Mindestanforderungen von Plugins

• Hallo in die Runde,

evtl. ist es ganz easy, ich konnte für mich die folgende Frage nicht beantworten:

Woher sehe ich, welche Mindestanforderungen ein Plugin auf jeden Fall benötigt, also welche Version der homebridge und node benötigt werden.

Bei mir ists vor allem immer das hue-plugin (da hatte ich schon mal was gefragt, aber noch keine für mich benötigte Antwort erhalten), hier bin ich nie sicher, ob auch ältere node versionen ausreichen.

Wie macht ihr das? Einfach mal das plugin updaten und schauen was passiert?

• Wie macht ihr das? Einfach mal das plugin updaten und schauen was passiert?

Tatsächlich mache ich es so. Hatte aber mit noch keinem Plugin Probleme in Bezug auf Kompatibilität bzügl. Homebridge Version oder Node. Das obwohl ich auf Node 11.5.0, also ziemlich "über"aktuell bin.

Bei dem Hue Plugin (ich nutze es selbst nicht mehr) scheint das Thema Node Version aber immer präsent zu sein. Der Entwickler sagte mal, er entwickelt das Plugin immer auf der Basis der aktuellen Node LTS Version, was im aktuellen Fall Version 10.15.0 ist.

Wie gesagt, ich hatte bisher mit noch keinem Plugin Probleme bezüglich Node oder Homebridge Version. Weder bei alten Plugins die 2 Jahre alt sind, noch bei ganz aktuellen Plugins.

Fingers crossed. ??

Hilfreich?

• Ich mach's wie DJay, nutze aber die LTS-Version von node, also v10.15.0.