;)


    Meine Kameras trennen sich seit 30-40 Minuten permanent und Zugriff auf die Netatmo-App hab ich auch aktuell nicht. Hat jemand ein ähnliches Problem?

  • Meine Kameras trennen sich seit 30-40 Minuten permanent und Zugriff auf die Netatmo-App hab ich auch aktuell nicht. Hat jemand ein ähnliches Problem?

    Netatmo war heute eine zeitlang down lt. deren Internetseite. Ich konnte währenddessen die App ebenfalls nicht benutzen.


    Ich habe zumindest mit einer Kamera das Problem, daß sie sich dauernd trennt und nach 10-40 Minuten wieder online geht. Das aber schon seit knapp einer Woche. Seit ich sie vorgestern zurückgesetzt habe, ist das Verhalten etwas besser geworden. Zuverlässig ist sie aber aktuell überhaupt nicht.


    Ebenso nehmen seit ein paar Tagen 3 von 5 Kameras nicht mehr auf.


    Ich habe nach wie vor den Verdacht, daß es sowohl an dem Netatmo Update als auch den iCloud- und Steuerzentralen-Updates liegt. Zumindest haben zu dieser Zeit die Probleme angefangen.

    Einmal editiert, zuletzt von BembelBeer ()

  • Jetzt gehts wieder los…

    Von 15:55-16 Uhr offline und seit 16:23 Uhr wieder 😒


    Das sind unterschiedliche Arten von offline. Manchmal ist sie auch in der Netatmo App getrennt, manchmal ist sie nur in Homekit offline, über Netatmo aber noch erreichbar.

  • Das ist nur der QR-Code für den Reset. Als ich die Kameras gekauft habe, waren diese noch gar nicht Homekit-fähig ;)

    Nein, in meinem Karton ist eine Karte / Code für das hinzufügen der Kamera in die Security App oder zum zurücksetzen. Den QR zum zurücksetzen kann man sich auch über sie Security App ausgeben lassen. Da muss man die Papierkarte nicht raus kramen.


    Im Weiteren eine eigene Karte mit dem Homekit Code. Also zwei Karten für zwei Apps. Einmal für die Security App und einmal für die Home App.


    Wie hast du die Kamera initial nach Homekit bekommen ohne Code, wenn du keine Karte hast?

    Einmal editiert, zuletzt von Ubee ()

  • Jetzt gehts wieder los…

    Von 15:55-16 Uhr offline und seit 16:23 Uhr wieder 😒


    Das sind unterschiedliche Arten von offline. Manchmal ist sie auch in der Netatmo App getrennt, manchmal ist sie nur in Homekit offline, über Netatmo aber noch erreichbar.

    Vermute es wird erst wieder besser wenn Netatmo als auch Apple entsprechende Bugfixes / Updates freigegeben.


    Meine mag auch nicht mehr aufnehmen in Home. Damit gibts auch keine Timeline.

  • Den Update Hinweis in Home hab ich auch immer noch…

    Jau, die Knösel im Home nehmen zu, macht langsam keinen Spass mehr.

    Ich wurde vorgestern entschädigt, als ich eine Sonos Beam am Fernseher eingerichtet habe. Das klappte so fluffig, wie früher bei Apple üblich ! Dabei mussten zwei verschiedene Firmen zusammenkommen…

  • Das was HSV-Steph sagt.

    Bei der initialen Kopplung mit HomeKit wurde dir ein Code angezeigt mit dem Hinweis, diesen per Screenshot zu sichern, da er danach nicht mehr erneut aufgerufen werden kann.

    Wenn man diesen Hinweis nicht befolgt hat, hat man gelitten.

  • Habe gerade überlegt, ob es vielleicht möglich ist über seinen netatmo Account an den Homekit Code zu kommen. Dabei ist mir aufgefallen, dass es nun eine Beta Version des Accounts / bzw. der Webseite gibt. Sieht ganz nett aus. Im Web wird jetzt auch der Stream der Doorbell angezeigt. Es lässt sich sogar das Mikrofon des Computers aktivieren, um mit Personen sprechen zu können.


    Dann hat die ganze Updaterei auch einen Mehrwert.


    Homekit Code aber Fehlanzeige, auch nicht über den Developer Account.

  • Ich bin gerade richtig erschrocken...


    Wie von Geisterhand hat Home plötzlich wieder eine Mitteilung gesendet als die Kamera eine Person entdeckt hat und tatsächlich sind zwei aktuelle Videos in der Timeline zu finden!


    Sonst noch jemand heute eine wundersame Heilung erlebt? (Mal sehen wie lange?)

    Einmal editiert, zuletzt von Ubee ()