Innr-Lampen über Hue-Plugin?

  • Mal ne doofe Frage:


    Können innr-lampen an über die hue-bridge mittels hue-plugin eingebunden werden?


    Die innr sind zwar nativ homekit-fähig, über die hue-bridge wären diese dann zusätzlich per alexa zu steuern.....


    Bisher lese ich fürs hue-plugin nur, dass es übers raspbee gehen sollte.....


    Würde ich auch spannend finden.


    Hat jemand vielleicht innr in Verwendung?



    Gesendet von iPhone mit Community

  • Innr support Hue


    Laut iConnectHue sind sie dabei!

    In HomeKit dabei über die bridge oder per homebridge über das plugin?


    Dass sie generell an der hue-bridge funktionieren, ist klar.



    Gesendet von iPhone mit Community

  • Naja wenn sie an der huebridge sind und ueber die Hue App gesteuert werden koennen, werden sie ja mit Hilfe des hue plugins an HomeKit durchgereicht mit dem Befehl:


    Code
    "lights": true
  • Was genau willst du wissen?


    Innr funken über Zigbee, irgendeine Bridge die Zigbee verstehst wirst du brauchen. Das es keine Hue Bridge sondern auch ein Raspbee/Conbee sein kann steht im allerersten Beitrag.

  • Ich bin noch Anfänger leider.


    Das ich eine Phillips oder Innr Lampe zum laufen bringe.


    Bekomme ich das mit eine, Raspbee und Homebridge + Plugin hin ?

    Da Innr Lampen Zigbee 3.0 als Anforderung haben.


    Ps: Welches Plugin muss ich verwenden ?


    lg

  • Für Philips Hue oder Innr brauchst du entweder eine Hue Bridge oder ein Raspberry Pi mit Raspbee/Conbee von Dresden Elektronik. Für Innr brauchst noch das Homebridge-Hue Plugin, wenn an einer Hue Bridge angelernt, da es sonst nicht an Homekit weitergegeben wird.


    Für einen Raspbee/Conbee brauchst du ebenfalls das Homebridge-Hue Plugin.

  • Ja


  • Danke


    Hallo!


    Hätte noch eine Frage wenn ich Raspbee2 in meinen Raspi Hombridge hineinstecke muss ich dann für Lampen Innr App noch was installieren am Raspi ?


    Wie hier beschrieben oder erkennt er das Modul von alleine.

    Installieren muss ich nur mehr Homebridge Hue Plugin.


    oder.....


    https://phoscon.de/de/raspbee2/install


    evtl.

    steht rtc install

    deCONZ install


    lg

    Ps: Danke nochmal für euere Hilfe

    Einmal editiert, zuletzt von Patrick_ () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von habakuck mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Du musst deCONZ installieren. Bitte lese dich entsprechend auf https://phoscon.de/de/raspbee2/install oder hier im Forum ein RaspBee II Zigbee Gateway deCONZ


    hier im Thema soll es vorranig um Innr und Hue gehen. Danke.

  • Danke ist leider nicht so leicht bin noch Anfänger


    Kann ich über Phillips Hue Bridge und Raspi mit plugin Hue die innr Lampen steuern habe es installiert was muss man hier in der Config ändern.

    Kann mir jemand kurz helfen in der Config eine innr lampe einbinden.


    Danke


    lg

    Einmal editiert, zuletzt von DJay () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von habakuck mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Les dich bitte auf der Homebridge-Hue Plugin Seite ein, wie die Hue Bridge mit dem Plugin verbunden werden muss: https://github.com/ebaauw/homebridge-hue Fragen zu Homebridge-Hue dann hier: homebridge-hue


    In der Config wird keine einzige Lampe eingebunden. Es wird die gesamte Hue Bridge und alle Lampen etc. die damit verbunden sind an Homekit weitergeben. Mann muss hier gar nichts extra für Innr konfigurieren. Man muss lediglich sagen, dass die Lampen von der Hue Bridge an Homekit weitergegeben werden sollen. Das passiert in der Config beim Hue-Plugin mit "lights": true

  • Hallo!


    Danke an alle die mir geholfen haben, werde es mal probieren.


    lg


    @Dampf


    Habe die Innr Lampen jetzt im Phillips App gefunden aber auf der Home App werden sie niocht angezeigt.


    Habe auf dem Raspi :

    Homebridge Hue

    homebridge-hue v0.13.18 installiert, IP und Port eingetragen und laut Bild alles aktiviert,

    Jetzt bekomme ich eine grosse Fehlermeldung:


    [20/07/2021, The plugin "homebridge-hue" requires Node.js version of ^14.17.2 which does not satisfy the current Node.js version of v14.17.1. You may need to upgrade your installation of Node.js - see https://git.io/JTKEF

    [20/07/2021, ====================

    [20/07/2021, ERROR LOADING PLUGIN homebridge-hue:

    [20/07/2021, ] Error: Cannot find module 'googleapis'

    Was mache ich hier Falsch ?


    Vielleicht kannst du mir helfen da ich ein Anfänger bin.


    lg


    PS: Lösung: Update Node,js und Hue Plugin neu installieren

    Einmal editiert, zuletzt von DJay () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von habakuck mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Dann poste doch mal deine config (deinen Benutzernamen etc. unkenntlich machen) und die kompletten Fehlermeldungen, nicht einfach 20 Zeilen weg lassen.


    Wenn das Modul Googleapis fehlt, kann man das ggfs. mit sudo npm install -g googleapis nachinstallieren.


    Ansonsten hilft evtl. auch ein Update von node.js und npm wie in der oberen Fehlermeldung angegeben.

    Node.js und npm Update auf Raspberry Pi mit Homebridge (so Klappt´s auf alle Fälle)

  • Danke Fehler gefunden Node.js upgedatet und Hue Plugin neu installiert jetzt ok


    Hallo!


    Kann man Innr Lampen irgendwie Updaten ?

    Über die Phillips Hue funktioniert es nicht.

    Gibt es die möglichkeit sie Updaten über die Homebridge ?


    lg

    Einmal editiert, zuletzt von Spy () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von habakuck mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Nein, geht auch nicht mit Homebridge. Ist auch gar nicht nötig:

    https://www.innr.com/de/suppor…-lights-with-philips-hue/


    Zitat

    Is it possible to update the firmware for Innr lamps using Hue bridge?


    No, an update of the firmware of the Innr lamps can’t be performed using the Hue bridge. It can be done using our Bridge, but it has never been necessary to perform a firmware update. All Innr lamps have the latest firmware that has been approved and certified by the Zigbee Alliance. In addition to the official Zigbee certification, we thoroughly test our Zigbee firmware before we make our products available for sale. In short, there is no need for a firmware update.