von Tado gab es kein Angebot, echt schade ;/
SmartHome Schnäppchen
-
-
von Tado gab es kein Angebot, echt schade ;/
Kein Wunder. Wie ich heute von tink Support erfahren habe, hat Tado Lieferschwierigkeiten
oh ok
Philips Hue E14 Lampen im Doppelpack für 79,99€ mit Newsletter Gutschein 74.44€
Quelle:
Wer sich das erste Mal anmeldet und ueber die iOS App den QR Code der website scanned, kann die Kogeek Steckdose für knappe 20EUR kaufen:
Hab sie mir am Wochenende gekauft. Dauert jetzt zwar etwas laenger, aber zu dem Preis nicht zu schlagen
Wer sich das erste Mal anmeldet und ueber die iOS App den QR Code der website scanned, kann die Kogeek Steckdose für knappe 20EUR kaufen:
Hab sie mir am Wochenende gekauft. Dauert jetzt zwar etwas laenger, aber zu dem Preis nicht zu schlagen
1. Aus China bestellen um 12€ zu sparen? Meh!
2. Die Lieferzeit wird womöglich bei 3-6 Wochen liegen!!! wenn gar nicht geliefert wird, kannst Du auch wenig machen.
3. AliExpress ist kein Händler, sondern eine Handelsplattform für kleinere Anbieter. D.h. es wird womöglich nicht für Nicht-Lieferungen einstehen.
4. Du gibst Deine Kreditkartennummer einem kleinen chinesischen Anbieter. Viel Glück damit. Paypal geht nicht.
Zusammenfassung: https://de.pandacheck.com/shops/aliexpress
Ja, Geiz ist geil, aber nicht, wenn man dazu sein Hirn ausschalten muss. Von diesem Kauf kann m.E. nur abgeraten werden.
1. Aus China bestellen um 12€ zu sparen? Meh!
2. Die Lieferzeit wird womöglich bei 3-6 Wochen liegen!!! wenn gar nicht geliefert wird, kannst Du auch wenig machen.
3. AliExpress ist kein Händler, sondern eine Handelsplattform für kleinere Anbieter. D.h. es wird womöglich nicht für Nicht-Lieferungen einstehen.
4. Du gibst Deine Kreditkartennummer einem kleinen chinesischen Anbieter. Viel Glück damit. Paypal geht nicht.
Zusammenfassung: https://de.pandacheck.com/shops/aliexpress
Ja, Geiz ist geil, aber nicht, wenn man dazu sein Hirn ausschalten muss. Von diesem Kauf kann m.E. nur abgeraten werden.
1. Es geht doch in diesem Thread um Schnaeppchen/Deals, oder nicht?
2. Wie auf der Website auch steht, wenn nicht geliefert wird 100% refund, da man ja auch eine Trackingnummer kriegt, kann man dies auch nachweisen. Bezueglich Lieferzeit, wird dies ja auch direkt so beim Kauf mitgeteilt. Bei Amazon kriegt man die Steckdose aktuell auch erst spaetestens in einem Monat?!
3. Es ist der direkte Kogeek Shop selbst, kein Unterhaendler.
4. Ich bin auf einer HTTPS Seite unterwegs wo ich diese Daten eintrage.
Ich kann den Einwand nachvollziehen und jeder muss selbst entscheiden, ob man dort kaufen sollte oder nicht.
PS: Der einzige Haendler auf Amazon, der diese aktuell vertreibt ist auch in China, somit duerfte man die Steckdose aktuell gar nicht kaufen?! Da auch der Kauf und Versand ueber einen Unterhaendler stattfindet hat man auch keinen Kaeuferschutz von Amazon selbst.
Thunderbyte, ich finde deinen Post schon etwas... naja... lächerlich.
In deinen Aufführungen sind schon eine "womöglich".
Womöglich stellst du nur Behauptungen auf? Oder hast womöglich mal von jemandem gehört, der mal was gelesen hat?
Hast du selbst schon mal Erfahrungen mit AliExpress gemacht?
