Netatmo Außenkamera | vormals Presence

  • Hallo Zusammen,

    bräuchte mal Euer Schwarmwissen:

    Habe drei Presence die seit über 1 Jahr problemlos liefen.

    Seit 2 Tagen hat eine Kamera keine WLAN-Verbindung mehr und das LED Flutlicht blinkt

    (ca 20 Sek an, 10 Sek aus). Was bedeutet der Blinkcode?


    Habe Netzspannung schon mehrmals aus und eingeschaltet. Auch auf die 2D-Barcodes für die Konfiguration oder Reset reagiert die Kamera anscheinend nicht.


    Habt ihr eine Idee woran das liegen bzw. was ich noch probieren kann???


    Vielen Dank!


    Arni

  • Moin


    Ich habe heute auch die erste Presence aufgehängt.....up-side-down


    Funktioniert so weit alles.....auch in Homekit.....bis auf eine Kleinigkeit.#


    Es wird in HomeKit nicht die Streaming und Aufzeichnen-Option angeboten,

    weie bei meinen beiden eufy Pan&Tilt.


    Ich hab die Kamera über die Netatmo Security App eingerichtet, welche

    sie dann auch in Homekit sichtbar gemacht hat.


    Hätte ich die direkt über die HomeKit-App einrichten sollen?


    Gruss


    Christian

  • Falls du auf HomeKit Secure Video hinauswillst - das wartet immer noch auf das entsprechende Firmware-Update.

  • Ja. Ich meinte Secure Video.


    Ich war verwundert, dass es mir in den Cloud-Einstellungen der Security-App

    angezeigt wurde. Gut es geht dann nur auf einen allgemeinen Support-Text,

    der erklärt, was man machen muss. Da stand jetzt nicht explizit, dass es mit der

    Presence nicht geht.

    Hätte ja sein können, dass es plötzlich mit der neueste Firmware geht. Egal.


    Ich bin mir momentan nur mit dem Flood uneinig.


    Ich hab es mit Auto probiert, auch in den Einstellungen wann er reagieren soll,

    aber......


    Der Flood geht an, aber nicht wieder aus. War eine Runde mit dem Hund raus,

    da ist er angegangen......Person erkannt......aber nach 15min kam ich wieder....

    Da brannte er immer noch.


    Muss ich die Zeitspanne über eine Automation im Homekit regeln?

  • Habe aktuell das selbe Problem. Die Lampe geht bei Dämmerung an und leuchtet dauerhaft. In der App ist alles auf automatisch und Licht nur bei Erkennung von Fahrzeugen / Menschen. Auch ein manuelles ausschalten des Lichts nützt nichts. Sie brennt einfach weiter bis es wieder hell draussen ist. Woran kann das liegen?

  • War bei mir ein Haken in den Homekit-Einstellungen, der mir durchgerutscht ist.


    Im Homekit auf die Kamera, dann links oben auf das Rädchen:


    „Wenn Bewegung erkannt wird, Floodlight einschalten“


    Ist ein Schieber.


    Ich hab die Nutzung des Floodlights jetzt in der Security-App auf Auto und die gewünschten

    Parameter dort konfiguriert.


    HomeKit lässt jetzt die Finger vom Floodlight.

  • Das sollte eigentlich ganz smooth gehen.


    In den Einstellungen der Kamera in der Homekit-App sollten nur ein paar zusätzliche

    Optionen auftauchen j


    Aufnahmeeinstellung und Gesichtserkennung zB.


    Gerade bei meiner Eufy geschaut. Bei Netatmo warte ich noch auf das Update

  • So, meine hat gerade das Update auf die Version 251 erhalten.

    Aber wie kann ich jetzt Home Kit Secure Video konfigurieren :/

    251? Meine beiden sind bei 198 - habe ich 52 Updates verpasst oder kommt da jetzt ein so großer Versionssprung?

  • Die 52 Updates wurden in der BetaPhase gemacht. Dadurch kommt der große Sprung.

  • Wann soll der Homepod klingeln?

    Zu Deiner Frage bzgl. der Bewegung, obwohl keine vorhanden sind:
    Du hast unter "Aufnahmeeinstellungen" -> "Weitere Optionen" noch zwei Auswahlmöglichkeiten "Aufnehmen wenn". Ich kann mir vorstellen, daß bei der Option ""Aufnehmen wenn bestimmte Bewegungen entdeckt werden (Person, Tier, Fahrzeug)" aktiviert ist, und etwas unbekanntes entdeckt wird, die Kamera eine Bewegung meldet aber nichts aufzeichnet, da sie die Bewegung keinem der drei Objekte zuordnen kann.


    Ich dachte übrigens, daß man Automatisierungen anlegen kann nach dem Motto "Wenn Florian erkannt wird schalte das Licht an". Bin ich da auf dem Holzweg?