eufyCam 2/2C/Pro mit HomeBase 2 und HomeKit

  • :D Also es liegt an Deiner eigenen Ungeduld. :thumbup: Aber das verstehe ich auch.

    Aber wie gesagt, ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupt das HomeKit Update steht in Kürze vor der Tür.

    Mit dem Warten auf HomeKit Secure Video wirst Du Deine Geduld dann ja noch ein bisschen weiter strapazieren müssen. Das ist für Anfang 2020 angekündigt.


    Welche Firmware Version von HomeBase und Kamera wird bei Dir in der App momentan angezeigt?

    Hilfreich?

  • Base 2.0.5.6

    Cams 1.5.1


    um ehrlich zu sein habe ich mich mit Secure Video noch nicht auseinandergesetzt. Weiß nicht worum es da konkret geht :)


    ja, Ungeduld. Ich hatte vor direkt HomeKit fähige Kameras zu kaufen - habe dann aber die eufy genommen und nun wartet und wartet und wartet man. :‘-(

  • Lass mal wissen, wenn eine neue Firmware und in welcher Version die dann bei Dir ankommt.

    Wenn Du eufyCam 2C (FW v1.5.4 oder höher) und HomeBase 2 (FW v2.0.5.9h oder höher) erhältst, geht es los mit HomeKit. ;)

    Hilfreich?

  • Jetzt bringen die heute ein Update für die Software raus und die HomeKit Implementierung ist noch immer nicht drin? Was für scheiss, bereue den Kauf irgendwie jetzt schon :-(((

    Ich bereue, dass ich nicht bei 179 zugeschlagen habe. Kaufe ich dir ab ;)

  • @Typ1er permanent Strom sollte kein Problem sein, Micro USB ist vorhanden. Ich überlege auch eine mit einem Solarpanel zu koppeln (hab noch eins von den Reolink Kameras übrig)

    Gruß,

    Gerd

  • Fragen die noch offen sind:

    - Kann man die Kamera auch permanent am Strom Anschliessen?

    Hier gibt es dazu auch noch einen Beitrag in der Anker Community.


    - Kann man die Videos mit doppeltem Speed abspulen?

    Nein. Mir nicht bekannt. Und Clips gehen generell max 120s. Siehe #16


    - Zeichnet die Kamera auch Rückwirkend auf bei Bewegung (5-10 Sekunden)?

    Nein. Aber es kann der Intervall eingestellt werden, so dass min. alle 5s ein erneutes Auslösen erfolgt. Siehe ebenfalls #16

    Hilfreich?

  • Es geht aktuell immer mal das Gerücht um, dass die HomeKit Integration zur Verfügung steht wenn man sich in der Eufy Security App (Version 1.6.1) ausloggt, diese aus dem Task wirft, neu startet und wieder einloggt. Dann könne man HomeKit einrichten unter "Meine Geräte -> Home Security -> HomeKit Setup".

    Menüpunkt "Geräteinformationen -> Auf HomeBase-Firmware prüfen", ist ggf. auch noch einen Versuch wert nach den Logout/Login.


    Kann das hier jemand der eufyCam 2C Nutzer die sich nicht für das Beta Programm angemeldet haben testen, oder bestätigen? :/


    Hilfreich?

  • Bin seit gestern auch Beta Tester (der Support von Eufy ist wirklich 1a) und funktioniert bis jetzt alles. Wird nur noch Zeit, dass das Update für Homekit Secure Video kommt.

    Eine Frage hier zu:


    Kann man mit Secure Video bei Homekit einstellen, dass sich zb die Eufy bei Abwesenheit einschaltet und bei Anwesenheit aus? Diese Funktion fehlt mir. Ist schon ziemlich nervig, den Zeitplan von der Eufy-cam zu nutzen, da ich nie an den gleichen Zeiten daheim bin.

  • Den Menüeintrag in der homebase gibt es noch immer nicht. Lediglich unter intelligente Integration ist HomeKit aufgelistet mit einer Anleitung. Die aber eben auf den nixjt vorhanden Eintrag in den Einstellungen der homebase verweist. Entweder bin ich zu doof, oder aber der Hersteller ist einfach unfähig.

  • Alles was Du beschreibst zur Integration in HomeKit ist bei mir mit der Beta so vorhanden. Die Beta ist allerdings durch das Public Release nun auch die 1.6.2.

    Es liegt wohl wirklich nur noch am fehlenden Firmware Update der Base und Kameras.


    Wirklich unglücklich wie Eufy in der App Beschreibung nun mit HomeKit zu werben, das Firmware Update aber nicht gleichzeitig mit an die Hardware zu liefern.
    Bin auf Deinem Bericht gespannt, ob sich in den nächsten Stunden mit der Firmware noch was tut.

    Hilfreich?

  • So... jetzt ist Weihnachten, leider immer noch kein Firmwareupdate 😞


    Warten... Warten...


    Ist ja auch die Zeit der Ruhe und Besinnung.

    In diesem Sinne, Frohe Weihnachten euch allen! 🎄🎄🌲🌲

    Gruß,

    Gerd