Ich hatte Bestellungen auch schon mal nach 2 Wochen erhalten und auch schonmal erst nach 4 Wochen. Länger als 4 Wochen hat es aber nie gedauert. Eine Kreditkartenzahlung ist nicht unsicherer als eine andere Zahlung.
Und du wirst es kaum glauben, du hast auf AliExpress sogar Käuferschutz!
Neuerdings geht doch dort sogar Paypal
1. Schnäppchen ja, aber "um jeden Preis"? Nebenbei kann man in diesem Fall wohl auch kaum von seinem Rückgaberecht Gebrauch machen und viel Spaß mit einer Garantieabwicklung.
2. Ja, mag sein, dass das funktioniert. Recht haben und Recht bekommen sind trotzdem zwei Sachen.
3. Immerhin.
4. Darum geht es nicht. Die KK Nummer liegt dann in China.
Ja, auch bei Amazon würde ich nicht aus China einkaufen. Wenn man es doch macht, hat man mit Amazon immerhin einen deutschen Ansprechpartner.
Der Preis einer Steckdose liegt mit realistischem Umrechnungskurs bei 26,35€. Keine Ahnung wie Du auf <20€ kommst.
Ab 26€ wird Zoll in Höhe von 19% fällig, auch kann das Paket überhaupt erstmal in selbigem hängen bleiben und man muss sich darum kümmern oder das Paket sogar selbst vom Zoll abholen. Somit kostet die Steckdose mit Steuern 31,36€. Bei Amazon kostet das Ding mit https://www.amazon.de/Koogeek-…CVG6/?tag=hktips-forum-21 32,99€, wobei diese auch aus China kommt. Immerhin hat man aber hier einen deutschen (Zwischen)Händler, mit dem man Rückgabe/Service etc. abwickeln kann.
Tut mir leid. Wenn man sich 1,63€ spart, dafür aber viele Einschränkungen in Kauf nimmt, ist das kein Schnäppchen, sondern Schmarren.
Und wieder falsch.
Das was fällig wird (und zwar ab 22€) ist die Einfuhrumsatzsteuer!
Ich hatte auch schon defekte Ware erhalten und der Verkäufer hat nicht reagiert. Nach dem Einschalten von AliExpress, hatte ich innerhalb weniger Tage mein Geld zurück.
ich finde deinen Post schon etwas... naja... lächerlich.
In deinen Aufführungen sind schon eine "womöglich".
Womöglich stellst du nur Behauptungen auf? Oder hast womöglich mal von jemandem gehört, der mal was gelesen hat?
Hast du selbst schon mal Erfahrungen mit AliExpress gemacht?
Ich hatte Bestellungen auch schon mal nach 2 Wochen erhalten und auch schonmal erst nach 4 Wochen. Länger als 4 Wochen hat es aber nie gedauert. Eine Kreditkartenzahlung ist nicht unsicherer als eine andere Zahlung.
Und du wirst es kaum glauben, du hast auf AliExpress sogar Käuferschutz!
- Shipping: 21-47 days (von der Website). Tracking: Not available. Das sind bei mir 3 bis mehr als 6 Wochen. Hier kann man das "womöglich" also schon mal streichen.
- Payment: Maz "We support the following payment methods. All payments made on AliExpress are processed by Alipay." Dort ist kein Paypal aufgeführt, weil sie ihr eigenes Alipay pushen wollen.
Ich habe den o.g. Post gelesen. Der listet positives aber auch negatives. Nein, ich habe keine Erfahrungen damit.
Bei einer KK Zahlung hat der Partner (in diesem Fall in China) die eigene KK Nummer.
Und wieder falsch.
Das was fällig wird (und zwar ab 22€) ist die Einfuhrumsatzsteuer!
Ich hatte auch schon defekte Ware erhalten und der Verkäufer hat nicht reagiert. Nach dem Einschalten von AliExpress, hatte ich innerhalb weniger Tage mein Geld zurück.
Ja. Und das sind 19%. Also muss man die in diesem Fall auf jeden Fall dazu rechnen, denn das Ding ist teuerer als 22€. Insofern ist meine Rechnung ja richtig und man spart sich etwas mehr als 1€.
