Bin auch auf der Version mit 77 am Ende als aktuelle. Bin aufm US Server in Singapur angemeldet und bekomme auch nicht die neue 94 Version angeboten.
Saug und Mähroboter (homebridge-mi-robot_vacuum)
-
-
Vermutlich ist es wie bei Elgato das die Updates Schritweise ausgerollt werden. War beim Elgato Firmware Update selber auch ziemlich spät dran.
Ich würde einfach noch ein paar Tage abwarten, taucht bestimmt von alleine auf
Sachen gibts, muss ich mir jetzt Sorgen machen?
Habt ihr den Robi eigentlich in eurem normalen Netzwerk oder im Gast WLAN ohne Zugang zum internet?
Jetzt weiß China wo mein Sofa im Wohnzimmer steht. Herrgott...
Genau das gleiche hab ich auch gerade gedacht
Jahaaa Leute das ist schon nicht zu verachten dieser Aspekt...
Also hier musste ich auch erstmal lachen und an die Aluhut Träger denken
ZitatBezeichnend sei, dass die Daten auch beim Zurücksetzen des Geräts auf die Fabrikeinstellungen nicht gelöscht würden, was einen Weiterverkauf für Nutzer nicht vereinfache, die Wert auf ihre Privatsphäre legten.
hat schon einer die 2.generation davon im homekit eingebunden bzw weiß jemand ob das gleiche plugin dafür verwendet werden kann? Bin am überlegen die 2 version zu beschaffen, da der 1 nicht über die türschwelle kommt
In der Plugin Beschreibung steht doch das die 2. Gen unterstützt wird.
https://github.com/seikan/homebridge-xiaomi-mi-robot-vacuum
lese nichts von 2 generation. gibt es ggf. ein anderes plugin?
Hat jetzt schonmal jemand die neue Firmware mit der 94 am Ende angeboten bekommen?
ja ist drauf jetzt.
Mir wird die Version immer noch vorenthalten.
Welchen Länder Standort hast du denn gewählt?
Du musst Mainlamd als Server auswählen.
Puh, ich glaube aber das ich dann alle Geräte wieder neu anlernen muss. Also auch wieder alle Token auslesen. Dann warte ich lieber noch ein bisschen denke ich. Habe damals US Singapur Server ausgewählt
Da liegt der Hundbegraben warum du kein Update angezeigt bekommst
Mhhhh, aber sonnst ging’s ja auch. Hab ja schon 3 Firmware Updates bekommen seid dem der Robo bei mir ist.
Ok, mir ist nur bekannt das immer Mainland gewählt werden soll.
Kann natürlich seien das die Blockweise nach Servern ausrollen. und der Mainland ihr heimatverein ist und deswegen vorrangig das Update bekommen.
Ich klink mich mal hier ein...
Ich hab einen Gardena R40Li Rasenmäher Roboter, dafür gibt es ein WLAN Modul samt Alexa und Homematic usw.
Hat einer mal was von einem Homebridge plugin gehört/gesehen?
Wäre der Hammer wenn das klappen würde...
Mit freundlichen Grüßen