(veraltet v2) homebridge-camera-ui (WebUI for RTSP Cameras)

  • Namen der Kameras aendern, damit sie vom System neu gepushed werden? Ggf. cachedAccessories loeschen?

  • @vgnsxe Danke!

    Ich habe jetzt den Ordner persist gelöscht und konnte die Kameras wieder hinzufügen.

    Allerdings stehen jetzt bei allen Geräten aus der Homebridge „aktualisieren „ obwohl das Log keinerlei Fehler zeigt.

    In der Home-App steht 88 Geräte antworten nicht.

    Ich krieg noch nen Affen!,


  • Jackpot! Durch das Loeschen des Persist Ordner, haben Sie eine komplette Neueinbindung aller 88 Geraete in HomeKit gewonnen! ??


    Killst du diesen Ordner verliert HomeKit die Verbindung zur homebridge! Hast du kein backup vom Ordner, dann musste jetzt wirklich die homebridge aus Home entfernen und neu hinzufuegen!


    Deshalb waer auch der Versuch gewesen nur die Datei cachedAccessories im accessories Ordner zu loeschen und den persist Ordner unberuehrt zu lassen!

  • Also, ich habe jetzt eine Sicherung des Persist-Ordners zurückgespielt und der Aufwand hält sich in Grenzen.

    Allerdings kann ich die Kameras immer noch nihtt hinzufügen.

    Habe ich Dich richtig verstanden, dass ich nur den cachedAccessories-Ordner lösche und nicht den ganzen Accessorys-Ordner ??


  • Genau, die cachedAccessories Datei ist erstmal ausreichend! Der Ordner darf da bleiben!

  • Ok, das klappt nicht. Die Kameras werden mir nicht angeboten unter hinzufügen.

    Ich probiere das morgen mal mit der Umbenennung.


  • Nach Umbenennung der Kameras bekomme ich sie auch nicht mehr in der Home-App angeboten. Es ist zum Verzweifeln!!

    SeydX Vielleicht kannst Du Dich der Sache mal annehmen!

    Ein Entfernen des Pugins mit anschließender Neuinstallation bringt auch nichts.


    Einmal editiert, zuletzt von Spy ()

  • Mir faellt gerade nur noch ein die Kameras in eine separate Instanz mit neuem Pin/Port zu hinterlegen!

  • Habe das System jetzt komplett neu aufgesetzt. Mit anderer Home-ID und Port und IP usw. erscheinen die Kameras.

    Spiele ich mein Sicherung wieder ein bekomme ich sie nicht wieder angeboten.

    Mein Problem muss also irgendwo im Ordner Homebridge verborgen sein.

    Ist mir jetzt auch egal. Hauptsache das gesamte System läuft wieder.Es soll ja demnächst eine Version 3 des Plugins geben. Vielleicht komme ich damit weiter.

    Erstmal danke für die Hilfe!


    EDIT Problem gelöst!!

    Das hat mir jetzt doch keine Ruhe gelassen und ich habe die Lösung gefunden.


    Im Ordner var/homebridge/persist befinden sich einige json-Dateien in dem Format "AccessoryInfo.8E9D4B09CB83.json"

    Inhaltlich verwiesen 6 davon auf meine 3 Kameras (mit den jeweiligen Namenu und im Versuch geänderten Namen).

    Offensichtlich räumt das Plugin hier nach einer Deinstallation bzw. einem Entfernen der Kameras aus der Konfiguration nicht richtig auf, sodass vogrgaukelt wird die Kameras seien noch eingebunden. Nachdem ich alle 6 Dateien die auf die Kameras verwiesen entfernt habe und meinen PI neugestartet habe, konnnte ich die Kameras über die Home-App problemlos in Homekit hinzufügen !!:thumbup:;):thumbup:


    Einmal editiert, zuletzt von Spy () aus folgendem Grund: Problem gelöst

  • Moin!


    Bei mir erscheint nach dem login über http://homepi:3000 immer die folgende Seite:


    Bei "Back" passiert gar nichts.

    Die Konfiguration ist die, die ich auf der letzten Seite hier schon geschrieben hatte.


    Was kann das sein?

  • Probiers mal mit de IP-Adresse des Pi


  • IP-Adresse


    Da kommt erwartungsgemäß genau das Gleiche heraus. "homepi" wird von der Fritzbox schon richtig zurückgemeldet. Das klappt für config-ui-x und alle anderen Dinge auch einwandfrei.

