eufyCam 2/2C/Pro mit HomeBase 2 und HomeKit

  • Ja, aber Anker hat ja gefühlt wöchentlich irgendwelche Aktionen auf bestimmte Artikel laufen. Von daher gibt es die bestimmt bald auch mal billiger. Das Set war ja auch schon mal im Tagesangebot, für 180€. Oder man kauft dann eben noch ein 2. Set

  • Erst per LAN Kabel, dann im weiteren Verlauf nur WLAN.
    Und Beta HomeKit siehe

    [email protected] und freundlich mit Interesse auf englisch anfragen. ;)


    Benötigt wird Deine E-Mail Adresse vom Eufy Account, sowie die Seriennummer der HomeBase.

    Hilfreich?

  • Habt ihr die Basis per Kabel oder WLAN angebunden? Per WLAN soll sich ja die Reichweite zur Basis erhöhen lassen.

    Ich hatte sie auch erst per Kabel und nun per WLAN, einfach weil ich die Basis dann noch flexibler positionieren konnte.


    Allerdings wird sich die Reichweite Kameras zur Basis nicht erhöhen, wenn die Basis im WLAN ist.
    Man kann so die Basis im Haus nur flexibler aufstellen um eventuell näher an die ein oder andere Kamera zu kommen. Man ist eben nicht an die unmittelbare Nähe des Routers gebunden.

  • Ich habe mir die das „Starter-Kit“ gestern auch mal gegönnt.

    Bisher bin ich sehr angetan, wenn jetzt noch HomeKit funktioniert, bin ich 110% zufrieden.

    Selbst die WLAN Verbindung in die Garage funktioniert super (wenn man die Basis richtig platziert).


    In der Garage hatte ich bisher eine Reolink Argus 2 (da ich dort keinen Stromanschluss habe), diese habe ich jetzt mal in den Keller umgezogen, werde sie aber verkaufen und im Keller noch ne Eufy 2c verbauen.


    Meine Basis ist per WLAN verbunden.

    Erfreulich ist auch, dass diese scheinbar keine permanente Verbindung zum Router/Internet aufbaut.

    Die Verbindung zum Router wird bei mir erst in dem Moment hergestellt, wenn ich auf eine der Kameras zugreife.

  • Ich habe den Support gestern per Mail schon angeschrieben, nachdem ich im Anker-Forum gelesen hatte, das man scheinbar auf Anfrage das Update bekommt.
    Jetzt warte ich auf Rückmeldung und hoffe das alles klappt.
    Die dritte Kamera müsste heute geliefert werden. 🙈

  • habe auch über den Support die Einladung zur Beta bekommen, vorgestern angefragt heute Nacht kam ein Update und HomeKit Menüpunkt ist da. Nur bin ich jetzt nicht mehr zu Hause... über VPN funktioniert die HomeKit Anbindung leider nicht. Also noch ein paar Tage warten ;)

    Gruß,

    Gerd

  • Hast du dir über Amazon eine einzelne nachbestellt ?

    Ja, normalerweise sollte sie heute noch geliefert werden.
    dann habe ich im Flur, in der Garage und im Keller einheitliche Kameras.

  • Ohne Bridge funktioniert nicht, da die Bridge/Kameras ihr eigene WLAN aufbauen.


    Du kannst doch die Bridge im Serverschrank per LAN anschließen...?
    Oder erreichst du dann nicht mehr alle Kameras ?

  • Meine Mail zu Homekit wurde bearbeitet, Freischaltung dauert noch.

    Was und wann hattest du dem Support geschrieben?

    Ich habe ihnen gestern Abend geschrieben und stand jetzt noch keine Rückmeldung bekommen.

  • Meine (extra) Kamera wurde mittlerweile geliefert und ist am Bestimmungsort montiert.


    Anbei mal ein Bild, was in der Verpackung war.


    Einmal editiert, zuletzt von weeedmaan ()

  • Hab das System jetzt seit 3 Wochen und muß sagen bin super zufrieden. Hab nach dem Tipp von euch gestern den Support angeschrieben und heute das Update bekommen !!! Nochmal Danke 😊

    Hoffe das ich es jetzt noch hinbekomme das ich nur eine Benachrichtigung bekommen wenn keiner zuhause ist.

  • Ich hab gestern den Support auch angeschrieben und soeben die Kameras in Homekit integriert super Sache 👍🏽👍🏽
    bzgl Benachrichtigungen kann man schön in Homekit einstellen Mitteilungen wenn keiner Zuhause ist 😉

  • Funktioniert eigentlich geofencing für die Kameras per HomeKit?

    Ich warte immer noch auf mein Update und kann es daher nicht testen.