Ich glaube so etwas haben wir hier noch nicht deshalb habe ich mal einen Thread für Schnäppchen und Angebote erstellt die ihr so im Netzt entdeckt ?
SmartHome Schnäppchen
-
-
Elgato Eve Weather bei Gravis für 29,99€ statt 49,99€
Hier sind noch mehr SmartHome Angebote für diese Woche bei Gravis:
Cool, warte ich schon länger drauf, dass es den Sensor mal für unter 35 € gibt! Danke!
Philips Hue White Ambiance GU10 LED Spot 2-er Set heute bei Amazon als Angebot des Tages für 44 €:
Raspberry Pi 3 Modell B, Gehäuse, Netzteil und 16GB Speicherkarte mit Noobs
für 55€
D-Link Omna Homekit-Kamera bei Gravis und Amazon (Verkäufer ebenfalls Gravis) auf 178,90 € reduziert (anstatt 228,90 €):
https://www.amazon.de/D-Link-S…amera&tag=hktips-forum-21
Nachtrag: Sehe gerade, dass es die Kamera auch bei Apple inzwischen für 180 € gibt, scheint also eine generelle Preisreduzierung zu sein
D-Link Omna Homekit-Kamera bei Gravis und Amazon (Verkäufer ebenfalls Gravis) auf 178,90 € reduziert (anstatt 228,90 €):
https://www.amazon.de/D-Link-S…amera&tag=hktips-forum-21
Nachtrag: Sehe gerade, dass es die Kamera auch bei Apple inzwischen für 180 € gibt, scheint also eine generelle Preisreduzierung zu sein
danke für den tipp aber...das hat aber bestimmt seinen grund, warum apple preise reduziert
bei genauerer überlegung / anwendung ...ist die omna 180 nämlich nicht, was man(N) wirklich will / braucht.
leider, ich hatte seinerzeit auch stark überlegt.
gilt übrigens -meines erachtens nach- auch für die logi circel 2
danke für den tipp aber...das hat aber bestimmt seinen grund, warum apple preise reduziert
bei genauerer überlegung / anwendung ...ist die omna 180 nämlich nicht, was man(N) wirklich will / braucht.
leider, ich hatte seinerzeit auch stark überlegt.
gilt übrigens -meines erachtens nach- auch für die logi circel 2
Ich bin mir gar nicht so sicher, ob ich (jedenfalls für mich) noch gravierende Nachteile sehr. Das mit der reinen Aufnahme auf eine SD-Card finde ich nicht schlimm, ist mir lieber, also zusätzliches monatliches Geld für eine Cloud bezahlen zu müssen.
Der Hauptnachteil war, dass man der Kamera nicht sagen konnte, "nur bei Bewegung anspringen, wenn keiner zu Hause ist". Und das hat Apple mit iOS 11 definitiv gelöst.
Oder was siehst Du noch für NoGo´s?
richtig. nur bei bewegung aufnehmen / melden. glaube Andi hatte da seinerzeit ähnliche überlegungen.
ah, bei ios 11 soll das klappen? interessant.
finde halt, eine cam für >200 euronen (seinerzeit) könnte z.b.
eine gesichtserkennung bieten.
die möglichkeit des speicherns im eigenen lan / NAS.
schwenken / zoomen (kann das die dlink / die logi eigentlich ??? )
meine, dass können ja diese einfachen windows-cam´s auch. hier scheint doch wirklich der "apple homekit status" den preis zu bestimmen.
das speichern auf karte ist ja nett, aber wenn der böse einbrecher die cam zerstört / mintnimmt oder ganz simple die karte rausnimmt, stehst du auch ohne was da. das aber nur angemerkt, weil ....wenn der hersteller das unter dem marketing aspekt "sicherheit" "schutz" versteht, kann ich dem da nicht ganz folgen, da ja nicht bis zum ende gedacht
bei der logi finde ich es völlig unakzeptabel die cloud-speicherung, dann auch noch (in verschiedenen paketen), zu bepreisen.
ABER ...generell sehe ich das ja wie du. natives zubehör ist mir auch immer lieber.
Ich bin seit gestern schon mehrmals kurz vorm letzten Klick bei Amazon ... Eine Kamera hätte ich schon sehr gerne!
Allerdings habe ich meiner Frau (mal wieder) klein beigegeben, gut, ich sehe ein, eine Spülmaschine und Holz für den Winter hat eine gewisse Priorität. Außerdem habe ich ja gerade auch noch unseren Garagenantrieb gehimmelt, und dauerhaft jeden Tage zweimal aussteigen und das Tor manuell (manuell! Völlig aus der Zeit ) aufmachen ist auch nicht so das Wahre...
das mit dem "kurz vom klick" kenne ich und...gott..wer kennt den WAF nicht
ja, hätte auch gerne ne cam, zumal ich noch eine im garten angeschlossen habe. so eine ältere, per lan, aber zoom + schwenkbar.
hatte ich seinerzeit mal an casa-remote hängen / gesteuert.
na, vlt. komme ich mal dazu, zu gucken ob die in HB integrierbar ist.
aber ne gute sicherungsroutine für HB ist mir momentan wichtiger.
dann das einbinden meiner fenstermotoren , was dank Nastra `s broadlink-rm plugin und den ir-schaltern möglich erscheint. wenn das geht, schnell das 800mhz funkmodul meines garagenmotors gegen ein 400er ausgetauscht...du siehst...so kommt eines zum andern...
also langweilig wird einem dabei nicht
Ja, das glaube ich Wird es aber zumindest im Moment (ich bin ja noch am Beginn ) auch nativ noch nicht. Gerade habe ich das Projekt Gartenspots (Osram über Hue) abgeschlossen, nun steht die Luftentfeuchtung im Kinderzimmer an, wobei das ziemlich schnell erledigt sein wird. Aber die ein oder andere Idee habe ich schon noch, ich muss mich nur ausgabentechnisch gerade etwas zügeln...
finde halt, eine cam für >200 euronen (seinerzeit) könnte z.b.
eine gesichtserkennung bieten.
die möglichkeit des speicherns im eigenen lan / NAS.
schwenken / zoomen (kann das die dlink / die logi eigentlich ??? )
Hinsichtlich dieser Funktionen siehe eines der jüngsten Videos von iDomix:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Elgato Eve Energy gerade bei Amazon für 39,00 €
Die Eve Thermo gibt es jetzt bei Amazon für 49,90 €. Für jemanden wie mich, der kein Display am Thermostat braucht, ne Idee Wert: