Was läuft neben der Homebridge auf eurem Raspi?

  • Frage siehe Titel :)


    Was habt ihr nebenher noch so auf eurem Raspi am laufen?

    Bei mir rödelt nebenbei ein Pi-Hole auf der Kiste und ich überlege derzeit, zusätzlich Baikal laufen zu lassen :)

  • Neben der Homebridge läuft bisher noch nichts auf dem 3B+. Ich habe noch extra einen Zero W mit Pi-Hole laufen.

    Was ich als nächstes machen möchte, ist auf dem Homebridge Pi noch Airprint für meinen HP Laserjet 4050 laufen zu lassen.


    Da habe ich doch glatt den neuesten Sproß in der Pi Familie vergessen. Ich habe hier noch einen Pi 3B+ mit Hifiberry DAC+ Pro und dem 7" Display in einem SmartiPi Gehäuse mit einer 512GB M.2 SSD (per USB angschlossen) mit piCorePlayer laufen. Darauf läuft auch ein Logitech Media Server, der die ganze SSD mit der Musik zur Verfügung stellt. Dort läuft im LMS auch Shairport zum direkten Senden an die Anlage.

    Einmal editiert, zuletzt von carsten_h ()

  • Ich hab auf meinem RasPi neben homebridge noch shairport-sync laufen.

    Damit wird mir meine alte, nicht so smarte Teufel-Anlage als AirPlay-Lautsprecher angezeigt.


    Ich hatte auf einer vorherigen Installation auch mal CUPS (Druckerserver) laufen.

    Aber wir drucken hier so selten dass wir es zur Zeit (noch) nicht vermissen.


    Ich bin mal gespannt, was der ein oder andere noch so auf seinem Raspberry laufen hat.

    Inspiration ist immer gut :):thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Gerrit ()

  • Nur Homebridge. Ich habe zwei Raspis für zwei Homebridge-Installationen. Ein dritter Raspi ist für Node Red und Pi-Hole da. Theoretisch könnte alles auch auf einem Raspi laufen.


    Stefan

  • Pi3B am LAN mit

    homebridge, hyperion, webmin, netatalk, pi-hole, unifi-controller, fb-switch

    und daher auch apache2, java, php


    Nachtrag:

    hatte die anderen Pi's vergessen

    Pi2B mit pivCCU3 und ioBroker

    Zero-W mit hyperion (am anderen TV)

    Einmal editiert, zuletzt von z-smoker ()

  • Ich lese hier relativ häufig Pi-Hole

    Habe es gerade mal gecheckt, was ist denn der Mehrwert? Ist das wirklich so eine Verbesserung der Geschwindigkeit?

    Feste IP Adressen in meinem Netzwerk habe ich über meinen Router vergeben und Ad-Ons bzw. Werbung haben mich bisher nicht gestört.
    Ich habe allerdings das Gefühl dass mein Netz extrem langsam wird. Bisher habe ich nur alle meine relativ alten Hardware Komponenten dafür verantwortlich gemacht.


    Ach und Sorry, zurück zur Frage: Ich habe nur Homebridge drauf...