Hallo zusammen,
Ist es möglich die Apple TV über ein App neu zu starten ?
Hallo zusammen,
Ist es möglich die Apple TV über ein App neu zu starten ?
In fuse kannst du klickabfolgen ( links rechts menu etc) speichern und auslösen, auch über Siri. Ob das zuverlässig funktioniert kann ich dir nicht genau sagen. Wann willst du das machen?
Gesendet von iPhone mit Community
aber eigentlich Antwort zur Frage via APP: "Nein."
bzw. wenn deine App länger als 6 Sekunden den Strom des ATV trennen kann, dann schon
Wenn deine App aber Apple's Homekit ist und der entsprechende ATV deine Steuerzentrale und dein Stromtrenner eine Steckdose .......... daaaaaaaaann haste nen geschmeidigen Deadlock
ich denke du möchtest deine Steuerzentrale neu booten, oder?!
Ab und an möchte ich die Apple TV neu starten. Ich nutze sie fast nur für die Hausautomation, selten zum TV schauen.
Ab und an werfen Automationen nicht übernommen, erst nach einen Neustart...... warum auch immer
Ab und an möchte ich die Apple TV neu starten. Ich nutze sie fast nur für die Hausautomation, selten zum TV schauen.
Ab und an werfen Automationen nicht übernommen, erst nach einen Neustart...... warum auch immer
Dann klemm dir doch eine billige Wochenzeitschaltuhr hin.... typischerweise haben die eine Zeitauflösung von 5min, sollte defintiv reichen für einen echten "Kaltstart"
Dann suchst dir irgendeine Zeit raus die dir nicht weh tut - Montag Morgen 4:00 Uhr ?!
Und ab die Post
Sinnvollerweise hast du aber HDMI CEC deaktiviert, sonst geht dir die Anlage und der TV am Montag Morgen mit an
Da muss es doch einen anderen Weg geben.
Ich habs auch über Smartsteckdose gelöst. Wenn sich der Hub mal aufhängt (bei mir ist es ein homepod) wird er einfach über die Smartdose neu gestartet. Geht sicher auch anders aber ich habs gern simple and stupid.
.
Da muss es doch einen anderen Weg geben.
Jo gibt es auch. Das Apple TV per Bluetooth „wichtig nicht über IR“ mit einem HarmonyHub verbinden und über das Harmony Plugin in HK einbinden. Vorteil ist das über die Bluetooth Steuerung jetzt alle bekannten Befehle die Apple dem Apple TV mitgegeben hat auch in HK eingebunden werden können über das Harmony Plugin als einzelne Schalter. Da es bei BT auch einen Ausschaltbefehl und einen Restartbefehl gibt in Gegensatz zu IR wäre das eine einfache Lösung vorausgesetzt man hat einen HarmonyHub und das HarmonyPlugin am laufen.
Hier noch eine Anleitung wie das Apple TV per BT angelernt wird: https://medium.com/@squarefrog…ng-bluetooth-57942f62b1db da es das schwierigste dabei gewesen ist