    Diese Seite von der der Screenshot stammt, ist ja auch von camera-ui auf dem pi.


    Interessanterweise kommt ja beim fritz-platform plugin auch diese Meldung, allerdings im Log, wie Du ja in homebridge-fritz-platform geschrieben hast.

    Einmal editiert, zuletzt von carsten_h ()

  • Ein wirklich großartiges Plugin! Danke dafür! :love:

    Ich hab eine 38€ IP-Kamera (720p) von SV3C erfolgreich eingebunden. Der Stream läuft sehr stabil und auch die Aufnahmefunktion über Web-UI klappt tadellos.


    Die Bewegungserkennung über FTP konnte ich jetzt auf die Schnelle noch nicht einrichten (Verbindung zum Server wurde scheinbar hergestellt und die Cam hat die Bilder auch hochgeladen, aber der Sensor löst nicht aus). Mal sehen, ob ich morgen dafür die nötige Zeit finde. Und falls ich es nicht hinbekomme, kann ich hier ja sicher auf Hilfe hoffen. :thumbup:


    EDIT:


    Bewegungserkennung über FTP ist bei meiner IP-Cam leider nicht möglich. Die Bilder werden von der Cam in Ordner gespeichert, die das aktuelle Datum als Namen tragen. Lässt sich leider in den Einstellungen nicht ändern. Und jeden Tag in der config.json den Pfad anpassen ist mir als Lösung zu umständlich. :D


    SeydX Wäre es möglich im Plugin beim Pfadnamen eine Variable zu setzen, die durch das aktuelle Datum ersetzt wird?

    Also sowas wie "absolutePath":"/raspi/ipcam/#!#today#!#/images/", und daraus macht das Plugin dann "absolutePath":"/raspi/ipcam/20190825/images/", ?

    Einmal editiert, zuletzt von Gerrit ()

  • @carsten_h

    Ich bin leider raus. Da kann ich Dir auch nicht helfen. Sorry.


  • Moin!


    Gerade ist mir noch folgendes im Log aufgefallen, wenn die obige Fehlermeldung im Browser erscheint:


    Code
    [9/4/2019, 10:50:34 AM] [CameraUI] [INFO] admin: Successfully logged in!
    [9/4/2019, 10:50:34 AM] [CameraUI] [INFO] admin: Your session expires in one hour.
    [9/4/2019, 10:50:34 AM] [CameraUI] [INFO] admin: Successfully logged in!
    [9/4/2019, 10:50:34 AM] [CameraUI] [INFO] admin: Your session expires in one hour.

    Das heißt also, daß Benutzer und Passwort für die UI richtig sind, nur der Webserver macht da irgendwie Mist.

  • Bewegungserkennung über FTP ist bei meiner IP-Cam leider nicht möglich. Die Bilder werden von der Cam in Ordner gespeichert, die das aktuelle Datum als Namen tragen. Lässt sich leider in den Einstellungen nicht ändern.

    Hatte ich auch erst gedacht. In der App konnte ich da auch nichts einstellen. Über die Oberfläche der Kamera konnte ich das dann einstellen.

  • Über die Oberfläche der Kamera konnte ich das dann einstellen.

    Da war ich wohl mal wieder im Blindflug unterwegs… :D Danke! Genau dort hat sich die Einstellung versteckt. :thumbup:

  • Hallo zusammen,


    ich versuche schon seit einiger zeit meine AXIS M1034-W in HomeKit mit dem Plugin

    Homebridge Camera Ui einzubinden.

    Leider gibt es immer die Fehlermeldung:


    [ERROR] Cam-Kueche: FFmpeg exited with code 1


    Meine Config dazu sieht derzeit wie folgt aus:


    Kennt jemand die Fehlermeldung von Euch und weiß woran es liegt?

  • Irgendwas stimmt mit ffmpeg oder dem codec nicht! Wenn du ffmpeg error 1 googlest findest du viele Beschreibungen/Loesungsansaetze im Netz!

  • Irgendwas stimmt mit ffmpeg oder dem codec nicht! Wenn du ffmpeg error 1 googlest findest du viele Beschreibungen/Loesungsansaetze im Netz!

    Ja das stimmt, deswegen hatte ich auch hier die Anfrage gestellt.



    Gesendet von iPad mit Community