Homebridge Autostart Problem

  • Theoretisch kann es auch noch ein /home/pi/node_modules geben. Plugins langen dort, wenn man ein sudo npm install homebridge-plugin eingibt anstatt eines sudo npm install -g homebridge-plugin.


    Du kannst mal den Raspi durchsuchen mit:

    sudo find / -name "*harmony*"


    Stefan

  • Treffer...



    Was ist der beste Weg, das Plugin dort loszuwerden ? "Sudo npm uninstall homebridge-harmony... ?

    Das führt zu folgendem:


    Danach ist es noch vorhanden...


    Dann müsste es sich doch mit einem "sudo npm install -g homebridge-harmony" fehlerfrei erneut installieren lassen... wenn ich es erstmal weg bekomme.

  • Bring's einfach um mit


    rm -rf /home/pi/.npm/homebridge-harmonyhub


    oder

    sudo rm -rf /home/pi/.npm/homebridge-harmonyhub


    Weg damit.


    Stefan

  • Hatte ich auch überlegt... wusste nur nicht, ob es ohne "uninstall" einfach zu löschen ist und nicht ggf. durch das harte Entfernen Probleme verursacht. Okay. Dann kann ich es hoffentlich ordentlich neu installieren.


    Sollte man eigentlich NodeJS auf Version 10.x updaten ?

  • Auch die folgenden beiden umlegen ?

    Zitat

    drwxr-xr-x 3 pi pi 4096 Dez 14 20:46 harmonyhubjs-client

    drwxr-xr-x 3 pi pi 4096 Dez 14 20:46 harmonyhubjs-discover

  • Wo immer die liegen. Es kann eigentlich nicht viel passieren dabei. Im Zweifel installiert man sie neu. Die Verzeichnisse enthalten alles, was dazu gehört, es gibt keinen anderen Platz auf dem System, wo auch noch was sein könnte.


    Ich würde dann n installieren: sudo npm install -g n. Das ist eine Node-Verwaltungssoftware, mit der du einfach die Node-Versionen wechseln kann (naja, einfach X/). Dann die Version 10.irgendwas installieren mit:


    sudo n lts

    und danach homebridge und die Plugins.


    Stefan

  • Hi nochmals,


    wir haben vor kurzem über das Problem gesprochen, dass ich das Logitech Harmony-Plugin loswerden wollte. Obwohl ich die homebridge-harmony-Ordner unter /usr/lib/node_modules und /us/local/lib/node_modules gelöscht habe und die config.json auch keinerlei Einträge zum Plugin enthält, kann ich in der Home-App die "Aktionen" zur Harmony starten. Das ist schon deshalb Mist, da die Kids dann spasseshalber den Beamer starten und die Leinwand runterfahren, was absolut nicht gewünscht ist.


    Die Suche nach *harmony* auf dem Raspberry fördert folgendes zu Tage:

    Zitat

    /home/pi/.npm/registry.npmjs.org/homebridge-harmonyhub

    /home/pi/.npm/registry.npmjs.org/harmonyhubjs-discover

    /home/pi/.npm/registry.npmjs.org/harmonyhubjs-client

    Sollte ich diese Verzeichnisse auch mit rm löschen ?