Mijia Mi Smart Home Multi-Mode Hub 2.0 - ZigBee 3.0 WIFI Bluetooth Mesh HomeKit (ZNDMWG03LM)

  • Version 1.4.5_0016

    Ja. Die aktuelle Version ist 1.4.5_0016


    Von Xiaomi habe ich eine Rückmeldung erhalten. Wenn auch natürlich nichts genaues.

    Aber immerhin. :)



    Und es schadet sicher nicht, wenn noch mehr Kunden sich melden und Interesse bekunden doch bitte so viele Sensoren wie möglich auch in HomeKit zur Verfügung zu stellen.


    In der Xiaomi Home App auf das Gerät Mi Smart Home Hub klicken,

    dann oben rechts ⵗ und

    im Menü unten auf "Help".


    Text copy/paste: "Please support more sensors that already can be added to the Mi Smart Home Hub, so they are also available to Apple HomeKit. Like for example the water leak sensor etc. Thx."


    Und dann auf "Report an issue" 8)

    Hilfreich?

  • ich habe permanente Ausfälle in Homekit mit dem Hub.

    Ständig heisst es das alle Geräte die im Hub sind antworten nicht.

    Manchmal sind sie später wieder da. Oft hilft nur Hub neustarten oder in der Xiaomi App refreshen.

    Kennt ihr das Problem und habt ggf nen Tipp?


    Danke

  • forcierer Willkommen mit Deinem ersten Beitrag hier. ;)


    Den Mi Smart Home Multi-Mode Hub 2.0 nutze ich jetzt seit Ende Januar und das völlig ohne Probleme.

    Es sind bei meinem Setup 11 ganz unterschiedliche Sensoren damit verbunden.


    Im ganz großen Zweifel, Hub nochmal aus der Apple Home App entfernen, in der Xiaomi Home App löschen und Gerät zurücksetzen.

    Dann nochmal alles bei null anfange.


    Viel Erfolg. :thumbup:

    Hilfreich?

  • Das mit dem Repeater habe ich auch. Nach ein paar Sekunden klappt es dann aber doch.
    Sollte es nicht klappen. Dann mache ich am iPad was an der Wand hängt, einmal die Home App zu, starte sie dann wider. Und es klappt dann 😊

  • DJay


    Die Water Leak Sensoren sind jetzt mit der Firmware 1.4.6_0012 auch in HomeKit sichtbar


    Hey, super. Guter Fund. :):thumbup:

    War mir noch gar nicht aufgefallen. Vielen Dank.

    Irgendwelche Release Notes zu Firmware-Updates findet man aber nirgendwo, oder?


    Hilfreich?

  • Ich habe auch den neuen Hub im Einsatz :) Läuft bissher ganz gut.


    Hat jemand eine Ahnung wie ich die Honeywell Rauchmelder jedoch mit in Homebrige hinzugefügt bekomme? Einen schönen Wochenstart :)

  • Ich habe auch den neuen Hub im Einsatz :) Läuft bissher ganz gut.


    Hat jemand eine Ahnung wie ich die Honeywell Rauchmelder jedoch mit in Homebrige hinzugefügt bekomme? Einen schönen Wochenstart :)

    Hi,


    bist du schon weiter gekommen?

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir auf den Hub 2.0 zugelegt und diesen auch auf den neusten Software-Stand gebracht.


    Allerdings habe ich leider das Problem, dass ich den Hub in Apple Homekit nicht finden kann, angeblich ist er im Standardraum und braucht ein Software-Update, siehe Bilder im Anhang.


    Allerdings wird mir in der MI App der Software-Stand als der aktuelleste angezeigt und unter Räumen finde ich den Standardraum auch nicht.


    Hat jemand eine Idee wie ich den Hub so aus Apple Homekit raus und ggf. neu eingebunden bekomme?


    Gruß

    Chris

  • Könnt sich das Problem eventuell durch einen kompletten Reset des Hubs lösen lassen, so dass dieser dann auch nicht mehr in Apple Home erscheint?


    Wenn ja, wie kann man einen kompletten Reset durchführen?


    Gruß

    Chris