Meine sind über den Aqara Hub eingebunden.
Mijia Mi Smart Home Multi-Mode Hub 2.0 - ZigBee 3.0 WIFI Bluetooth Mesh HomeKit (ZNDMWG03LM)
-
-
@ DJay
kann ich so bestätigen. Wird hoffentlich bei einem der nächsten Updates noch geändert.
Dank Euch...
Ah, dann liegt es tatsächlich noch an der Hub Firmware. Gut... Schade.
hab mich auch schon gewundert
Habt ihr auch Version 1.4.5_0016 ?
Version 1.4.5_0016
Ja. Die aktuelle Version ist 1.4.5_0016
Von Xiaomi habe ich eine Rückmeldung erhalten. Wenn auch natürlich nichts genaues.
Aber immerhin.
Und es schadet sicher nicht, wenn noch mehr Kunden sich melden und Interesse bekunden doch bitte so viele Sensoren wie möglich auch in HomeKit zur Verfügung zu stellen.
In der Xiaomi Home App auf das Gerät Mi Smart Home Hub klicken,
dann oben rechts ⵗ und
im Menü unten auf "Help".
Text copy/paste: "Please support more sensors that already can be added to the Mi Smart Home Hub, so they are also available to Apple HomeKit. Like for example the water leak sensor etc. Thx."
Und dann auf "Report an issue"
ich habe permanente Ausfälle in Homekit mit dem Hub.
Ständig heisst es das alle Geräte die im Hub sind antworten nicht.
Manchmal sind sie später wieder da. Oft hilft nur Hub neustarten oder in der Xiaomi App refreshen.
Kennt ihr das Problem und habt ggf nen Tipp?
Danke
forcierer Willkommen mit Deinem ersten Beitrag hier.
Den Mi Smart Home Multi-Mode Hub 2.0 nutze ich jetzt seit Ende Januar und das völlig ohne Probleme.
Es sind bei meinem Setup 11 ganz unterschiedliche Sensoren damit verbunden.
Im ganz großen Zweifel, Hub nochmal aus der Apple Home App entfernen, in der Xiaomi Home App löschen und Gerät zurücksetzen.
Dann nochmal alles bei null anfange.
Viel Erfolg.
Das mit dem Repeater habe ich auch. Nach ein paar Sekunden klappt es dann aber doch.
Sollte es nicht klappen. Dann mache ich am iPad was an der Wand hängt, einmal die Home App zu, starte sie dann wider. Und es klappt dann 😊Hey, super. Guter Fund.
War mir noch gar nicht aufgefallen. Vielen Dank.
Irgendwelche Release Notes zu Firmware-Updates findet man aber nirgendwo, oder?
das ist die Firmware-Version vom MiaHub und in der Xiaomi Home App unter Einstellungen zu finden
Richtig. Aber es gibt nirgendwo eine Übersicht, was eine neue Version an Änderungen, Release Notes, mit sich bringt. Oder?
Jetzt mal blöd gefragt, kann man an dem neuem Gateway Hue Lampen verbinden?
Mit freundlichen Grüßen
Ich habe auch den neuen Hub im Einsatz Läuft bissher ganz gut.
Hat jemand eine Ahnung wie ich die Honeywell Rauchmelder jedoch mit in Homebrige hinzugefügt bekomme? Einen schönen Wochenstart
Ich habe auch den neuen Hub im Einsatz Läuft bissher ganz gut.
Hat jemand eine Ahnung wie ich die Honeywell Rauchmelder jedoch mit in Homebrige hinzugefügt bekomme? Einen schönen Wochenstart
Hi,
bist du schon weiter gekommen?
Hallo zusammen,
ich habe mir auf den Hub 2.0 zugelegt und diesen auch auf den neusten Software-Stand gebracht.
Allerdings habe ich leider das Problem, dass ich den Hub in Apple Homekit nicht finden kann, angeblich ist er im Standardraum und braucht ein Software-Update, siehe Bilder im Anhang.
Allerdings wird mir in der MI App der Software-Stand als der aktuelleste angezeigt und unter Räumen finde ich den Standardraum auch nicht.
Hat jemand eine Idee wie ich den Hub so aus Apple Homekit raus und ggf. neu eingebunden bekomme?
Gruß
Chris
Update ist für irgendetwas verfügbar. Damit ist nicht der Hub gemeint.
Sorry, ich hatte das Foto nich micht angefügt, aber es scheint schon der Hub zu sein, siehe Anhang.
Größeres Problem ist aber leider auch, dass ich den Hub in Apple Home nicht finde, da dieser offenbar in einem Raum, Standardraum, ist, welcher zur Zeit nicht angezeigt wird.
Gruß
Chris
Könnt sich das Problem eventuell durch einen kompletten Reset des Hubs lösen lassen, so dass dieser dann auch nicht mehr in Apple Home erscheint?
Wenn ja, wie kann man einen kompletten Reset durchführen?
Gruß
Chris