ONVIS Bewegungssensor inkl. Temp./Luftfeuchtigkeit - Bluetooth 5.0

  • Hört sich interessant an für ein HK-Gerät ohne Bridge mit BT 5.0.....


    Könnte für einige mit Reichweite Problemen eine Lösung sein.....


    https://www.amazon.com/ONVIS-H…66903&tag=hktips-forum-21



    Gesendet von iPhone mit Community

  • Zu mesh kann ich nichts sagen, wobei die einzelne Reichweite jedes Gerätes eigentlich schon ausreichen dürfte, auch ohne mesh, oder?



    Gesendet von iPhone mit Community

  • Funktioniert das mesh Netzwerk denn bereits ohne weiteres oder muss das noch softwareseitig unterstützt werden von Apple?
    Und erweitern alle Geräte das Netzwerk? Bei zigbee sind das ja oft nur Geräte die am Strom hängen

    BT Mesh ist ab BLE 4.0 möglich, hat also nicht zwangläufig etwas mit BT 5. 0 zu tun.


    Nach meinem Wissensstand unterstützt HomeKit aktuelle keine "Mesh Kommunikation"


    lg


    Torben

  • Hallo Zusammen,


    gestern ist mein Onvis von amazon USA angekommen.


    2xAAA Batterien, beiliegend rein, und mit dem Homekit Code schnell via Home App eingebunden.


    Es werden drei Geräte angelegt, ein Bewegungssensor, Temperatur- und Feuchtigkeitssensor.


    Die Dauer der Bewegungsauslösung ist auf 10 Sekunden eingestellt, kann aber über die Onvis App auf bis zu 1h 59min 59 sek ausgedehnt werden. Minimum ist 1 sek.


    Soweit so gut, mal sehen was ich mit dem Teil anstelle und wie es sich in den nächsten Woche schlägt.


    Grüße!

  • Nun auch in Deutschland erhältlich:


    ONVIS Smart Motion Sensor Wireless PIR Detector funktioniert mit Apple HomeKit Temperatur-Feuchtigkeitsmesser Er ist Siri-fähig und mit Einem Bluetooth-Fernauslöser für iPhone und iPad ausgestattet https://www.amazon.de/dp/B07KY…M2MGR?tag=hktips-forum-21



    Gesendet von iPhone mit Community


  • Was ist denn darunter zu verstehen? :/
    mit Einem Bluetooth-Fernauslöser für iPhone und iPad ausgestattet


    Das war nur copy & paste aus amazon ????

    Ich kann es mir auch nicht vorstellen, was das soll....

    Bewegung per Fernauslöser simulieren??? ??

    Gesendet von iPhone mit Community

  • Das heißt wahrscheinlich nur, dass er mit Bluetooth abrufbar ist ....

    Ansonsten hätte ich die Funtion bislang noch nicht gefunden

  • MartinN Wie sind denn die Reaktionszeiten? Ich habe mit einem Bluetooth-Bewegungsmelder schlechte Erfahrungen gemacht und Verzögerungen von ca. 3 Sekunden.

    Müüsten schon auch so 1-2 Sekunden sein.

    Die Hue Motion sind wesentlich schneller, aber ich glaube Eve Motion ist langsamer, aber da kann ich mich auch täuschen

  • Also dann Junior, doch das RaaspBee Modul oder USB-Variante ?



    Gesendet von iPhone mit Community

  • Kohle_81 Ja, sehe auch keine andere Möglichkeit mehr. Funk ist einfach schneller als Bluetooth und beim Schalten von Lampen geht es um jede Sekunde. Muss erstmal einen Weg finden, wie ich mich mit meinem Mac auf meinen Pi schalten kann. Nutze bisher ausschließlich die App.

  • Wie sind denn die Reaktionszeiten? Ich habe mit einem Bluetooth-Bewegungsmelder schlechte Erfahrungen gemacht und Verzögerungen von ca. 3 Sekunden.

    genau;) bluetooth geht garnicht außer bei einer studenten wohnung:)

    Ich kann nach einem Schlaganfall nur noch den Kopf bewegen und nicht sprechen darum sind die Texte so komisch. http://www.locked-in.info