Ist ja schön, wenn es bei Problemen mit AliExpress klappt.
Hey, von mir aus soll jeder da einkaufen, wenn sie/er will. Der Ursprungspost hat aber m.E. wichtige Dinge (wie z.B. auch den richtigen Preis mit Ust., die Risiken, etc.) nicht enthalten. Darauf wollte ich aufmerksam machen. Kann jede(r) selbst entscheiden ob es das wert ist oder nicht.
- Shipping: 21-47 days (von der Website). Tracking: Not available. Das sind bei mir 3 bis mehr als 6 Wochen. Hier kann man das "womöglich" also schon mal streichen.
- Payment: Maz "We support the following payment methods. All payments made on AliExpress are processed by Alipay." Dort ist kein Paypal aufgeführt, weil sie ihr eigenes Alipay pushen wollen.
Ich habe den o.g. Post gelesen. Der listet positives aber auch negatives. Nein, ich habe keine Erfahrungen damit.
Bei einer KK Zahlung hat der Partner (in diesem Fall in China) die eigene KK Nummer.
Ja. Und das sind 19%. Also muss man die in diesem Fall auf jeden Fall dazu rechnen, denn das Ding ist teuerer als 22€. Insofern ist meine Rechnung ja richtig und man spart sich etwas mehr als 1€.
Ist ja schön, wenn es bei Problemen mit AliExpress klappt.
Hey, von mir aus soll jeder da einkaufen, wenn sie/er will. Der Ursprungspost hat aber m.E. wichtige Dinge (wie z.B. auch den richtigen Preis mit Ust., die Risiken, etc.) nicht enthalten. Darauf wollte ich aufmerksam machen. Kann jede(r) selbst entscheiden ob es das wert ist oder nicht.
Wenn man sich neu bei AliExpress anmeldet kriegt man 4$ Discount auf die erste Bestellung. Wenn man den QR Code ueber die App scannt nochmal 1-2$. Dann bist du bei den genannten knappen 20EUR.
Ich habe auf jeden Fall eine Trackingnummer vom Verkaeufer erhalten.
Irgendwie les ich hier in deinen posts raus, dass man grundsaetzlich nichts ueber China etc bestellen sollte, weil dann die Daten dort liegen? Das klingt ja fast schon so, als waere jeder chinesische Haendler ein Betrueger...
Wenn ich auf diese Dinge nicht aufmerksam gemacht habe, schreibst du dann auch bei jedem Post bezueglich Amazon und eBay darunter, dass es da Risiken gibt, wenn man da bestellt? Oder geht es dir ausschließlich darum, dass es kein deutscher Haendler ist?
Ich denke die wesentlichen Dinge wurden hier gesagt, welche Risiken etc. bestehen bei Bestellungen aus China.
Daher würde ich sagen das ihr es hiermit einfach gut seien lasst oder die Sache weiter per Konversation klärt, falls da noch Bedarf besteht.
Der Thread hier ist für Schnäppchen gedacht egal wo diese Angeboten werden auf der Welt und wer wo kauft muss jeder selber Entscheiden und sich ggf. vorher Informieren was es zu beachten gibt.
In diesem sinne frohes HomeKit Shopping euch allen ?
Elgato Eve Energy kostet aktuell nur 37€ bei Amazon
Ein paar hue Angebote bei gravis. Auch wenn ich sie jetzt nicht so prickelnd finde.
Zb 60€ für 2 hue motion.
Gravis reduziert zahlreiche Philips Hue-Artikel
https://www.ifun.de/gravis-red…ilips-hue-artikel-113976/ https://www.ifun.de/gravis-red…ilips-hue-artikel-113976/Sehe gerade hier das du die Motion ja selber schon gesehen hast für 60,-
Ist zwar win interessantes Angebot, jedoch 5€ Versand...
ach versand auch noch... ja gab schon bessere angebote. 1x für 25€ oder 2x für 50€. glaube bei Amazon war das. Ich werde auf das nächste warten
Bei Mediamarkt gab es vor kurzem das Doppelpack für 50€