Hallo zusammen,
ich habe mir vor kurzem ein smart home eingerichtet und bin aktuell dabei es immer weiter auszubauen. Ich habe eine Hue bridge V2 mit Philips Leuchten, Osram Steckdosen und Tint Leuchten, sowie ein Raspberry mit homebridge laufen. Aktuell verwende ich ein iPAD mit iOS11 und ein iPhone mit ios 12 und ein appletv 4th gen.
Auf allen Produkten läuft die Home App und die Hue App wunderbar.
Jetzt habe ich noch ein etwas älteres iPad mit iOS10 welches nicht mehr aktualisiert werden kann. Ich dachte mir, dass ich das vielleicht an die Wand als Schalterersatz hänge.
Mein Problem ist jetzt, ich habe zwar eine Home App drauf, aber kann weder Einladungen empfangen, noch kann ich welche senden. Habe probiert das ganze Smarthome erst mit dem alten iPad einzurichten und dann zu verteilen, was aber nicht geklappt hat und dann mit dem neuen iPad und das alte einzuladen, was auch nicht ging.
Dann dachte ich mir, dass ich die Hue App nutze um damit zu schalten. Aber leider geht für iOS10 nur noch die App für die Hue Bridge V1. Wenn ich die App lade, dann findet die App auch ganz kurz die Bridge und stürzt dann ab. Die neue App kann ich nicht laden, da diese mindestens iOS 11 erfordert.
Hat jemand das gleiche Problem gehabt und es gelöst?
Mit den verschiedenen iOS Home APP Versionen gibt es ja schon den ein oder anderen Thread und das scheint sich ja leider nicht lösen zu lassen, jedenfalls habe ich keine Lösungen gelesen, sondern eher resignation, da auch apple nicht weiterhelfen konnte.
Ich hab auch mal die EVE APP ausprobiert, aber da wurd eich aufgefordert alle Geräte wieder neu hinzuzufügen und hätte keine Synchronisation mit den anderen apple Geräten.
Daher würde ich ungern eine andere App nehmen.
Viele Grüße
Thorsten